Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2011, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
*OTan* ich glaub, aber nimmt ja auch nciht jeder Vegetarier gleich ernst :wink: *OT aus*

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2012, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:12
Beiträge: 370
Wohnort: Wien
Mich hat das Senf-Thema auch interessiert, bzw. ich hatte düster in Erinnerung mal davon gelesen zu haben.
Daher habe ich mir gestern nach der Haarwäsche meinen Conditioner, vermischt mit Honig und Senf (ohne Konservierungsstoffe, etc.) in die Haare gepappt. :lol:
Den Geruch dieses Gemenges fand ich so unansprechend, dass ich mein Vorhaben fast schon abgebrochen hätte. :wuerg: Nachdem ich das Experiment aber doch durchgezogen habe, kann keinen großartigen Effekte des Senfs feststellen. Die Längen glänzen und fühlen sich relativ gut an - doch wie groß der Anteil des Senfs an diesem mittelmäßig bis guten Erfolg ist, ist nicht leicht zu sagen.

Alles in allem wars ein ganz interessanter Versuch. (Ich pansche durchaus gerne herum, besonders mit essbaren Sachen :lol:) Um die Wirkung des Senfs für die Haarpflege besser beurteilen zu können, hätte es wohl weniger sonstige Faktoren gebraucht. Doch alleine wegen des Geruchs (der inzwischen aber zum Glück verflogen ist) werde ich Senf-Experimente in den Haaren wohl in nächster Zeit eher nicht wiederholen.

_________________
1bMii, dunkelblond, ~ 85cm SSS
persönliche Zwischenziele: 73 -> 75 ---->80--> 83 -> 85 -> 87 -->90
Traumziel: 100cm/Klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Senfkur
BeitragVerfasst: 13.12.2012, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2012, 10:21
Beiträge: 3092
Lustig, ich hab vor kurzem genau die selbe Mischung ausprobiert, Senf stand schon länger auf meiner Testliste.
Ich fand es riecht gut^^ Wie Salatdressing.

Allerdings ist eig nix passiert...Schade ums Gepansche und den guten Honig.
Aber trotzdem werd ich das irgendwie mal weiter verfolgen...gibt ja noch andere Kombinationsmöglichkeiten( und Senf ist immer da, für Impro-Haarkur perfekt).

lg, miama

_________________
PP: viewtopic.php?f=21&t=20550
instagram.com/miamainsta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Senfkur
BeitragVerfasst: 14.12.2012, 10:14 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Bei Biokäse steht oft auf der Packung: "Mit mikrobiellem Lab hergestellt". Das ist zwar auch Lab, aber es muss dafür kein Kalb sterben. Man müsste mal auf Biocamembert-Packungen schauen, ob dort auch mikrobielles Lab eingesetzt wird, aber warum sollte es dort nicht auch gehen?
Aber ehrlich gesagt dreht sich mir der Magen um, bei der Vorstellung, Camembert mit Senf zu essen.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Senfkur
BeitragVerfasst: 08.04.2013, 17:04 
Offline

Registriert: 08.04.2013, 15:20
Beiträge: 1
Die letzte Antwort ist zwar schon ne Weile her, aber macht ja nix :-)
Ich stöbere schon seit einiger Zeit anonym durch den Forum und jetzt, wo ich gesehen hab, dass es in diesem Thread um Senf geht, musste ich unbedingt selbigen auch meinerseits dazu beitragen. :D
Senf als ein Haarpflegemittel kenne ich vor allem aus russischsprachigen Internetforen, und er wird als Mittel zur Verstärkung des Haarwachstums verwendet, nicht für den Glanz. Manche russischen Mädels schwören darauf und wollen enormen Wachstum von ca. 5-6 cm im Monat erreicht haben, was ich aber eher für ein Gerücht halte.
Eine Haarmaske mit Senf kann folgendermaßen hergestellt werden:
Ihr braucht auf jeden Fall Senfmehl (oder Senfpulver, ist, glaube ich, dasselbe), also nicht das bereits fertig angerührte Zeug aus dem Supermarkt. Diesen Senf in Pulverform kriegt man auf jeden Fall in russischen Läden (Kostenpunkt ca. 1€), ich weiß dass es zumindest im Rusmarkt in Dresden sowas gibt. Sonst habe ich Senfmehl auch bei ebay schon gefunden.
Ihr nehmt also 1-2 Esslöffeln Senfmehl (wenn die Maske auf Vorrat gemacht wird, dann eher 2), ein Eigelb und Haaröl eures Vertrauens. Ich habe ehrlich gesagt die richtigen Proportionen noch nicht wirklich raus, ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass dieses Senfmehl eine ziemlich launenhafte Sache ist und hat die Eigenschaft, viel Flüssigkeit aufzunehmen und zu verklumpen. Ich musste beim ersten Mal noch ein Eigelb, einige Löffeln Öl und Wasser mehr dazumischen, bis die Masse flüssig genug war. Grundsätzlich finde ich man kann alles flüssige reinhauen, was Haarwurzeln mögen werden. Im Originalrezept steht, dass man noch 1 Teelöffel Zucker dazu geben soll, damit der Senf richtig "böse" wird, ich hab das nicht gemacht und fand, dass die Maske ohnehin stark genug gebrannt hat.
Also, die Maske wird ins nicht gewaschene Haar geschmiert, es empfiehlt sich, die Längen und die Spitzen vorher einzuölen, da Senf schon ziemlich aggressiv auf die Haare wirkt. Ich trage Öl gleich mehrere Stunden vorher auf und lasse es noch einwirken. Zum auftragen der Senfmasse benutze ich dieses Fläschchen, was in den Verpackungen von Haarfarben und co. mit dabei ist - damit ist es am praktischsten. Diese Maske wird nur auf den Ansatz bzw. Kopfhaut aufgetragen (wenn 3-4 cm Haare noch mitbeschmiert werden ist es auch ok). Dabei versuchen gleichmäßig zu verteilen, ohne einmassieren. Den Kopf bzw. nur den haarigen Teil in die Frischhaltefolie einwickeln (alternativ auch Duschhaube), aufpassen, dass die restlichen Haare nicht zu sehr mit dem Senf in Berührung kommen. Anschließend ein Tuch oder ähnliches um den Kopf wickeln. Das feurige Gemisch auf dem Kopf soll schon ordentlich brennen, aber eben so, dass es auszuhalten geht.
Beim ersten Mal sollte man nicht länger als 20 Minuten die Maske drauflassen. Man möge die Haare danach überkopf in der Badewanne waschen und aufpassen, dass nichts in die Augen kommt. Vielleicht kann man die Maske auch im Stehen unter der Dusche abwaschen, das habe ich nicht probiert, ich wollte nicht, dass der Senf auf meine Haut kommt. Und man möge das Wasser nur auf lauwarm stellen, weil heißes Wasser der Kopfhaut schon ziemlich weh tun kann :) . Sonst kann man die Haare wie immer waschen, außer dass ich vielleicht die Rinse da weglassen würde, oder zumindest nicht für die Kopfhaut.
Wenn die Haare und die Kopfhaut damit klar kommt, dann kann man mit jedem weiteren Mal die Zeit bis zu einer Stunde verlängern. Bei trockener Haut kann man die Maske einmal in 10 Tagen anwenden, bei normaler oder fettiger einmal in der Woche und bei sehr fettiger einmal in 5 Tagen.
So, und nun zur Wirkung :) . Die Maske soll eben bewirken, dass die Durchblutung der Kopfhaut stark angeregt wird und die Nährstoffe viel schneller zu den Haarwurzeln gelangen. Dadurch sollen nicht nur die vorhandenen Haare schneller wachsen, sondern auch neue dort, wo früher nur wenige waren. Ich habe im Januar mit dieser Maske angefangen, im Februar eine dreiwöchige Pause gemacht und ca. seit Mitte März nun wieder. Dazu muss ich sagen, dass ich sehr schnell nachfettenden Haaransatz habe, die Haare sind etwas länger als BH-Verschluss und (noch) nicht wirklich viele, im Sinne vom Umfang. Deswegen ist das Herauswaschen vom Senf aus den Haaren für mich kein Problem, ich weiß nicht wie sich sowas bei längeren und dichteren Haaren gestalten würde. Nun, meine Haare sind seit Januar max. 5 cm. gewachsen (meine Haare sind momentan ähnlich zu meiner NHF gefärbt, der Unterschied ist schon zu sehen, aber an manchen Stellen schwierig zu interpretieren). Es ist also nicht wirklich eine WOW-Wachstumsverstärkung. Viel mehr habe ich festgestellt, dass mir seitdem viel weniger Haare rausfallen. Wenn ich früher nach dem Kämmen den halben Waschbecken voll Haare hatte, so sind es jetzt wirklich nur einige, die in meinem Tangle Teaser stecken bleiben. Und oben drauf beobachte ich seit einiger Zeit, wenn ich meine Haare kämme, dass zwischen den längere Haaren lauter kleine Härchen hervorsprießen :). Insofern ist es für mich ein Erfolg und ein Grund, die Maske weiter zu verwenden. Ich überlege auch, die Maske zwei mal in der Woche zu machen.
Abschließend wollte ich noch ein Paar Überlegungen am Rande loswerden. Diese Maske grenzt natürlich schon an die Extreme und ist deshalb mit Vorsicht zu genießen. Jedes Haar ist anders, so auch die Reaktionen und die Ergebnisse. Ich habe in den Foren gelesen, dass manche danach verstärkten Haarausfall bekommen und die Leute sagen, das wäre normal, weil das alles alte Haare sind, die bald eh rausgefallen wären und so Platz für neue machen. Das sehe ich aber nicht so, mit derselben Logik kann man sich die Mähne ja gleich abrasieren - fällt ja eh irgendwann raus. Also, den Haaren soll es nachher mindestens nicht schlechter gehen, als vorher. Und natürlich wenn ihr kranke, gereizte oder verletzte Kopfhaut habt - dann lieber auch die Finger lassen :).
Das ist meine Erfahrung, die ich mit euch teilen wollte :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Senfkur
BeitragVerfasst: 13.07.2013, 08:53 
Offline

Registriert: 11.07.2013, 20:41
Beiträge: 88
Danke fuer deine Anleitung. Eigentlich ist ja in Senf dann nur der essig und geschmacks und Farbverstaerker noch extra drinne. Aber ich hab es mal nach deiner Anleitung gemacht, das senf mehl war schon alt. Beim Auswaschen war das Wasser blau, liegt das am alten senfmehl oder ist das normal? Ich denke man kann auch senfkoerner im Moerser zerstossen und dann anmischen und essig tut meiner kopfhaut auch gut, vielleicht nutz ich einfach nur senf beim naechsten mal.
Ich denke die wirkung liegt daran, dass die Durchblutung angeregt wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Senfkur
BeitragVerfasst: 17.07.2013, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 21:22
Beiträge: 645
Meine Vermutung war eigentlich auch, dass Senf zur Durchblutungsförderung genommen wird. :? Man muss die Pampe ja nicht gleich am Anfang sooo lange drauf lassen.

Ähnliches habe ich noch von Pflaumenmus gehört, wegen den darin enthaltenen Gerbstoffen. Soll Haarwachstum ebenfalls sehr gut fördern.
Hat noch jemand Erfahrung dazu? Oder zu beiden oder macht grad ein Projekt???

_________________
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!


Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Senfkur
BeitragVerfasst: 17.07.2013, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2012, 10:21
Beiträge: 3092
Pflaumenmus? :shock:
Die Quelle interessiert mich jetzt aber :-D
Ich stell mir grad vor wie man mit ner Pflaumenmushaarkur aufm Balkon geht und von nem Schwarm Bienen angegriffen wird^^
Oder meintest du jetzt die innerliche Anwendung? Da wär ich dabei *mjam*

_________________
PP: viewtopic.php?f=21&t=20550
instagram.com/miamainsta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Senfkur
BeitragVerfasst: 18.07.2013, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 21:22
Beiträge: 645
Miama:

Ein Bekannter von mir ist Amtsarzt und einer seiner Bekannten hatte auch schon recht früh Glatze bekommen, also Halbglatze. Der litt auch ziemlich drunter - wer tut das nicht, egal ob Mann oder Frau?!
Die Omi oder eine ältere Bekannte, ich weiß es nicht mehr, von dem "Haarlosen" riet ihm, sich die Kopfhaut mit Pflaumenmus mehrere Male einzureiben. Er war natürlich skeptisch, hat es aber gemacht und mein Bekannter meinte, dass er selbst gesehen hat, wie der Typ wieder volles Haar bekam. Er hat die Gerbstoffe in Verdacht. Ist alles schon lange her. Zumindest kann ich mich an dieses Gespräch erinnern.

_________________
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!


Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Senfkur
BeitragVerfasst: 20.07.2013, 10:51 
Offline

Registriert: 11.07.2013, 20:41
Beiträge: 88
Hmm ja. Also bei mir hatte es ehrlich gesagt nicht gebrannt aber das senfmehl war ja auch alt. Kann auch daran gelegen haben. Ok, ich kauf mir dann kein neues aber ich denk grad dran mir senfoel zu besorgen, dass soll die haare wachsen lassen und auch noch gegen schuppen helfen. Oder ich zerstosse ein paar senfkoerner, dass setzt ja auch nen bissl Senfoel frei, die hab ich hier.
Aber das plaumenmus klingt gut. Einfach so normales gekauftest fuer aufs Brot? Wieviel nimmt man dann ungefaer?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Senfkur
BeitragVerfasst: 20.07.2013, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 21:22
Beiträge: 645
Es gibt SenfÖL??? :shock: WO?

Naja, das ganz normale Pflaumenmus, denk ich. Sollte aber möglichst wenig Zusätze enthalten. Soweit ich weiß, war der ganze kahle Kopf damit dünn eingepanscht. Einige Zeit einwirken lassen und dann abspülen. :?

_________________
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!


Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Senfkur
BeitragVerfasst: 20.07.2013, 12:01 
Offline

Registriert: 11.07.2013, 20:41
Beiträge: 88
Im internet in so einen asienladen (bei amazon fuer den gleichen preis und happige 5 euro versandkosten) auch 5 euro versand aber wenn man sowieso mehr da bestellen will,lohnt sich das dann vielleicht. Ansonsten wahrscheinlich im indischen oder asialaden oder derjeweiligen abteilung eines supermarkts? Ich tingle mal durch den supermarkt und guck ob die das auch haben. Wird wohl zum kochen oder massage benutzt,oder halt fuer die kopfhaut?
Ja, so ein plaumenmus hab ich hier, das probier ich mal heute abend aus. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Senfkur
BeitragVerfasst: 20.07.2013, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 21:22
Beiträge: 645
Danke, gut zu wissen. :)

Ich möchte dann Deinen Bericht über die Pflaumenkur. ;)

_________________
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!


Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Senfkur
BeitragVerfasst: 21.07.2013, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2012, 10:21
Beiträge: 3092
Da bin ich aber auch mal gespannt :-D

_________________
PP: viewtopic.php?f=21&t=20550
instagram.com/miamainsta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Senfkur
BeitragVerfasst: 25.07.2013, 22:28 
Offline

Registriert: 11.07.2013, 20:41
Beiträge: 88
Ok, das Senfoel habe ich nicht in dem Supermarkt gefunden und denke ich werde aller Wahrscheinlichkeit nach nicht woanders nach suchen,sondern es eben online bestellen. Aber nur halt nicht jetzt, weil...

...die Plaumenkur mir eigentlich jetzt grade viel besser passt! Ich hab es mal mit 1 TL ausprobiert, weil man ja nicht zuviel nehmen sollte, aber das war zu wenig fuer die gesamte Kopfhaut. Und dann wollte ich jetzt am Mittwoch 1 bis 2 EL ausprobieren aber bin nicht dazu gekommen meine Haare zu waschen und lala. Weil ich auch wiedermal nicht daheim sein werde, ueberleg ich sogar das Mus mitzunehmen und es da auszuprobieren, mal sehen ob ich es nicht vergesse.
So den Roman beiseite, ich finde bei so 5 bis 10 min einwirken und nachher Haare ausspuelen bzw Waschen, war das Mus viel besser als Knoblauch oder Zwiebel (hab ich vorher mal ausprobiert) weil der Geruch nicht penetrant ist und auch nicht nach haelt, und besser als Oel weil der Ansatz sich nach dem waschen ein bissl komisch anfuehlte aber doch zum Schluss nach dem Trockenen wie immer war und bei Oel ist er immer bei mir Klaetschig, also auch hier ist das Pflaumenmus besser.
Einziger minuspunkt ist das man das Mus halt richtig auswaschen muss und es nachher im wasser schwimmt und nicht so appittlich aussieht.bzw hoffe ich das ich alles rausfische und es nich eventuell Rohre verstopft oder so Bisher scheint es den Haaren auf jeden Fall nicht zu schaden aber von ein mal anwenden kann man das noch nicht so sagen. Ich probier es mal 2 Monate aus, denn bisher find ich es nicht schlecht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de