Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 16:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.12.2009, 15:29 
So hab ich das gemacht:
Kokosnussöl im Topf erwärmen - nicht kochen. Es schmilzt schon bei geringer Temperatur.

in das flüssige Öl geben:

Amla Pulver, andere NAmen sind Emblica officinalis oder Amalaki
Lavendelöl
Cassia


Ganz leicht köcheln lassen, dann wieder etwas abkühlen lassen, dann wieder köcheln lassen, dann wieder abkühlen lassen....das mache ich über mehrer Stunden.
Nicht anbrennen lassen, die Kräuter sollen nicht schwarz werden.

Das flüssige Öl möglichst heiß filtern, ich nehme dafür einen Kaffeefilter und viele, viele Küchenkrepptücher.

Das Öl abfüllen und auskühlen lassen.

Ich benutze diese Haarkur jetzt seit 2 Monaten. Immer am Abend vor dem Haarewaschen massiere ich davon etwas in meine Kopfhaut und Haare. Zwischendurch massiere ich es auch in die Spitzen.

In meinem Fall kann ich sagen, daß mein Haar jetzt deutlich schneller wächst! Ich kann das sehr gut sehen an meinem dunkleren Ansatz.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2009, 15:34 
Das hört sich interessant an.
Was für ein Lavendelöl nimmst du? Wieviel nimmst du denn so von den Zutaten?

Grüssle Odi :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 20:59 
Ich habe essentielles Lavendelöl genommen. Das steht auf dem Etikett: Lavendula augustifolia
100 % Pure essentiel Oil
Marke : Plantlife


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 10:40 
Offline

Registriert: 08.03.2012, 11:37
Beiträge: 55
Wäscht du es dann mit Shampoo und Conditioner aus oder nur mit Shampoo oder gar nicht ? :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2009, 00:31
Beiträge: 896
Da Lavendelöl sehr flüchtig ist, solltest du es erst nach deiner Koch-Prozedur hinzugeben. Also ganz zu Schluss, wenn es schon gefiltert, etwas abgekühlt und im Grunde fertig ist.

_________________
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [SSS]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de