Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Seifenkraut-Shampoo
BeitragVerfasst: 20.10.2017, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Hallo! Ich habe neulich bei uns in der Nähe eine Stelle entdeckt, wo Seifenkraut wächst :-) Welche Pflanzenteile sammelt man denn, und wann?

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seifenkraut-Shampoo
BeitragVerfasst: 16.05.2018, 05:24 
Wurzeln und Blätter.
Die Wurzeln sollen allerdings stärkere Waschkraft haben.

Ich hab auch noch welche hier, fertig getrocknet und geschnitten, von Dragonspice.
Da muss ich mir die Tage auch mal einen Sud davon ansetzen.
Vielleicht klappt's diesmal, beim letzten Versuch mit Seifenkrautwurzel war mein Ergebnis nicht so toll.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de