Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pfirsich-Kartoffelstärke-Haarkur
BeitragVerfasst: 14.12.2009, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
wir kamen in einem anderen Thread drauf , daher poste ich die Kur hier ohne sie ausprobiert zu haben (steht aber auf der liste ...)

auch ein rezept lorraine massey aus dem Curly-Girl Buch

nennt sich dort : Curls from Ipanema und ist aus brasilien

die Kur soll beschädigtes , trockenes , glanzlose Haar revitalisieren und stärken

3 oder 4 mittlere Kartoffeln
2 tassen wasser
1 geschälter reifer pfirsich

Kartoffeln schälen und waschen , in würfel schneiden und mit dem wasser zusammen abgedeckt über nacht in den Kühlschrank stellen

am nächsten tag das wasser abschütten und auffangen (die kartoffeln weiter verarbeiten und mittags kochen... :lol: )
den pfirsich pürrieren und mit dem stärke wasser vermischen
(wobei mir 2 tassen wasser da viel vorkommen)
die mischung aufs haar geben und 20-30min einwirken lassen
ausspülen
fertig
lg doerte

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2009, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
boah, wasn dat für ne kur? probiert das mal bitte jemand aus, damit ich weiß, was das eigentlich soll. der wahnsinn. demnächst kommt schinken omlett ins haar ;)

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2009, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
:rofl: ja ich find auch es wird immer wahnwitziger ... aber ich bin neugierig ..in ermangelung frischer pfirsiche werde ich das aber auch verschieben ... mit dosenobst ..mm ich weiß nicht
ich glaub es geht einfach um feuchtigkeit ??

schinken omelett ? wie wäre es mit blondine bolognese ? :rofl:

lg doerte

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2009, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Kartoffelstärke müsste doch Volumen geben. Matas Pudding für die Haare war doch so ein Rezept. :idea:

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2008, 18:28
Beiträge: 225
Wohnort: Freiburg
Von dieser Kur hab ich schon bei den beautyjunkies gelesen. Im Lockenkopf-Thread. Viele davon waren begeistert! Bin jetzt nur zu faul zu suchen.... 8)

_________________
2c F/M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2009, 02:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
ich denke dosenpfirsiche wären nicht so gut, weil die meist noch künstlich gesüßt sind... mit frischen werd ichs im sommer aber bestimmt auch mal versuchen, der gedanke von pfirsich im haar gefällt mir irgendwie :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2009, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
ja das denk ich auch ... wobei ich dann auch erst einen essen werde, es gibt ja "faserigere" und " geschmeidigere" pfirsiche
son faserigen will ich mir nicht aufs haar schmieren , da hab ich auch angst dass ich das zeug nicht rauskriege ,
geht vielleicht auch mit aprikose ? die mag ich noch lieber

wir warten auf den sommer und das nicht nur wegen des obstes ...seufz
ich kanns jetzt schon kaum aushalten , will sonne und wärme

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2009, 11:32 
Offline

Registriert: 10.04.2008, 16:41
Beiträge: 2054
Also ob ich mir pürierten Pfirsisch in die Haare panschen würde, weiß ich ehrlich gesagt nich :?
Aber Kartoffelwasser hab ich gerade vorgestern von Mama abgefüllt :D
Kann ich mir das Kartoffelstärkewasser nich aus so über die Haare kippen?
noch was: Kartoffelwasser muss stark gefiltert werden, da sonst überall noch ganz ganz kleine Krümel drin sind hab ich festgestellt.
Habs zwei Mal durchn Teefilter gegossen, ich denke so kann ichs lassen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2015, 22:21 
Offline

Registriert: 28.12.2014, 21:31
Beiträge: 259
Wohnort: Regensburg
Hat eigentlich jemand diese Kur inzwischen mal ausprobiert?
Mich würde ja mal interessieren, was dabei so rausgekommen ist!

_________________
1b/c M iii (ZU ca. 10 cm), dunkelbraun
Aktuelle Länge: ca. 99 cm SSS
Ziel: erstmal eine schöne Kante und dann vielleicht wieder länger werden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 11:34
Beiträge: 2381
Wohnort: Die Burg
Naja, Avocado und Banane sind ja auch bei einigen schon in den Haaren gelandet, was spricht also gegen Pfirsich?

Mein Gehirn sagt mir aber, das Stärkewasser hat aufs Haar einen ähnlichen Effekt wie Sprühstärke beim Bügeln ;)
Das möchte ich irgendwie nicht testen.

_________________
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm SSS. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de