Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rezepte mit Kokosöl?
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich habe gerade eine ganze Ladung raffiniertes, pures Kokosöl geschenkt bekommen. Es riecht nach nichts, ist hellgelb und auf den Händen sehr angenehm. In den Locken meiner Tochter macht es sich sehr gut, ihre trockenen Spitzen haben es geradezu aufgesogen, das Kind war ganz glücklich. Sie wäre schon fast zur Schnippelhexe gegangen....

Ich habe von der großen Portion schon eine kleine abgeteilt, in den Tiegel einer fast aufgebrauchten Körperbutter Sorte Patchouli gefüllt, erwärmt, Sandelholzöl reingerührt. Soll doch gut sein fürs Haar!

Aber ich bin sicher, unter den Profis hier gibt es noch weitere Rezepte mit Kokosöl. Im Rohstoffe-Thread habe ich nur Meinungen zu gekauften Mixturen oder Sorten gefunden, darum frage ich hier noch mal extra.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 14:38
Beiträge: 644
Wohnort: Ingolstadt
Mit Bienenwachs,Kokosöl und noch anderen Ölen kann man eigentlich ganz tolle Sachen machen.
Also das Rezept aus Sirjas Spitzenbalsam-Thread
Ich experimentier auch gerne mit irgendwelchen anderen Sachen rum und misch sie rein :lol:
Sonst benutz ich es eigentlich einfach so :wink:
Liebe Grüsse
Mi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de