Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 03:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2010, 20:35
Beiträge: 185
Wohnort: Berlin
habe das ganze grad mit olivenöl im haar und es ist ganz krass wie sehr meine haare das öl aufsaugen- ich hab das gefühl ich muss bei jedem handtuchwechsel nachölen. sowas hatte ich noch nie. naja das ganze bleibt jetzt über nacht und dann sehen wir mal im moment fühlen sie sich eher trocken an saugen aber öl wie verrückt.

_________________
Selbstfindungstagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2011, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2011, 19:38
Beiträge: 462
mashi hat geschrieben:
habe das ganze grad mit olivenöl im haar und es ist ganz krass wie sehr meine haare das öl aufsaugen- ich hab das gefühl ich muss bei jedem handtuchwechsel nachölen. sowas hatte ich noch nie. naja das ganze bleibt jetzt über nacht und dann sehen wir mal im moment fühlen sie sich eher trocken an saugen aber öl wie verrückt.

Naja, das könnte aber auch daran liegen, dass das Handtuch Öl aufsaugt, oder? ;) So ist das bei mir jedenfalls.

Ich mache die Kur gerade ein zweites Mal, weil ich das erste Mal so begeistern war. Ich finde die Konsistenz des Rizinusöls zwar recht unangenehm, aber das Ergebnis hat mich überzeugt :)
Statt Frischhaltefolie kann ich eine Mülltüte empfehlen, ist deutlich praktischer, weil man die nur überstülpen und hinten/vorne mit einem Zopfgummi zumachen muss.
Wenn man nur die Längen und spitzen behandelt, wie ich gerade, kann man die Haare in einen heißen Waschlappen stopfen, eine kleine Plastiktüte drüberstülpen und mit einem Zopfgummi eine Art Dutt knödeln. Das ganze sollte man aber dann mit ein paar Krebsklammern am Kopf befestigen sonst zieht der Knödel unangenehm am Hinterkopf :D

_________________
3 a f ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2012, 00:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2011, 23:33
Beiträge: 599
Hm, vielleicht klappt ja ne Heizdecke besser, als ne Wärmflasche... also bei meinen Eltern liegt noch eine rum... Vielleicht kann man die ja mal zweckentfremden... Klingt auf jeden Fall sehr spannend!

_________________
1cF/Mii frgl.75cm (nach SSS)

1. Ziel: Taille ~ 80cm
2.Ziel : Hüfte ~ 90cm
3.Ziel: Weltherrschaft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2012, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2011, 11:39
Beiträge: 270
Wohnort: Stuttgart
Ich nehm immer so eine Duschhaube die es in den Hotels gibt - die verwende ich auch mehrfach für die Ölkuren. Zum wärmen nehme ich immer ein Kompressentüchlein von Ikea.

Was ich mir auch vorstellen kann, sind diese Gelpads/Manschetten die man auch ins Gefrierfach legen kann wenn man z.B. Sportverletzungen hat. Die kann man ja auch im Wasserbad erwärmen....oder sogar diese Taschenwärmer (Natürlich die Gelgefüllen, nicht die alten Taschenöfen in denen ein Stückchen glühende Kohle liegt ;))

_________________
- 2bFii - blond gefärbt - 85 cm nach SSS - Ziel: vollere Kante :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2012, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2011, 23:33
Beiträge: 599
Oh, aber das mit glühenden Kohlen würde die Sache sicherlich spannender machen :D Wer schön sein will... usw.

_________________
1cF/Mii frgl.75cm (nach SSS)

1. Ziel: Taille ~ 80cm
2.Ziel : Hüfte ~ 90cm
3.Ziel: Weltherrschaft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2012, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2011, 09:53
Beiträge: 66
Wohnort: Bielefeld
Hört sich gut an. Das muss ich am Wochenende mal ausprobieren. Ich habe starke blondierleichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2012, 12:08 
Offline

Registriert: 04.01.2012, 17:08
Beiträge: 91
Ich habe diese Notfallkur nun mehrfach angewand, vor allem wenn ich die

Haare eine weile vernachlässigt hab :oops:

Ich mache das auch mit einem Mix aus Rizinus und Traubenkernöl.

¼ Rizinus ¾ Traube und bin super zufrieden was diese Kur immer

wieder rausholt. (Olive mögen meine Haare leider nicht)

Ich Öle die Haare trocken mache dann 1x ein Küchenhandtuch mit sehr

heissem wasser heiss. Darüber kommt eine Plasteduschhaube die ich auf

höchster Stufe mit dem Föhn erwärme.(die wird ganz labbrig weich)

Darüber wird dann ein Saunatuch drappiert damits schön warm bleibt .

Wenn ich Lust hab nehm ich alle paar Min. das Saunatuch runter und

föhne wieder frische Hitze auf die Duschhaube. Bzw. wenn ich ein ganz

doll schlechtes Haargewissen hab.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2012, 18:36
Beiträge: 82
Wohnort: Schweiz
Ich habe gerstern Abend eine Mischung aus Rizinusöl und Kneipp Mandelblüten Hautöl in die Haare gemacht, etwa im Verhältnis 2:1. Auf der Kopfhaut hatte ich das vitalisierende Haaröl von Khadi. Ich habe das ganze etwa fünf mal mit einem feuchten Handtuch gewärmt, wobei ich auch das Problem hatte, dass sich die Wärme recht schnell aus dem Staub gemacht hat. Dann habe ich eine Duschhaube aufgesetzt, noch etwas mit dem Fön nachgewärmt und es bis heute morgen einwirken lassen. Ich habe schon befürchtet, dass es sich nicht ohne weiteres wieder auswaschen lässt, also habe ich zwei mal mit verdünntem SLS Shampoo eingeschäumt, in die Längen kam die SBC. Leider hat das nicht ganz ausgereicht, nach dem Trocknen waren die Haar immer noch sehr belegt. Ich habe dann noch mal mit Alverde A/H gewaschen, dabei auch etwas in die Längen gegeben und mit Zitronenrinse gespült. Jetzt ist alles sauber, der Ansatz und die Längen sind gut gepflegt, wie sonst auch, aber die Spitzen sind genauso trocken wie zuvor. :? Für meine Spitzen scheint es jetzt nicht gerade der HG zu sein. Ich denke, ich mische das Rizinusöl wie bis anhin auch, zusammen mit anderen Ölen in den Farfalla Wildrosen Balsam und benutze es so als Ölkur, dann krieg ich es besser raus und die Wirkung ist in etwa gleich.

Liebe Grüsse
Eleah

_________________
1bMii, ZU 8cm, Klassisch
Warmes Dunkelblond, Undercolor Hennarot

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2012, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 21:29
Beiträge: 37
Wohnort: DO
Danke für die tollen Tipps!

Um dem Problem mit der schnell entweichenden Wärme abzuhelfen, könnte man es vielleicht mal mit diesen dünnen Wärmedecken aus Erste Hilfe Kästen versuchen. Die sind ja wirklich recht dünn, so dass man sie sicher irgendwie um das Haar wickeln könnte und sollten dabei helfen, die Wärme länger zu bewahren. :D

_________________
1bMiii (da fast die Hälfte meiner Haare ausrasiert war & beiwachsen muss, noch ii)

Die Technik ist auf dem Wege, eine solche Perfektion zu erreichen, dass der Mensch bald ohne sich selbst auskommt.

Stanislaw Jerzy Lec


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2012, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Hui, das klingt spannend und viel versprechend. Meine Längen zicken gerade mit Trockenheit, weil ich sie mit zu viel Natron gefoltert habe und Chemieleichen gilt es auch noch zu pflegen... Das wird heute gleich mal ausprobiert. Testbericht folgt dann morgen :) Auf zur Apotheke! :reit:

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Sooooo.. Testbericht:

Ich musste nicht mal zur Apotheke, denn ich hatte noch genug Rizinusöl. Ich habe es komplett in die Haare massiert, als von der Kopfhaut bis in die Spitzen. Ich habe ein heißes, feuchtes Mikrofasertuch auf die Haare gelegt, das ganze in eine Mülltüte gestopft und einen Turban drumgewickelt. Ich habe die Hitze meistens mit einem Föhn aufgefrischt und nur drei mal das Mikrofasertuch neu nass gemacht. Drauf gehabt habe ich es auch über Nacht, insgesamt wohl so 14 Stunden. Ausgewaschen hab ich mit Unmengen Condi und danach mit indischen Kräutern.

Das Ergebnis war richtig beeindruckend. Meine Haare sind gut durchfeuchtet, kein bisschen strohig mehr und absolut brav und vorbildlich. Ich denke, ich werde das jetzt eine Weile lang wöchentlich machen und mal schauen, wie die Langzeitwirkung so ist. Bis jetzt bin ich auf jeden Fall schwer begeistert!

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2012, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Rizinusöl ist das pure Böse. :twisted:

Nee, im Ernst, ich krieg das Zeug ums Verrecken nicht aus den Haaren, es ist grauenhaft. Ich hatte vergessen, dass der erste Versuch vor Monaten schon so ein Reinfall war, da dachte ich noch, es läge am Condi, den ich zum Auswaschen genommen habe.
Nach mehrmaligen Waschen (mit jeweils langer Condi-Einwirkzeit vorher) waren meine Haar eimmer noch so ölig, dass sie wie nass aussahen. Da diie Ansätze okay waren, habe ich es zwei Tage ertragen und heute dann noch mal gewaschen. Jetzt sind die Haare wieder trocken (in jeder Hinsicht). Wirkung = 0. Schade.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2012, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012, 11:46
Beiträge: 2899
Wohnort: im Land der Schokolade ♥
Hört sich sehr gut an, muss ich auch ausprobieren, da ich krasse Blondier-und Glätteleichen habe :roll: habe aber noch eine Frage dazu:

Ich wasche ja immer überkopf, kuren möchte ich also nur die Spitzen und Längen, etwa bis zu den Ohren. Wie mach ich denn das mit dem hochstecken und Handtuch drüber? Möchte kein Öl auf der Kopfhaut haben, da meine Kopfhaut eher schnell nachfettet...

_________________
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2012, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2011, 14:30
Beiträge: 220
Hallo Mango

Ich persönlich würde die Kur auf das ganze Haar tun, weil Rizinusöl sehr gut für die Kopfhaut ist (soll auch das Wachstum anregen) und wenn die Kopfhaut gut versorgt ist, sollte sie auch nicht so schnell fetten weil sie keinen Grund dazu hat.
Also das ist meine Meinung, musst du halt für dich ausprobieren.

Liebe Grüsse
Lilou

_________________
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

60_____65_____70_____75_____80_____85_


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2012, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012, 11:46
Beiträge: 2899
Wohnort: im Land der Schokolade ♥
Danke Lilou für deine Antwort. Ich möchte halt einfach meinen Waschryhtmus beibehalten können... aber nun gut, ausprobieren kann ich es ja mal. :wink: bei der letzten Ölkur hab ich das Zeugs nicht mehr gut rausbekommen.

_________________
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de