Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 18:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2010, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Ich gebe niemals so viel Öl ins Haar, dass es rumsaut.. So viel Öl knnen mein eHaare garnicht brauchen und ich bekomme es ncihtmehr rausgewaschen ;)

Ich feuchte meine Haare an, verteile so viel Öl in den Haaren, bis ich das Gefühl habe, dass jedes haar was abbekommen hat (dazu reichen eig schon 10 tropfen...), bürste oder kämme meine Haare sehr gut durch, massiere noch mein kopfhaul auf die kopfhaut, flechte meine Haare ein und geh ins Bettchen ;)

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2011, 18:28 
Offline

Registriert: 28.04.2011, 08:16
Beiträge: 1
Mal eine Frage zum Auswaschen des Öls:

Wascht ihr die Haare ganz normal - also erst nass machen und dann Shampoo etc.? Oder würde es Sinn machen zuerst Shampoo aufzutragen und dann auszuwaschen? - Ich kann mir vorstellen, dass sich das Öl dann auch besser löst...

Oder ist das eher schlecht für die Haare?

_________________
3bMii dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2011, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
Ich wasche wie immer. Bisher ging alles gut raus.
Nur im Sommer, wenn's richtig viel Öl ist gepaart mit Sand und Salzwasser, shampooniere ich manchmal doppelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2011, 11:34 
Offline

Registriert: 18.05.2011, 07:55
Beiträge: 32
Wohnort: Deutschland
SloppyJoe hat geschrieben:
Mal eine Frage zum Auswaschen des Öls:

Wascht ihr die Haare ganz normal - also erst nass machen und dann Shampoo etc.? Oder würde es Sinn machen zuerst Shampoo aufzutragen und dann auszuwaschen? - Ich kann mir vorstellen, dass sich das Öl dann auch besser löst...

Oder ist das eher schlecht für die Haare?



Bei mir reicht normales Auswaschen eigentlich auch immer.
Aaaaußer ich habe eine richtig dicke Ölkur gemacht und der letzte Waschtag ist schon 4 Tage her, dann nehme ich nicht unbedingt das mildeste Shampoo aus dem Schrank ( zbps. Urtekram), sondern schon eines, wo ich weiß, da bleibt kein Haar fettig ( Naturkosmetik von Rewe, das weiß-grüne mit Tigergras geht bei mir suuper ).

Wenn ich nur die Spitzen geölt habe, wasche ich manchmal auch nur diese mit einem milden Shampoo aus.

Einfach mal versuchen !

Liebe Grüße

Linne

_________________
dunkelblond, mit heißgeliebtem Rotstich auf Fotos
nach SSS : Start 76 cm / 05.2011
81 cm / 01.2012 auf 164 cm Körpergröße
Haartyp : 2aFii

Ziel : Haare bis zum Schlüppergummi...und dann lang wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2011, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
SloppyJoe hat geschrieben:
Mal eine Frage zum Auswaschen des Öls:

Wascht ihr die Haare ganz normal - also erst nass machen und dann Shampoo etc.? Oder würde es Sinn machen zuerst Shampoo aufzutragen und dann auszuwaschen? - Ich kann mir vorstellen, dass sich das Öl dann auch besser löst...

Oder ist das eher schlecht für die Haare?


Condi auf die Haare, 10,15 Minuten einwirken lassen, Condi auswaschen und dann normal die Haare waschen. :gut:

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2011, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 11:09
Beiträge: 214
Wohnort: Frankfurt/Main
Hallöchen,

ich hatte da auch mal die ein oder andere Frage.
Ich habe noch nie eine ölkur gemacht oder etwas in der art. Da meine Haare aber durch extrem viel chemie in den letzten Monaten doch etwas "fertig" sind, versuche ich eben alles was möglich ist damit sie wieder schön aussehen.
Ich hab hier schon sehr viel gelesen, möchte aber zur sicherheit dennoch was zu schreiben.

Ich wollte mir heute eine Kur gönnen. Wie ich hier gelesen habe kann man ölmit spülung mischen. Ich dachte mir, das ich je 1 El Olivenöl und 1 El Spülung (von alverde, die für rote haare) mische. Ich vermege das dann auch meine Hände, "käme" mein haare. Dann ein Handtuch rum und ca. 1-2 Stunden später auswaschen. Ist das bisher so richtig?
Dann würde ich gerne wissen ob ich nur mit Wasser ausspülen muss, weil ja Spülung dabei ist oder mit shampoo?

Ich bin hier noch absoluter Neuling, bitte entschuldigt wenn ich so "blöde" Fragen stelle, aber ich bin mir sehr unsicher :)

Viele Grüße

_________________
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden...

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2011, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Also ich persönlich würde mit Shampoo waschen. In der Spülung sind ja jetzt nicht soo viele Tenside, die das Öl wieder aus den Haare holen könnten. Außerdem meine ich hier irgendwo gelesen zu haben, dass das Öl die Waschwirkung entschäft. Bin mir da allerdings nicht mehr so sicher.
Dennoch ist es ja schon viel Öl in den Haaren und ich würde eben auf sicher gehen und mit Shampoo auswaschen.

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2011, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 11:09
Beiträge: 214
Wohnort: Frankfurt/Main
Lieben dank für den Rat. Dann werde ich das auch so machen :)

_________________
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden...

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2011, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
Also ich wasche Ölkuren mit Spülung aus.
20 Minuten einwirken lassen, dann aufschäumen, ausspülen und raus ist das Öl :)

Mit Olivenöl habe ich allerdings keine Erfahrung...

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2011, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 11:09
Beiträge: 214
Wohnort: Frankfurt/Main
Also bei mir ging alles gut. Hab 1 EL Olivenöl und ein 1 EL Spülung (Alverde, für rote Haare) vermengt und verteilt und nach 2 Stunden mit dem Schuppenschampoo von Alverde ausgespült. Meine Haare haben sich zwar etwas komisch angefühlt, ich führe es aber darauf zurück das ich grade erst angefangen mich mit NK zu beschäftigen und zu waschen und meine Haare wohl in einer Ãœbergangsphase sind. So würd ich es mal beschreiben ;)
Jedenfalls, heute sehen meine Haare schön aus, fühlen sich für meine Verhältnisse weich an.

Das Olivenöl fand ich nicht schlecht, werde damit erstmal weitermachen und mir hier weiterhin anregungen holen und auch mit anderen Ölen und Methoden experimentieren.

Wie oft macht ihr in der Regel so eine Ölkur?

_________________
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden...

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2011, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
Hallo Tazi,
meine Längen bekommen eigentlich vor jeder Wäsche eine extra Portion Öl über Nacht.

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2011, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
jennyy hat geschrieben:
Also ich persönlich würde mit Shampoo waschen. In der Spülung sind ja jetzt nicht soo viele Tenside, die das Öl wieder aus den Haare holen könnten. Außerdem meine ich hier irgendwo gelesen zu haben, dass das Öl die Waschwirkung entschäft. Bin mir da allerdings nicht mehr so sicher.
Dennoch ist es ja schon viel Öl in den Haaren und ich würde eben auf sicher gehen und mit Shampoo auswaschen.


Natürlich entschärft das Öl die Waschwirkung, darum wird scharfes Shampoo ja auch gern mit Öl gepimpt.
Aber der Condi lässt das irgendwie emulgieren (Mata hat da mal was zu geschrieben), bei mir (und auch ein paar anderen) gehts mit Condi besser.
Ich benutz danach aber auch Shampoo für den Ansatz.

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2011, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Mit dem Condi die Ölkur auswaschen ist natürlich auch eine Idee. Ich benutze allerdings keinen Condi und hab daher auch nichts dazu geschrieben.
Wie gesagt, ich hätte es eben nicht nur mit Wasser ausgespült. Was ich eigentlich meinte war, dass die Spülung, die in der Kur mitdrin war, nicht das ganze Öl aus den Haaren bekommen könnte. War vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.

Aber wenn du, Tazi, mit dem Ergebnis noch nicht soo zufrieden bist, kannst du es das nächste Mal ja vielleicht auch einmal ausprobieren, die Kur mit Condi rauszuwaschen. Das scheint ja auch bei vielen gut zu funktionieren - wie gesagt, kann ich dazu eben nichts genaueres sagen, weil ich keinen Condi benutze.

Dann zu der Frage, wie oft ich das mache: Generell mache ich immer Kokosöl in die noch gaanz leicht feuchten Spitzen nach dem Waschen. Hin und wieder gebe ich auch zwischen den Wäschen eine kleine Menge Öl in die Spitzen, wenn sie mir etwas zu trocken vorkommen. Eine richtige Ölkur mache ich ca. alle 4 Wochen, aber jetzt nicht soo regelmäßig. Als ich hierher gekommen bin, waren meine Haare wirklich trocken und ich hab durch die Ölkur einen riiiesigen Unterschied gemerkt, da hab ich es auch alle 2 Wochen gemacht. Inzwischen reicht es, wenn ich es alle 4 oder auch 5 Wochen mache.
Ich nehme dazu aber nur Öl und lass es über Nacht einwirken. Das erzielt bei mir die besten Ergebnisse.

Liebe Grüße
Jennyy

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2011, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 11:09
Beiträge: 214
Wohnort: Frankfurt/Main
Hier gibt es ja viele anregungen. Als nächstes hab ich vor nur Öl zu verwenden und mal schauen wie das dann wirkt. Ich werde auch mal andere Ölsorten bei Gelegenheit versuchen.

Meine Haare sind noch ziemlich "fertig" von allem was ich ihnen den letzten Monatebn zugemutet habe. Deswegen werd ich das wöchentlich machen. Schätze ich muss einfach viel probieren.

Wenn ihr öl in die Spitzen macht, wascht ihr das nicht aus? Bin ehrlich gesagt nicht richtig schlau draus geworden. Ich stelle mir halt vor das die spitzen dann halt...joar ölig sind?

_________________
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden...

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2011, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2010, 10:47
Beiträge: 642
Du nimmst zu Anfang nur gaaanz wenig Öl (1-2 Tropfen) und gibst sie in die Spitzen. Wenn Du merkst, sie könnten mehr vertragen, nimmst Du beim nächsten mal etwas mehr. Wenn es zu viel war, beim nächsten mal wieder weniger :wink:

Ein wenig Öl ohne Auswaschen macht bei mir schön weiche Spitzen und es kann die Haare auch schützen :D

_________________
2b - M/C - ii

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de