Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.03.2019, 04:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1474 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Shampoo Bars selbstgemacht?
BeitragVerfasst: 08.03.2019, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 863
Wohnort: Märchenland
Hi! Hab auch mal ne Frage zur Herstellung.
Löst man das SCI Pulver vorher in Hydrolat mit erwärmen?
Und wie bekomme ich es hin das ein Schampoobar nur mit SCI als Tensid stärker schäumt?
Gibt es vielleicht Rohstoffe die das Schaumverhalten und die Stabilität des Schaums verbessern?

_________________
2a/b bei Luftfeuchtigkeit, Cii(ZU 9cm), 80cm nach SSS (August 2016) großer cut! 67cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shampoo Bars selbstgemacht?
BeitragVerfasst: 10.03.2019, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1282
Ich bin jetzt nicht soooo erfahren, aber ich habe jetzt 4 Bars gemacht, von denen ich 3 getestet habe. Alle besitzen als Tensid ausschließlich SCI. Gelöst habe ich es nicht, ich hab meins von Dragonspice in ganz feiner Pulverform. Ich habs einfach zu den restlichen Pulvern gemischt.
Zum Schaum: je mehr Tensid, desto mehr Schaum, aber das weißt du ja auch :D mehr kann ich nicht sagen.

_________________
Hallo ich habe Haare

***********************
Wocki will Wohlfühlhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shampoo Bars selbstgemacht?
BeitragVerfasst: 10.03.2019, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 1923
Wohnort: München
Ich habe mein SCI von Manske, das habe ich nicht aufgelöst, sondern ganz normal verarbeitet. Bei mir schäumt SCI wie SLSA, ich merke da keinen Unterschied.

_________________
2b C ii ZU 8,7 cm - SSS aktuell: 108 cm (Start 04/2016: 73 cm) - Ziel GS: 121 cm
LillyE - Mit Kräuter und Henna zum 2. GS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shampoo Bars selbstgemacht?
BeitragVerfasst: 10.03.2019, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 863
Wohnort: Märchenland
Danke Wocki! Hab jetzt die Ölmenge etwas reduziert und siehe da es schäumt mehr. Hätte ich mir ja eigentlich auch denken können. Anscheinend brauch ich mehr Reinigung als Pflege im Bar, meine Kofhaut und Haare sind jetzt wieder happy!

_________________
2a/b bei Luftfeuchtigkeit, Cii(ZU 9cm), 80cm nach SSS (August 2016) großer cut! 67cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1474 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de