Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008, 20:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3642
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Man könnte Chilli doch auch in ein Haarwasser mischen.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chili - in Öl ausziehen?
BeitragVerfasst: 28.12.2014, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
Hallo ihr lieben!
Ich habe mal etwas bei pinterest gestöbert und bin darauf gestoßen :
http://spacevandal.hubpages.com/hub/Cay ... air-Growth

Ausprobieren? Aber Hallöchen!
Jeden Tag? Nope!
Ich werd es wohl einmal die Woche probieren, wenn ich mir ne Haarkur reinklatsche :-D ich berichte, sobald ich es mal mache

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chili - in Öl ausziehen?
BeitragVerfasst: 08.03.2015, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Cooler Link, danke! Ich hab vorhin Chilipulver im Regal stehen sehen und mich gefragt, warum ich das überhaupt habe. Ich hasse scharfes Essen. Könnte ich das nicht für was anderes benutzen... so was wie in die Haare schmieren? *Lol* Daraufhin hab ich mich hier mal umgesehen, und tadaa, Mann, ihr habt ja echt für alles einen Platz! Jetzt fragt sich mir nur... soll ich es mit Chili versuchen oder mit Knoblauch, wie ich gestern gelesen habe? Chili wäre auf jeden Fall besser vom Geruch her...

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chili - in Öl ausziehen?
BeitragVerfasst: 09.06.2015, 13:35 
Hi,
hat damit wirklich jemand schon positive Ergebnisse erzielt? das Thema ist ja schon etwas älter, ich frag mal rein aus Neugier.

Ich esse gern scharf und habe schon einige Saucen selbst gemacht. Um aus den Chiliresten auch noch das letzte heraus zu holen, es geht ja um den Inhaltsstoff
Capsaicin - ist am besten Alkohol geeignet.
Beim Sauce Kochen zerkleiner ich aufgeschnittene Chilis immer im Mixer, wichtig hierbei - der meiste "Schärfestoff" befindet sich nicht in den Kernen, sondern in den Bereichen,
wo die Kerne anhängen - die weichen Rippen und im Ansatz, wo der grüne Stil dran hängt.
Die Zerkleinerten Stücke einfach in ein größeres Schraubglas geben und Vodka oder Alkohol aus der Apotheke aufgießen, gut schütteln und für eine Woche in den Kühlschrank stellen - immer wieder mal gut durchschütteln.

Dann alles durch ein Sieb filtern, ggf. noch Kaffeefilter - mir reicht meist ein Sieb, da ich den Alkohol danach ausreduziere um nur eine Art Extrakt zu erhalten mit Ketchup-Konsistenz (zum Beimengen in eine Sauce)

Diese Alkohollösung könnte man theoretisch auf die Kopfhaut massieren - ob es hilft - dürfte auf jeden Fall eine heiße Erfahrung werden :D

Gruß
Oliver


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de