Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 06:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 268 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 12:23
Beiträge: 184
Wohnort: Ba-Wü
Ich hab mir den Balsam gestern auch gemixt.
Condi mit Braunfärbung und Sheabutter die Böse vom Dr. Ich dachte mir, für meine chemieleichen incl. Spitzen geht das.
Gestern habe ich das dann vorsichtig ausprobiert in den längsten Spitzen. Da das sehr schnell eingezogen ist und sich seeehr gut anfühlte, dachte ich heute werde gleich mal wiederholen, dann aber auch meine Stufen mit behandeln.
Hab vom Deckhaar angefangen. Die Strähnen dann gedreht und hochgesteckt. Hab das ne Stunde einwirken lassen und dann ausgekämmt.

Waaauuu, nun habe ich leichte Looocken :lol: suuupi

Mata viiiielen Dank für die Mixtur


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 05:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
ich habs auch mal probiert. Mit Kokosöl ist das richtig super. Ich verwende übrigens auch lieber die unraffinierte Sheabutter.

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2008, 14:06
Beiträge: 122
Wohnort: Bayern
Erstmal: danke Mata, ich bin mittlerweile Fan von Deinem Spitzenbalsam.

Ich habe ihn derzeit 3 x gemacht und jedes mal leicht anders.

1. Einen Teelöffel Shea Nilotica + 1 Teelöffel Alverde Hibiscus Condi + einige Bienwachspallets + etwas Olivenöl. Das wurde zu hart wegen dem Bienenwachs. Und ich bin mittlerweile draufgekommen, dass Olivenöl und Wachs nichts ist für meine Haare.

2. Einen Teelöffel Shea Nilotica + 1 Teelöffel Alverde Hibiscus Condi + dann doch ein ganz bisserl Olivenöl. Wow war sooooo toll.

3. (wird gerade kalt) Einen Teelöffel Shea Nilotica + 1 Teelöffel Lavera Rosenmilch Condi + kräfitgen Schuss Jojoba. (habe die Shea oft einfach so im Haar oder auch die nur den Rosenmilch Condi. Eine Vermischung von beiden stell ich mir gut vor :lol: )

Zum "wie mixe ich das": der zweite Balsam ist mir krisselig geworden..
Habe es deshalb heute anders gemacht und nun ist das eine recht flüssig cremige, softe Masse.
Ein 4cl Schnapsglas mit einen Teelöffel Shea und einen Teelöffel Condi in ein Wasserbad gestellt und mit so nem eletkischen Milchschäumerstabteil gerührt bis die Shea flüssig war und sich mit dem Condi gut vermengt hat. Dann weiter gerührt und tropfenweise das Jojobaöl hinzu.
Die flüssige,weissgelbe Soße in einen kleinen weissen Tigel gefüllt und auf Fensterbrett zum Abkühlen. Beim abkühlen habe ich so alle 5-10 Minuten mit dem Milchschäumer teil noch mal durchgerührt, weil sich ohne das Rühren sonst der Condi unten absetzt. Das Ergebnis ist nun eine sehr schöne, homogene Masse.
Jetzt weiss ich endlich wozu der Milchschäumerstab da ist :)

_________________
2b/c-M-ii/iii; Naturfarbe zwischen Kastanienbraun und dunklem Kupferrot.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2008, 22:38
Beiträge: 266
Wohnort: R'lyeh und manchmal auch Wien (wenns ein Portal gibt)
@ sommersprosse: krisselig wirds, wenn du die sheabutter zu sehr erhitzt. die schmilzt normalerweise in der restwärme.
generell die sachen nur bis zu 60 grad erhitzen (sonst sind die wirkstoffe perdü)
du kannst es zum abkühlen in eine kaltes wasserbad stellen dun dabei rühren. dann sind die sachen in 1-2 minuten kalt.

_________________
1b M iii hüftlang / das grün wäscht sich raus *
__________________________

I've heard of sanity, but I've never had much use for it. Too many crazy people practice it for my tastes!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2008, 14:06
Beiträge: 122
Wohnort: Bayern
:D denke nicht dass ich überhitzt hatte das letzte mal. Nur nicht anständug alles verrührt, so dass der Condi sich dann nicht richtig mit der Shea verbunden hat und dann eben ausgeflockt ist.

Diesmal mit dem Milchschäumer habe ich brav gerührt und es ist super geworden.
Nun wo er ganz kalt ist, ist er sogar noch besser geworden, wie ich dachte. Durch die Luft, die mit dem Milchmixer reigeschlagen wird, ist das nun eine richtige feine, pfluffige, zarte Mouse geworden. :cheer:

_________________
2b/c-M-ii/iii; Naturfarbe zwischen Kastanienbraun und dunklem Kupferrot.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 13:30
Beiträge: 335
Wohnort: Zürich
Hab das Spitzenbalsam jetzt auch gemixt, da ich ja mit meinen trockenen spitzen kämpfe.
1 Teil Sheabutter, 1 Teil Lavera Rosenmilch Repair Haarkur, 3 Bienenwachs pallets, ein Schuss Jojobaöl. Steht jetzt auf dem Fensterbrett zum auskühlen. Beim Abkühlen immer wieder aufschlagen verhindert das krisselig werden, hab ich auch gerade festgestellt. Das Resultat ist eine relativ feste aber doch cremeartige fettige Substanz. Bin auf die Wirkung gespannt.

_________________
Haartyp: 1aFii ° Länge: 74cm ° Farbe: Henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 17:59 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Gibts irgendwas für die Spitzen, wofür ich nicht gleich Zutaten einkaufen müsste?
Also Dinge aus der Küche oder so...
(Ich habe gekaufen Spitzenbalsam, aber ich mag ihn nicht... ringbildende Silikone drin :roll:)
Habe hier lange gelesen (nicht ganz alles) und nix gefunden... ;)

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 15:31
Beiträge: 401
Wohnort: Leipzig
Wenn du eine Bienenwachskerze dahast, kannst du Bienenwachs und irgendein Pflanzenöl nehmen. Oder z.B. Kokosfett.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 20:07 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Jeanne hat geschrieben:
Wenn du eine Bienenwachskerze dahast, kannst du Bienenwachs und irgendein Pflanzenöl nehmen. Oder z.B. Kokosfett.

Danke vielmal :D
Also, das Wachs schmelzen... aber wenn's kalt wird oder kühler, dann wird's doch fest... oder nicht?

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 15:52
Beiträge: 839
Wohnort: Karlsruhe
du mischst es ja mit anderem öl, dann wirds weicher und lässt sich in den fingern schmelzen :)

lg

_________________
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 20:29 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Ach so... danke :D Werd's mal ausprobieren ;)

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 16:55 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Improvisierter Spitzenbalsam
Habe gestern Abend etwas Olivenöl auf ein Papiertaschentuch getropft und das so in die Spitzen geschmiert (soll ja net zuviel sein, wegen Klamotten und so *g*) und mit'm Plastikkamm verteilt. Danach noch etwas ROMULSIN Handcreme mit Bienenwachs drin in den Handflächen locker verteilt (dass net alles einzieht, aber auch nix zu sehen ist) und in die Spitzen gerieben. Fertig.

Heute morgen fühlen sich die Spitzen immer noch weich an und sehen auch gut aus.
Total weich sind sie nie (so mit den Fingern spürt mans kaum, wegen der Stufen und dem Spliss und das wird natürlich durch Öl beides nicht behoben...)
Zufrieden :D

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Hallo ich will das jetzt eventuell auch einmal probieren. Leider habe ich bis jetzt weder Condi noch Öle für meine Haare verwendet.

Was ist den für meine feinen Haare am besten geeignet von den Ölen her? Ich sags im vorraus: Ich mag den Geruch von Kokos nicht.

Und omg welchen Condi soll ich da nehmen.

Ahnungslose Grüße xD

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Wieso kann man hier nicht editieren =( Achja ich habe Jojobaöl ins Auge gefasst ich mag den Geruch.

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Dann probier's doch einfach mal mit Jojobaöl. Das ist ein eher leichtes Öl, damit sollten auch deine feinen Haare zurechtkommen.
Kokosöl riecht übrigens auch nicht nach Kokos, zumindest meines nicht. :)

An Condi würde ich dir spontan dann auch zu was leichterem raten, vielleicht Alverde Zitrone/Aprikosenblüte?

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 268 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de