Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 16:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2010, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2008, 11:20
Beiträge: 875
ah sorry das mit der menge ich hab immer 10ml gelesen ^^ sorry <--leicht verwirrt ist ^^

ah gut ok wie also wieder ausspühlen

danke sec

_________________
2aFii ca. 121 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2010, 21:43 
@liebe Sec: ja ganz genau. Im Grunde ist es ein hochwertiger NK Condi mit einem (!) KK Inhaltsstoff. Ein Condi, der zweimal auf kationische Effekte setzt: einmal durchs Incro und einmal durchs Lysolecithin, das im sauren Bereich ebenfalls kationisch wirkt. Und gerade in Kombination mit Lanolin einen sehr feinen Pflege-Effekt hat. Die "saure Rinse" ist quasi via PH Wert ebenfalls mit integriert. Noch dazu spart man sich sowohl Konservierung als auch die bei industriell hergestellten Produkten notwendige und wichtige Konservierungsreserve. Kein Alk, keine Parabene usw.

@ liebe Skadi: Verwendung ganz normal wie bei jedem handelsüblichen Condi, natürlich wird er ausgespült.

Lieben Gruß!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2010, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Ich habe Fluidlecitin, kann ich das anstelle des Lysolecitin verwenden, oder muß ich da etwas anderes beachten?

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2010, 19:42 
Ich habe Fluidlecithin und Lysolecithin. Ehrlich gesagt, kann ich keinen Unterschied feststellen. Ich denke, mit Fluidlecithin klappts genauso gut. Werde ich bei der nächsten Spülung auch mal testen :D

Lieben Gruß!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2010, 16:08 
Offline

Registriert: 11.04.2010, 21:49
Beiträge: 228
Ich habe mal eine Frage:
Ist dieser Incroquat nich so ziemlich das gleiche wie Polyquaternium [zahl]..?

Werden eure Haare denn damit schöner als mit normalen NK Condis? :P

_________________
Aktuelle Länge: 70 cm. [BSL]
Ziel: gesunde 77 cm. [etwa Taille] ..nach SSS :)
Typ: 1b-c Mii/iii Umfang: 9 cm.
stufig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010, 02:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Danke, Silbermond! :)

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010, 10:43 
Malou :) hat geschrieben:
Ich habe mal eine Frage:
Ist dieser Incroquat nich so ziemlich das gleiche wie Polyquaternium [zahl]..?


Wenn Du den Link im ersten Beitrag gelesen hättest, wüßtest Du, woraus Incro besteht. Des weiteren hilft die Suchmaschine Deiner Wahl, zwischen Quats, Polyquats und Quat-Silikonderivaten zu unterscheiden, zwischen Quats pflanzlichen und tierischen Ursprungs, zwischen wasserlöslichen und nicht wasserlöslichen Quats usw. usw.
Quats generell in einen Topf zu werfen ist ungefähr das Gleiche wie Haarpflege in einen Topf zu werfen. Ist doch eh alles dasselbe...

Malou :) hat geschrieben:
Werden eure Haare denn damit schöner als mit normalen NK Condis? :P

Definiere schöner?
Ich möchte den Vorteil von KK und den Vorteil von NK. Bei KK stören mich viele Inhaltsstoffe und ich empfinde sie als zu wenig pflegend auf Dauer. Bei NK mögen meine Haare weder den oft sehr hohen Alkoholgehalt noch Glycerin. Außerdem ist bei NK die Kämmbarkeit bei menem Haar (knapp 100 cm) deutlich schlechter als bei KK. Also habe ich mir die Vorteile beider Linien rausgesucht und kombiniert. Noch dazu brauchts keine Konservierung mit Incro - siehe ebenfalls den ersten Beitrag.

Jeder muß selbst rausfinden, was für sein Haar das Beste ist - ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Spülung, gute Pflege, super Kämmbarkeit - das leisten bei meinem Haar weder KK noch NK alleine.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Jemand ne Idee, wo ich Incro herkriege, ohne im Internet bestellen zu müssen? (Blöde Versandkosten...) Im Naturkaufhaus brauch ich ja wohl nicht zu gucken.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Schnapstasse

hab auch schon geguckt mir ist im Naturladen gesagt worden überall da wo Hobbythekartikel verkauft werden.

Versuch mal bei Spinnrad. Aber lieber vorher anrufen ist wohl nicht ständig vorrätig wegen Haltbarkeit.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Und wenn du erfolgreich warst bitte mir die Adresse in Berlin geben dann kann ich dahin wenn ich wieder mal in Berlin bin.

Wohn so ziemlich ländlich da sind es immer weite Wege.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010, 13:28 
Offline

Registriert: 11.04.2010, 21:49
Beiträge: 228
Ok danke ;)
Ich hatte mich vllt ein bisschen knapp informiert..aber ich muss auch dazu sagen, dass ich nicht grad ein Genie darin bin chemische Aussagen zu verstehen :P.. deswegen hab ich mich für die faule Variante entschieden..

Ok, das klingt gut. Also werden deine Haare damit schöner als mit allein NK oder KK :) wunderbar das wollt ich wissen ;)

_________________
Aktuelle Länge: 70 cm. [BSL]
Ziel: gesunde 77 cm. [etwa Taille] ..nach SSS :)
Typ: 1b-c Mii/iii Umfang: 9 cm.
stufig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke für den Tipp mit den Hobbythek-Produkten.

Das Naturkaufhaus in der Schlossstraße scheint Hobbythekartikel zu haben. http://www.naturkaufhaus-gmbh.de/?path= ... ukte-5.htm (Auf das mittlere Bild klicken.)

So, genug gespamt.

Um mal zum Thema zu kommen: Ich liebe meine Incro-Spülung! Meine besteht nur aus Wasser, Incro und Brokkolisamenöl.

Ich nehme mir zur Herstellung einen Messbecher, in den ich 2ML BSÖ und 2ML Incro zusammentue. Das Incro besteht ja aus Wachstropfen ähnlich wie festes Kerzenwachs. Es muss also erstmal mit dem Öl zusammengschmolzen werden. Dazu stelle ich den Messbecher in ein Wasserbad. Das Incro schmilzt dann langsam in dem Öl.

Wenn sich die Incro-Krümel vollständig aufgelöst haben, nehme ich den Topf vom Herd und warte, bis das Wasser aufhört zu kochen. Wichtig: Den Messbecher dabei nicht aus dem heißen Wasserbad nehmen, da das Incro unheimlich schnell wieder fest wird. Wenn das Wasser nicht mehr kocht, gieße ich etwas davon(*) auf die Incro-Öl-Mischung und stelle den Becher wieder ins Wasserbad und wieder auf den Herd.

Gut durchrührne mit der Gabel, bis es eine glatte Konsistenz hat, dann umfüllen und kalt werden lassen. Am besten, man rührt das schon rechtzeitig vor der Benutzung an, denn die Spülung braucht einige Tage, bis sie ihre endgültige Konsistenz erreicht hat. Am Anfang ist sie erstmal zu flüssig zum benutzen.

(*)Wieviel Wasser ich genau benutze, kann ich erst nach dem nächsten Experiment sagen. Ich glaube, letztes mal habe ich auf 100ml aufgefüllt, und das war ganz gut.


Anwendung: In den trockenen Haaren verteilen, so ab Nackenhöhe. Den Ansatz mit verdünntem Shampoo waschen und alles zusammen ausspülen. Die Spülung wäscht bei mir jede Ölkur raus.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Das ist ja mal nen Superkochrezept. Da steige sogar ich durch. Danke.

Hab noch ne Frage. Man soll ja destilliertes Wasser nehmen, weiß einer was passiert wenn man Leitungswasser aufgekocht benutzt?

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Soweit ich weiß hat einer der beiden Inhaltsstoffe (also das Behentrimonium chloride oder der Cetearyl akohol) konservierende Eigenschaften. Und das Wasser ist ja erstmal ok, wenn es eine Weile gekocht hat. Allerdings wäre destilliertes Wasser wohl wahrscheinlich besser. hm... :gruebel:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010, 20:56 
Behetrimonium Chloride konserviert. Ich nehm oft abgekochtes Wasser (5 Min. sprudelnd kochen lassen) - funzt prima.

Ãœbrigens mach ich mir das Condi-Kochen noch viel einfacher als die liebe Schnappsi. Ich werf Incro, LL und alle Öle in ein feuerfestes Becherglas. Währenddessen kühlt das gut abgekochte Wasser etwas ab. Das Becherglas mit der Ölphase stopf ich in die Mikrowelle. 15-30 Sec anstellen - aufmachen, guggen, wie weit alles geschmolzen ist. Das Spielchen noch so 2-3 Mal, bis alles flüssig ist. Dann raus mit dem Becherglas und das noch heiße Wasser draufschütten. Rühren, Becherglas in einen Topf mit kaltem Wasser stellen, weiterrühren und auf Handwärme die Proteine und die Säuren reinkippen. Stehen lassen, bis es abgekühlt ist. Meine Version wird gleich relativ dickflüssig und ist sofort benutzbar.

@Schnappsi: vermutlich kommst ums Porto nicht herum. Du kannst aber auch mal nach Kurquat suchen, das ist das Behetrimonium Chloride im Incro, das gibts separat zu kaufen, brauchst dann allerdings noch Cethyl dazu. Aber vielleicht bietet das ein Rohstoffdandler mit günstigeren Versandkosten an. Gugg mal bei Dragonspice, Omikron oder so. Viel Glück!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de