Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2012, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2012, 17:10
Beiträge: 28
Wohnort: Hamburg
Tut Ihr das Öl wirklich in's trockene Haar?? Es wird doch immer gesagt, dass man Öl nur in feuchtes Haar tun soll, weil das Öl nur Feuchtigkeit einschließen kann, die schon da ist. In trockenem Haar soll Öl doch sogar die Feuchtigkeit entziehen und es trockener machen ...? Das liest man wirklich immer wieder, doch dann gibt es ja auch die Leute, die Olivenöl in die trockenen Spitzen packen...?
Weiß da mal jemand bescheid? Gilt das vielleicht nur für bestimmte Öle, oder ist es ein Ammenmärchen? :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2012, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012, 11:46
Beiträge: 2899
Wohnort: im Land der Schokolade ♥
Also bei mir wirkt das Öl im nassen Haar besser als im trockenen, da wird es klätschig :wink: ist also sehr wahrscheinlich kein Ammenmärchen :lol:

_________________
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2012, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2012, 17:10
Beiträge: 28
Wohnort: Hamburg
Danke. Ja, bei Haut soll das ja schließlich auch so sein...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2012, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 20:49
Beiträge: 18
Schade, hab die Kur nach etwa 1 1/2 Jahren heute mal wieder probiert und war leider nicht erfolgreich mit ausspülen.
Die linke Seite ist schön, die rechte und der angrenzende Hinterkopf mega fettig :twisted: ...

Ich komm einfach nicht mit Ölkur pur zurecht -.-
Naja, müssen die Haarlis durch, gewaschen wird eigentlich erst wieder Freitag :roll:
Im Dutt wirds wohl nicht schaden, kämmt sich nur so eklig...*gnahh*

_________________
1b F ii//85cm SSS (11.01.14)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2012, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2012, 17:10
Beiträge: 28
Wohnort: Hamburg
Reines Öl krieg ich auch immer nur ganz schwer raus und so gut tut es meinen Haaren gar nicht immer. Ich glaube es hängt auch vom Haartyp ab, ob das das richtige für einen ist. Meine Haare, die sonst echt trocken sind, werden z.B. von Joghurt besser als von Öl!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2012, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2012, 19:39
Beiträge: 406
Da ich schon immer sehr, sehr trockenes Haar habe, wollte ich mich heute mal an diesem Rezept versuchen. Zwecks mangelndem Rizinusöl großzügig Olivenöl daraufgeschmiert, mit einem heißen Geschirrtuch eingewickelt, keiner Müllsack drüber und noch ein Badetuch drüber. Ich hatte das Zeug sicherlich 3 Stunden im Haar, und weil ich zufällig nebenbei Pancakes gemacht hab, hab ich mir 45min vor dem Duschen noch ein Ei darübergeschlagen.
Dann kühl und mit wenig Shampoo wieder ausgewaschen - das Shampoo hab ich nur auf den Ansatz gegeben, ich wollte ja die Wirkung nicht gleich wieder ruinieren. Jetzt, ein paar Stunden später, ist mein Haar immer noch nicht ganz trocken - diese blöde Luftfeuchtigkeit hier aber auch - aber zumindest in Teilen kann man schon ein Ergebnis bewundern. Und - wer hätte das gedacht? - ich habe tatsächlich zum ersten Mal seit dem ich mich erinnern kann, fettige Spitzen. :lol: Andere Menschen mögen sich darüber vielleicht ärgern, aber mein grauenhaft trockenes Haar ist selbst fettig noch weniger furchtbar als brüchig und in alle Richtungen abstehend. Außerdem sieht man zum ersten Mal tatsächlich einen Unterschied - glänzendes Haar! Und das, man mag es kaum glauben, ist mehr als jedes Shampoo/Conditioner egal welcher Preiskategorie - und ich hab sie alle durch - je vollbracht hat.
Ich bin ja schon gespannt auf morgen, wenn mein Polster mein Haar wieder verunstaltet hat - vielleicht ist ja noch etwas von dem Effekt übrig.
Auf jeden Fall werde ich die Prozedur wieder versuchen und danke für das Rezept! :)

_________________
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach SSS/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

Das enorm spannende Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2012, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2012, 19:19
Beiträge: 18
Normalerweise massiere ich nur meine Kopfhaut mit Rizinusöl, am Abend bevor ich wasche. Vorgestern hab ich das Rezept dann mal ausprobiert, viel viel Rizinusöl und dann noch ein wenig Olive, bis es wirklich trieft :D Ausgangssituation war, dass ich am Tag davor WO gemacht hab und mir das ganze Sebum in den Längen klebte.
Leider hatte ich auch das Problem, dass das Handtuck innerhalb von 3 Minuten wieder kalt war. Dazu muss ich aber auch sagen, ich hatte weder Müllbeutel, noch Frischhaltefolie. Also hab ich den Vorgang fleißig so um die 10-15 Mal wiederholt und das ganze noch bis zum nächsten Tag drin gelassen.
Ich muss sagen, wenn ich nur Olivenöl in den Haaren hab (egal wie viel) sind meine Haare zwar fettig, aber auch immer super schön weich und die Spitzen saugen und saugen (: Das waren sie leider mit dem zusätzlichen Sebum und Rizinus nicht. Sondern eher stumpf/rau. Das hat mich doch ein wenig irritiert und ging auch erst mit dem Auftragen des Honig-Ei-Shampoos weg (zum Glück, ich mochte es gar nicht, wie sich meine Haare anfühlten)
3 Stunden nach der Honig-Ei-Wäsche, merkte ich, dass die Haare noch fettig sind und shampoonierte noch zweimal mit mildem Shampoo (da Ei alle war). Jetzt fühlt sich mein Ansatz ganz toll weich an und glänzt wunderbar.
Meine Länge sind fettig, aber damit kann ich die nächste Woche schon leben. Außerdem wirds ja immer kälter und meine Haare werdens mir sicher danken (:
Ich vermute jetzt einfach mal ganz stark, dass es einfach zu viel Rizinusöl war und das es mein Haar unglaublich beschwert hat. Das nächste Mal werd ich das ganze mit Rizinus auf der Kopfhaut/Ansatz und mit Olive in den Längen/Spitzen probieren.
Meine Haare lieben ganz einfach Olivenöl und wollen anscheinend auch kein anderes (:
Vielen Dank für dein Rezept!

_________________
1b/c M ii 68cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2013, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 21:22
Beiträge: 645
Also, das mit dem Rizinusöl im nassen Haar, werde ich mal ausprobieren. Es heißt ja auch, man solle Pflegestoffe für die Haut drauf geben, wenn sie noch angefeuchtet ist. Denke mal, weil H²O schneller einzieht. :-k

Das ganze Gewusel drumherum werde ich allerdings nicht veranstalten. Das ist mir zu aufwendig. Noch was, zu den Posts auf der ersten Seite hier: Rizinusöl ist farblos und wenn die Chemieleichen so arg beschädigt sind, hilft als Notfalllösung nur noch eins: DIE SCHERE!!! :kettensaege:
Das geht dann wirklich schnell. Man muss nicht gleich alles abschneiden, aber immer mal größere Abschnitte, damit es rauswächst, geht zur Not auch. So habe ich es gemacht. Jedoch Spliss "wandert" nach oben, also lieber nicht zu zimperlich sein.

_________________
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!


Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2013, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2012, 15:29
Beiträge: 237
Wohnort: Aachen
So, ich habe das gestern mal auf anfeuchtetem Haar ausprobiert. Leider wurde mein Handtuch immer innerhalb von 5 min kalt (liegt vllt am kalten Altbau hier^^)! Das Auswaschen hat auch nicht wirklich gut geklappt, zum Glück musste ich gestern nicht mehr raus.

Nun musste ich heute nochmals mit Shampoo waschen und siehe da:
Die Längen und Spitzen fühlen sich richtig seidig an. :)
Allerdings würde ich das nächste Mal einfach ein Handtuch drumwickeln und mich vor die Heizung setzen.. die Handieren mit dem nassen Lappen war doch etwas anstrengend :o

_________________
1b F-M, 8 cm ohne Pony, schwarz
Taille 76cm, Ziel: gesunder Klassiker 103cm

Tagebuch
http://bellebelledejour.blogspot.de/ noch ganz frisch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2013, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 19:43
Beiträge: 1724
Wohnort: Schleswig-Holstein
Diese Methode würde ich auch gerne mal probieren, aber folgende Dinge fehlen mir:
- eine Microwelle
- Rizinusöl

Es ist wirklich kaum zu glauben, dass es in diesem Kaff, in keiner der 200 Apotheken Rizinusöl zu kaufen gibt.
Hat jemand nen Rat, was ich als alternative zur Microwelle nutzen kann... ka vllt ne Wärmflasche auf den Kopf legen? :mrgreen:

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2013, 22:49 
Offline

Registriert: 09.12.2010, 12:01
Beiträge: 279
Mit einem Wasserbad könnte es gehen.

Hier gibt es übrigens Rizinusöl in der Apotheke. Sag also gerne Bescheid...

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2013, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 19:43
Beiträge: 1724
Wohnort: Schleswig-Holstein
Danke für das Angebot ^^


Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich die Methode etwas abwandeln wollte und zwar wollte ich das äußere Handtuch erwärmen.
Demnach also das trockene Handtuch.

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2013, 23:07 
Offline

Registriert: 09.12.2010, 12:01
Beiträge: 279
Hups. Ich hab mir die Methode gar nicht durchgelesen und einfach mal vermutet, dass man das Öl erwärmt. :oops:

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de