Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 22:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011, 01:59
Beiträge: 1280
Wohnort: Bremen
ich benutze aloe-vera-öl regelmäßig für Haut und Haar es ist in meinem Leave-Inn drin und wird bei mir auch als Ölkur eingesetzt und ich finde es echt gut!!

_________________
2a dunkelblond Fein ii

Supidupidooo will superduper langes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2011, 14:21 
Ich mache mir immer mein Aloe Vera-Mandelöl selbst... Ist eben nur Aloe Vera eingelegt in Mandelöl - die Kombination ist super für meine Haare, alleine würde ich Aloe aber nicht verwenden. Klebt mir zu viel bzw. ist irgendwie ölig.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aloe Vera Öl
BeitragVerfasst: 09.06.2013, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2012, 14:30
Beiträge: 152
Wohnort: Raum Hannover
Ich hatte eins von primavera, das Öl war das tollste Öl was ich je hatte, sehr weiche haut und kuschel Haare. Auf welches Öl es basierte weiß ich nicht mehr richtig, doch ich kann das Öl jeden ans Herz legen, es hat gut gegen pickelcheb geholfen und meine Getriebe haut nicht zu geklatscht sondern ist gut eingezogen, so wie in die Haare auch, Ich finde es sogar leichter als Brokkoliöl, kommt babassu ziemlich nähe, macht aber ein zarteres Ergebnis.
Leider hat es damals mein Kätzchen das ganze Öl in den Abfluss gekippt als es offen unberührt dem Waschbecken stand :(

_________________
1b/2a Mii, 7,5-8cm. hellbraun/kupfer
Anfang 2011:40-45cmsss
Aktuel (Oktober 2017): 86 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aloe Vera Öl
BeitragVerfasst: 09.06.2013, 14:24 
Offline

Registriert: 08.06.2013, 10:48
Beiträge: 909
Wohnort: Bayern
Ah Mist! Ich habe letzte Woche erst 2 Mal bestellt, aber Aloe Vera Öl hatte ich nicht dabei, nur das Gel. Dabei liest sich das als LI echt gut! Werde ich mir notieren und beim nächsten Mal mitbestellen :)

_________________
3aMii; ZU ~7 cm

Tara Jax - Locken und andere Katastrophen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aloe Vera Öl
BeitragVerfasst: 18.01.2014, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2011, 15:46
Beiträge: 217
Ich hab mir das von Primavera gekauft, allerdings ist das kein reines Aloe Vera Öl, sondern mit einem Trägeröl (Rapsöl).
Ich dachte einfach, dass es mir besser bekommt als Aloe Vera Gel mit Alkohol. Ich habe es allerdings noch nicht getestet - ich weiß nur, dass meine Haare generell Aloe Vera lieben und total darauf abfahren. Aber da ich bisher so wenig über das Aloe Vera Öl gelesen habe, hab ich mich noch nicht wirklich dran getraut :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aloe Vera Öl
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 12:32
Beiträge: 1570
Auch wenn der Thread alt ist: Zur Haarpflege scheint es nur in Ausnahmefällen zu funktionieren. Meine Gesichtshaut liebt es allerdings!

_________________
1cMii ZU 7,3cm, blondiert // Gemeinschaftsprojekt Hüfte
Unecht blond von der Taille zur Hüfte
Bild
68-80-82-84-86-88-89-90 (Hüfte)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aloe Vera Öl
BeitragVerfasst: 08.05.2015, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 21:11
Beiträge: 1181
Wohnort: Pott de Ruhr
Ich hab das bei behawe auch schon gesehn, aber da es eine Mazeration ist dachte ich, das kann ich auch selber herstellen. Dafür hab ich mich sogar Sojaöl gekauft (na ja, und weil ich ein Öl-Junkie bin... 2,50 € für einen Liter ist okay^^) und werde das mal angehen. Wenn es nicht gut für meine Haare ist, gibt es ja immer noch den restlichen Körper. ;-)

_________________
1b-F/M-ii, ZU 8,5 cm
Ziele: Midback bei 70 -- Taille bei 75 -- Hüfte bei 80
Aktuell: 65 cm SSS

Aktuelles TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aloe Vera Öl
BeitragVerfasst: 08.05.2015, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 21:11
Beiträge: 1181
Wohnort: Pott de Ruhr
Habs getan und jetzt stellt sich mir die Frage... das Aloe Vera Gel wird ja schnell ranzig, und außerdem ist es halt Wasser mit Öl, da muss doch irgendwas rein um es haltbar zu machen? Ich habe mal was von Zitronensäue zur 'Stabilisation' gelesen? (In Anführungsstrichen weil ich nicht weiß, was das in Bezug auf Produkte und chemische Prozesse heißt.)

_________________
1b-F/M-ii, ZU 8,5 cm
Ziele: Midback bei 70 -- Taille bei 75 -- Hüfte bei 80
Aktuell: 65 cm SSS

Aktuelles TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aloe Vera Öl
BeitragVerfasst: 09.05.2015, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 21:11
Beiträge: 1181
Wohnort: Pott de Ruhr
Weiß wirklich niemand, wie man das konserviert? Langsam müusste ich es mal machen... Tocopherol ist nicht stark genug, oder? Vielleicht doch Paraben dann? Oder etwas Alkohol? Oder halt diese Zitronensäure? Hab im Netz bisher nichts gefunden, aber ich suche weiter...

_________________
1b-F/M-ii, ZU 8,5 cm
Ziele: Midback bei 70 -- Taille bei 75 -- Hüfte bei 80
Aktuell: 65 cm SSS

Aktuelles TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aloe Vera Öl
BeitragVerfasst: 02.04.2016, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 19:19
Beiträge: 106
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Ich hab mir auch Aloe-Vera Öl besorgt, nutze es aber für die Haut, weil ich an den Haaren keinen Effekt feststellen konnte.
Wie man es haltbar machen kann, weiss ich leider auch nicht.
Aber ich verstehe nicht, warum Vitamin E nicht stark genug ist?
Ich würde mir keinen bedenklichen Stoffe in mein Öl kippen, man kann Öl eben einfach nicht ewig aufheben :)

_________________
2aMiii, 80cm SSS
Rotblond NHF

Ziel: 110cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aloe Vera Öl
BeitragVerfasst: 14.11.2017, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 23:06
Beiträge: 5652
Wohnort: Kitty Town
Ich habe mir eine 10mL Probe bestellt und mag es ebenfalls nicht so gerne. Vielleicht taugt es als Beimischung ins Shampoo, aber pur als Haarpflege taugt es mir nichts.

_________________
* Mein Instagram
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~126cm SSS, fast wieder Knielänge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de