Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1574 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 105  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2012, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2012, 12:58
Beiträge: 8433
Wohnort: Schwabing
Nah das hört sich doch super an.

Ich hatte beim 1. Waschversuch auch vorsichtshalber 2x geswaschen ;)

Und die Haare haben sich irgendwie wahsninnig toll angefühlt nach und auch während dem waschen.

Bei dir auch?

Also ich glaub ich mag SLSA :rofl:

Aber das nachfetten... meine Haare fetten phasenweise mal mehr mal weniger und in der phase wo ich den getestet hatte haben sie mal wieder mehr gefettet.
Könnte jetzt garnicht genau sagen, ob sie mit dem Bar mehr nachfetten... mhm... :D

Aber ich mag den Bar jedenfalls super gerne und wasche auch sehr gerne damit!

_________________
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2012, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Beim Waschen fühlten sie sich gut an, der Schaum ist angenehm. Es war dann auch richtig qietsauber.

Nachher hatte ich dann im ersten Moment das Gefühl, dass sie strähnig werden könnten, fühlte sich auch etwas ...hm.. fester an. Das könnte das Aloe Vera sein. Das ist aber während des Trocknens komplett verschwunden und zurück geblieben ist ein sauberer, sehr weicher unfrizziger Ansatz.

Ob ich das SLSA mag, kann ich erst nach ein paar Wäschen sagen, aber bis jetzt sieht es sehr gut aus. Ich bin jedenfalls sehr froh über diesen Fred hier.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2012, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2012, 12:58
Beiträge: 8433
Wohnort: Schwabing
ja QUIETSCH SAUBER kann ich zu 100% unterschreiben ;)


Aloe Vera hab ich z.B. jetzt nicht drin.
Hab da schlechte Erfahrung gemacht.... mit dem Golden Heart Shampoo.

_________________
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2012, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Ich mag Aloe sehr gerne, wenn es irgendwo drin ist, aber pur geht es bei mir gar nicht. Macht dann hart und klebrig.

In meinem Shampoo ist nur ganz wenig drin, so ein Spritzer halt.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2012, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2012, 12:58
Beiträge: 8433
Wohnort: Schwabing
Ja spritzer sind ok! Ok z.B. das flüssige von Behawe was ich hab.
Aber richtiges Aloe Gel geht bei mir garnicht. In höherer Konzentration :D

Naja aber das is ja jetzt etwas OT :D

_________________
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2012, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 11:56
Beiträge: 2885
Wohnort: München
Mittlerweile hab ich mir auch einen Bar gemacht :) Bin soweit auch ganz glücklich damit.

Nur ein ungefähres Rezept kann ich euch leider nicht angeben, weil es die Küchenwaage mit Flüssigkeiten messen anscheinend nicht so hat :x Das hatte dann auf einmal die Konsistenz von flüssigem Zuckerguss und dann musste ich noch bissl Pulver dazugeben.

_________________
1c/2aFii, 95cm SSS, Umfang: 7-7,5cm, Rooooooooot ^^
BildBild
Kosmetik-Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2012, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2011, 17:52
Beiträge: 826
Wohnort: Hauptstadt
*Thread mal wieder hervorkram* Bild



Ich hab mich grad gekonnt vorm Putzen gedrückt und mich dafür in der Küche ausgetobt.

Und zwar hab ich einen Bar mit folgenden "Zutaten" gemacht:

60g SLSA
8g Jojobaöl
7g Macadamianussöl
3 Spritzer Lysolecithin
4g dest. Wasser
Seidenproteine
5 Tr. Bayöl
16 Tr. Elemiöl
15 Tr. Ylang-Ylang
14 Tr. Veilchenöl
13 Tr. Jasminöl

Ich weiß schon jetzt, dass ich ihn so nicht nochmal machen werde. Leider roch man das Macadamianussöl so doll raus, dass ich von jedem Öl locker 10 Tropfen mehr reingegeben hab als geplant war...
Naja, mal gucken, was mein Näschen nach der Benutzung so sagen wird - meine Hände "stinken" jedenfalls gewaltig Bild



Nun ist der Bar in auf der Heizung - und wird dann hoffentlich ganz bald getestet. (Oder ein neuer mit weniger ÄÖ wird geknetet - we will see...)

_________________
Mein Tagebuch: adaeze - "Es sind doch nur Haare!" - 2aM 8cm - Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2012, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 17:39
Beiträge: 352
Wohnort: Lübeck
Habe den thread gerade entdeckt und mich gefragt ob es auch es auch so eine Art standardrezept gibt, das ich nach belieben abwandeln kann...

_________________
2aMii , 71cm nach SSS
Haarfarbe: dunkelblond
Zopfumfang 9,5 cm

Mein Haar Tagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7134


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2012, 15:03 
Offline

Registriert: 23.08.2011, 22:10
Beiträge: 82
Da zitiere ich mal von einer der Thread-Seiten:

Lyss hat geschrieben:

:arrow: Grundrezept

25 g SLSA
7,5 g Olivenöl
0,2 g Lysolecithin



Viele geben noch einen Schuss Säure in Form von Essig oder Zitrone dazu. Und das Öl lässt sich beliebig austauschen. Eigentlich sind der Phantasie da keine Grenzen gesetzt :D.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2012, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2011, 17:52
Beiträge: 826
Wohnort: Hauptstadt
Ich stand heute ganz viel in der Küche und habe unter anderem ein paar Bars bzw. eher Blümchen für meine beste Freundin zum Geburtstag hergestellt, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Bild

Ich habe für die Blumen jeweils
20g SLSA
5g Öl (Kokosöl, Olivenöl, Erdnussöl, Sesamöl, Hanföl und Jojobaöl.)
5 Tropfen Parfumöl ("Weisser Tee"-Parfumöl, "Irischer Frühling"-Parfumöl, Orchidee-Parfumöl, Vanille-Parfumöl und Baccara-Rose-Parfumöl.)
ein paar Tropfen Brennesselextrakt
ein paar Tropfen Seidenproteine
einen Spritzer Lysolecithin
und ein paar Tropfen Lebensmittel genommen.

Danach habe ich die Blümchen zwei Stunden bei 50°C im Ofen gebacken und dann im Ofen auskühlen lassen.
Ich weiß, viele finden das Energieverschwendung, aber meinen letzten Bar habe ich versucht einfach trocknen zu lassen (ohne Heizung, der erste wurde ja auf der Heizung "gebacken") und der fiel mir nach einigen Tagen regelrecht auseinander und war matschig und bröselig zugleich. Hab ihn dann nochmal geknetet und in den Ofen geschoben und er ist so fest wie die Dinger von Lush.

Als Form habe ich eine Eiswürfelform von Ikea genommen.

Leider hat das mit dem mittleren Strang in einer anderen Farbe nicht so ganz geklappt - entweder muss ich da mehr üben oder die Blümchen einfach einfarbig gestalten...

Hanföl werde ich allerdings nicht noch einmal verwenden, da der Geruch und die Farbe sehr dominant sind und man trotz mehreren Tropfen den Rosenduft kaum herausriecht.


Ich habe die ganz grüne Blume eben grad getestet (also Olivenöl mit Irischem Frühling) und konnte keine Verfärbungen auf (Kopf-)Haut und Haar feststellen.
Und sollte morgen früh hier nicht ein "Hilfe, ich hab grüne Haare/Kopfhaut"-Beitrag von mir erscheinen, dann kann man problemlos ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe in die Bars mischen. ;)
Nächstes Mal nehme ich aber auf jeden Fall weniger (2 Tropfen oder so), da die Dinger schon krass nach Kinderknete aussehen ;)

~~~

Kurz noch ein Erfahrungsbericht zu meinen bisherigen Bars:
Meinen ersten Bar hab ich ja am 05.04. gemacht. Der stank (wie schon vermutet) echt bestialisch und ich hab einfach nochmal einen mit jeweils 10 Tropfen ÄÖ weniger gemacht - und der ist einfach nur klasse. Hab meiner Schwester gleich einen zum Geburtstag geschenkt und auch die ist begeistert.

Vorletzte Woche hab ich mir dann einen mit 60g SLSA und 16g Kokosöl gemacht (der den ich oben erwähnt hab). Ansonsten ist dort nur noch ein Spritzer Lysolecithin drin und das wars.

Bin mit beiden (bzw. dreien wenn man das grüne Blümchen mitrechnet) sehr zufrieden und werde erstmal nicht mehr auf flüssiges Shampoo zurückgreifen...

_________________
Mein Tagebuch: adaeze - "Es sind doch nur Haare!" - 2aM 8cm - Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2012, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 14:53
Beiträge: 213
Ich finde die Idee der Shampoobars echt toll.
Ich wollte fragen, ob es neue Erfahrungen dazu gibt und wie sie sich im Langzeittest bewahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2012, 08:41 
oh gott, shampoo bars selber machen :helmut: das ist ja DIE idee, nachdem ich mit seifen nicht klar komme und mein shampoo aus dem sortiment genommen wurde...
erfolgreich angefixt würd ich sagen :wink: ich geh dann mal shoppen...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2012, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2011, 19:20
Beiträge: 332
Wohnort: Passau
So ich bin angefixt und war auch schon bei Behawe shoppen^^
Malso ne Frage nebenbei, kann ich mir Förmchen aus Fimo backen? Die Silikonförmchen sind mir im Moment leider zu teuer :(

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2012, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2011, 17:52
Beiträge: 826
Wohnort: Hauptstadt
Die Fimoförmchen werden ziemlich hart/fest, oder? Hab damit noch keine Erfahrung gemacht, allerdings hab ich meinen ersten Bar in einer kleinen (nach oben hin grade zulaufenden) Plastik-Cremedose gemacht (auf der Heizung "gebacken") und obwohl ich die Dose mit Frischhaltefolie ausgelegt hatte, ließ sich der Bar auch nach dem trocknen nur sehr schwer aus ihr lösen. Daher haben mich die flexibleren Formen eher überzeugt.

Für meine Blümchen hab ich z.B. einfach ne Eiswürfelform von Ikea genommen (99 Cent) - die hält den niedrigen Temperaturen im Backofen locker Stand.
Für die großen nehm ich eine (alte) Muffinform aus Silikon...
Bei Ikea gibt's so kleine Törtchen-Formen aus Silikon, hab schon überlegt mir die auch noch zu holen, da sicher eine schöne Form herauskommt :)

_________________
Mein Tagebuch: adaeze - "Es sind doch nur Haare!" - 2aM 8cm - Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2012, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2011, 19:20
Beiträge: 332
Wohnort: Passau
Ikea haben wir leider nicht :( nur mömax, aber der hat glaub ich auch so Förmchen. Aber ich weiß nicht ob die aus Plastik oder Silikon sind... Silikonformen sind halt ned grad die billigsten, und große Muffinförmchen aus Silikon hab ich daheim. Nur fürn Anfang möchte ich kleine Förmchen und von der Menge her etwas reduzieren, damit daheim nicht zu viel rumliegt und ich im Notfall ( falls es nichts für meine haare ist) welche verschenken kann^^ Aber gut zu wissen, das flexiblere Sachen besser geeignet sind :) hoffentlich kommt das Zeugs von Behawe bald


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1574 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 105  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de