elen hat geschrieben:
Also ich hab schon ein paar Mal gelesen, dass man für Tees und alles, was man so gesundheitsmäßig machen will, nicht unbedingt den Supermarkt-Honig verwenden soll, weil da viele Zusätze drin sind und schon der Honig selbst in der Herstellung sozusagen 'verhunzt' wird, dass die eigentliche Wirkung z.T. völlig untergraben wird. Das wird sicherlich nicht auf jeden zutreffen, aber gerade wenn man die natürlichen Wirkstoffe des Honigs direkt für die Haare nutzen will, sollte man da wohl doch mal die Augen offen halten nach Bio-Produkten oder eben von so einem Imker-Stand auf einem Wochenmarkt kaufen.
(Hab mich versucht zu informieren weil ich krank war und den Honig als Wundermittelchen entdeckt hab und eine Freundin vom Totblondieren ihrere Haare abbringen will - demnächst matsch ich ihr Honig auf die Haare (: )
Meine Mama ist Imkerin und die sagt, dass das Einzige, was wirklich wichtig ist, ist, dass der Honig kaltgeschleudert wurde. Dann sind noch alle wichtigen Inhaltsstoffe vorhanden. Solchen Honig gibts auch durchaus im normalen Supermarkt. Man muss halt nur schauen, obs drauf steht. Dass man die Finger von so Honigkonzentrat-Zuckerwasser wie zum Beispiel Langnese Honig lassen sollte, ist, denke ich, eh klar. :wink: