Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Senfkur
BeitragVerfasst: 03.12.2013, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2013, 18:50
Beiträge: 16
Hi

Ich bin auf der Suche nach Infos über eine Senfkur überhaupt erst auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich habe die Senfkur probiert wie angley sie beschrieben hat, nur habe ich kein Senfpulver gefunden, sondern Senfkörner in einer Pfeffermühle gemahlen. Den Rest habe ich so wie beschrieben angerührt, nur, auf meiner Kopfhaut hat sich nichts gerührt. Kein Jucken, kein Brennen; und ich hatte es länger als 20 min drin. Liegt es doch daran, dass ich kein Pulver oder Mehl hatte?

Länger wird bei mir warscheinlich nichts mehr, aber ich hatte auf etwas mehr Fülle gehofft.

Grüße Floore


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Senfkur
BeitragVerfasst: 20.12.2013, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2013, 18:50
Beiträge: 16
Hi

So, ich habe es noch einmal mit der Senfkur probiert. Habe mir extra Senfmehl besorgt und mich auch sonst an das Rezept gehalten. Entweder mache ich immer noch etwas falsch oder ich habe eine Kopfhaut wie ein Walross. Da hat nichts gebrannt oder gekribbelt, obwohl ich mir einen Esslöffel Senfpulver in die Kopfhaut einmassiert habe :nixweiss:

Grüße Floore


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Senfkur
BeitragVerfasst: 24.07.2014, 23:47 
Offline

Registriert: 10.10.2012, 23:22
Beiträge: 96
Hallöchen

Total inspiriert von diesem Thread zog ich heute los und habe mir Senfmehl besorgt. Habe die Kur jetz drauf, allerdings ohne Eigelb und Zucker, dafür mit sicher 2 EL mehr Wasser. Die Längen habe ich zuvor mit etwas Alverde Mamaglück-Öl "geschützt".

Naja, was soll ich sagen? Es brennt.. :D
Das Brennen ist zwar gut auszuhalten, aber es stellen sich auch leichte Kopfschmerzen ein. Also "Schmerzen" wäre übertrieben, aber so ein dumpfes Gefühl halt. Ich frag mich grad, was da wohl durch meine Kopfhaut durchdiffundiert...

Ich spül mal aus und berichte dann weiter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Senfkur
BeitragVerfasst: 25.07.2014, 00:06 
Offline

Registriert: 10.10.2012, 23:22
Beiträge: 96
Ach so, hier kann man nicht editieren? Verzeiht.

Jedenfalls: Ich habe ausgespült. Nur mit Wasser und kopfüber, da ich morgen sowieso richtig waschen muss.

Die KH ist wider Erwarten nicht einmal gerötet, das dumpfe Gefühl im kopf aber gleich verschwunden und vom Geruch her gehts soweit gut. Trotzdem ist mir irgendwie komisch im Magen geworden, war ja schon sehr intensiv. Brennen tut jetzt gar nichts mehr, was ich ein bisschen schade finde, da einen längeranhaltenden Effekt gewünscht hätte.

Als Fazit kann ich sagen, dass ich die Idee, mit Senf die KH zu stimulieren, an sich toll finde, nur dieses Prozedere werde ich mit Sicherheit nicht regelmässig auf mich nehmen. Ich reagiere da irgendwie vom Kreislauf her sensibel darauf. Zudem ist mein Senfmehl ziemlich grobkörnig, was das Ausspülen erschwert. Allerdings könnte ich mir vorstellen, einen Senfauszug herzustellen und dann nur diesen einzumassieren oder in die Shampoobars mitreinzumixen. Gibt ja auch Knoblauchshampoos :-P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Senfkur
BeitragVerfasst: 06.07.2015, 23:24 
Huhu
Ich benutze die Senfkur jetzt ja schon einige Wochen und habe tatsächlich ein schnelleres Wachstum beobachtet.

Mein standartrezept für einmal die Woche ist folgendes:
1eL gemahlene Senfsamen
1EL Senf aus der Tube (ich nehme eine billige Sorte)
5 Tropfen ÖL (optional)
1 EL Cassia
Wasser oder Condi für die Konsistenz

Das ganze bleibt mindestens 2 Stunden auf der Rübe :)

Als Alternative habe ich noch die Senfrinse:
1 EL Senf in einen Teebeultel/alten Strumpf legen und in 2 DL heissem Wasser einlegen. Das ganze nach der Wäsche auf die KH geben und nicht ausspülen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Senfkur
BeitragVerfasst: 08.09.2015, 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9397
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Bei mir liegt nun ein Päckchen Senfpulver und Condi (direkt von unserer Senf-Meisterin RHG bekommen), werde das morgen auch mal testen und bin schon gespannt. :mrgreen:
Wäre ja wirklich toll wenn sich ein verbessertes Wachstum zeigt... :blueten:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Senfkur
BeitragVerfasst: 13.09.2015, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9397
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Ups, ich wollte ja noch berichten wie es war. :D

Also angemischt wurden jetzt erstmal 1 EL Senfpulver mit 1 EL Condi. Habe die Mischung auf die Kopfhaut gestrichen und dann halbe Stunde wirken lassen.
Habe auch einen ordentlich warmen Kopf bekommen, aber es war erträglich daher mache ich das jetzt einmal die Woche und probiere auch noch andere Misch-Rezepte aus. z.B. mit Eigelb, Haaröl (und vllt Zucker) wie angely schrieb.
Auf jeden Fall bin ich zuversichtlich dass sich die Senfkur in meine Haarroutine integrieren lässt und hoffe auf Ergebnisse.

Wachst Haarlis wachst! [-o<

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de