Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Senfkur
BeitragVerfasst: 29.01.2010, 03:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2009, 17:28
Beiträge: 1483
Wohnort: Helsinki
Vor einigen Wochen habe ich in irgendeinem Thread gelesen, dass man sich Senf als Kur in die Haare schmieren kann. Seither bekomme ich irgendwie immer größere Lust darauf, das mal auszuprobieren. Heute war ich im Supermarkt, 100 verschiedene Sorten Ketchup, aber nur ein Senf und der hatte alle möglichen Zusatzstoffe (scheint in GB wohl nicht so beliebt zu sein...). Deshalb dachte ich mir ich frag hier lieber erst mal rum, was ihr so für Erfahrungen damit gemacht habt (Sufu hat mir nichts ausgespuckt!). Hat schon mal jemand Senf ausprobiert? Mit irgendwas gemischt? Und wie war das Ergebnis?

_________________
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010, 10:13 
Offline

Registriert: 17.01.2010, 22:52
Beiträge: 183
Wenn du einene Senfkur machen willst, wo du weißt, was drin ist, dann besorg dir doch weißes Senfmehl in der Apotheke (das ist nicht so scharf wie das schwarze Senfmehl) und rühr es in Joghurt oder in eine Hennakur ein.
!ACHTUNG: SENF REIZT DIE HAUT SEHR STARK UND IST NICHT GEEIGNET FÃœR EMPFINDLICHE MENSCHEN!
LG
Wändle


Zuletzt geändert von Wändle am 29.01.2010, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010, 10:45 
Gibts bei Euch ein Weigh House? Oder einen Gewuerzhaendler? Kauf dir dort Senfmehl und versuche, was Waendle vorgeschlagen hat.
Oder geh mal im Internet nach organic mustard powder suchen :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010, 11:07 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Senfkur :shock: Man muss sich nicht Alles in die Haare schmieren. Was soll denn der Senf bewirken? Wenn andere einen stärkeren Glanz bemerkt habe sollten, liegt das mit Sicherheit nur am Essig, den Senf enthält. Da ist eine saure Essigwasser-Spülung (Rinse heißt das hier im Forum meist) schlauer.
Lass es lieber und tu Dir den Senf aufs Würstchen.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2008, 21:49
Beiträge: 783
Wohnort: Wien
ich hab senf+ haar auf die schnelle amal gegoogelt und nicht wirklich viel gefunden. Unten die drei, die zumindest grobe empfehlungen abgaben.
Bei zweien ist die rede von senföl, nicht von senf.
Bei der auswahl des senfs würde ich in einen bioladen gehen, normale senftypen enhalten sicher konservierungsmittel, farbstoffe und was weiss ich noch was, das ich mir eher nicht ins haar schmieren würde.
In den rezepten, die ich gefunden habe, ist immer noch eher wenig senf auf mehrere andere zutaten.

http://cgi.ebay.at/Dabur-Amla-Sarson-SE ... 4a97e6a81c
http://forum.gofeminin.de/forum/cheveux ... achen.html
http://forum.gofeminin.de/forum/cheveux ... achen.html


Viel erfolg und spass beim austesten!

_________________
Bild

1c(2a?)/c/iii
U: 11cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010, 12:24 
Oder misch mal ein paar Drücker Senf in einen Condi. Das will ich beim nächsten Waschen mal testen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Ich hab schon in meiner Joghurt-Kur Senf drin gehabt.

Der Senf gibt meiner Erfahrung nach mehr Glanz - aber ich bin den Geruch 2 Haarwäschen lang nicht losgeworden, deshalb kam der wieder aus dem Programm.

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2009, 17:28
Beiträge: 1483
Wohnort: Helsinki
Vielen Dank für eure Antworten. Hmhm, also Senfmehl und kein normaler Senf! Dann werd ich das mal kaufen wenn es mir über den Weg läuft. Dachte eigentlich ich könnte damit Senfreste aufbrauchen, weil ich den eigentlich furchtbar gerne mag, aber als Vegetarier braucht man den so selten, deshalb kauf ich nur ganz selten welchen *lach* Die Essigrinse mochten meine Haare ja nicht so gerne, wenns dann nur der Essig im Senf wäre könnte ich mir das dann vermutlich gleich sparen... na mal gucken!

_________________
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010, 14:56 
Offline

Registriert: 05.10.2008, 15:29
Beiträge: 1329
ich glaube, es geht vorallem um den essig im senf, aber da kann ich mir auch angenehmeres vorstellen :?
ist ja bei mayo-kur das gleiche: ei, öl, etc. kann man auch apetittlicher haben ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 01:54
Beiträge: 2241
Ich hab Senf mal ins Honig-Ei-Shampoo gerührt, weil es für mehr Glanz sorgen sollte. Hab da aber nicht viel von gemerkt, wahrscheinlich, weil durch die Zitrone alles eh schon sauer genug war ^^

_________________
2aMii, 130cm SSS
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ich habe mal eine Joghurtkur mit einem Teelöffel Senf angerührt eben weil es mehr Glanz verspricht. Auf das Ergebnis hab ich ehrlich gesagt nicht genau geachtet und ich pansch das ab und zu nochmal in Kuren, weil ich Senf kaum selbst esse und der ja auch mal verbraucht werden sollte :lol:

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Hm, ich überlege gerade, ob ich das mit meinem herkömmlichen Senf, der im Kühlschrank ein grausames Dasein fristet, bei der nächsten Wäsche testen soll.
Mit welchen Zutaten würdet ihr das denn kombinieren? Halt dass der Senf gut "aufgefangen" wird und es nicht zu einseitig ist (Essig...)
Im besten Fall noch was um Farbe zu ziehen... :D

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 20:34 
Offline

Registriert: 16.02.2011, 12:43
Beiträge: 328
Da mich das gerade selber interessiert, da einige Senf ins HES mischen hab ich auch mal gegoogelt. Senföl wird im Ayurveda benutzt- besonders gut soll es für "Kapha" Typen sein.

Senföle können aber reizend wirken (ebenso wie Zimt) und man sollte vorsichtig sein wenn man ein empfindlicher Typ ist.

Ansonsten schreibt man dem Senföl durchblutungsfördernde, haarwuchsanregende Eigenschaften zu. Es wirkt auch fungizid und bakterizid- kann also gegen juckende Kopfhaut wirken falls Pilze, etc die Ursache sind..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2011, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
jap, das mit Durchblutungsfördernd hätte ich jetzt auch noch ins Spiel gebracht. Öl ist ja auch enthalten....dazu der Essig... aber der geruch wär nix für mich, obwohl ich schon Mayo und Chilli hatte :oops:

völlig OT: an die Vegetarier, auf Camembert schmeckt Senf sau lecker! :wink:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2011, 11:32 
Offline

Registriert: 16.02.2011, 12:43
Beiträge: 328
Wird Camembert denn ohne Laab hergestellt? Auf sowas muss man ja dann auch achten OT aus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de