Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 31.05.2020, 20:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Internetseite Codecheck
BeitragVerfasst: 13.01.2020, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 17:13
Beiträge: 7373
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Ja, am PC. Wenn ich eine Bewertung eines Produkts angucken mag auf Codecheck, verweist er mich auf die App, um diese Infos zu bekommen. Dabei bin ich ja nicht mal am Handy. Das sollte die Plattform doch eigentlich erkennen.

_________________
SLD APL BSL Taille
1c/2a F i 4,5cm, Rückschnitt auf BSL am 6.8.18., Juni 2019: mal wieder post Ausfall
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internetseite Codecheck
BeitragVerfasst: 13.01.2020, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 18:55
Beiträge: 1911
Wohnort: Muenchen/Bedfordshire
Bei mir wird am PC die gleiche Meldung angezeigt, was ich doch irgendwo schade finde. Macht halt den Eindruck, als waere entweder niemand dort faehig oder willig, ordentlich zu programmieren (und PC-Nutzung zu erkennen) oder es ist eine Erwartungshaltung da, ein Smartphone zu haben und zu nutzen (das dann vermutlich auch noch neu genug sein muss). Und nicht jeder hat und will eines, bzw gibt es auch Leute die es einfach auch angenehmer finden, das Internet ganz normal ueber den PC zu nutzen.

Oder mal konstruktiver: Weiss vielleicht jemand ne gute Alternative zu Codecheck?

_________________
2a-c,C,ii - aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internetseite Codecheck
BeitragVerfasst: 13.01.2020, 12:36 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 13:46
Beiträge: 10958
Hm, also letztlich bleibt euch dann wohl nur sich an den support von Codecheck zu wenden und denen das Problem zu schildern.

Wie schon geschrieben bei mir funktioniert es ganz normal, sowohl mit Mozilla als auch IE als Browser. :nixweiss:

_________________
~ 2aM ZU 8,8 cm / ZQ 6,16cm² ~ SSS: ca. 165cm ~ Endstation Knöchel erreicht ~

Forenregeln ~ Neu hier? ~ Frisuren Inhaltsverzeichnis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internetseite Codecheck
BeitragVerfasst: 14.01.2020, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 17:32
Beiträge: 9603
Wohnort: Da, wo andere Urlaub machen
ello, ich hatte mal ein Programm aus dem F-Droid-Store, aber leider weiß ich nicht mehr, wie das hieß und hab es auch nicht wiedergefunden!
Da gabs auch eine Homepage dazu und es konnten User helfen, Inhaltsstoffe nachzutragen, das war open-source-mäßig...

Hab aber ja kein Smartphone mehr, aber vielleicht kann jemand, der F-Droid hat, mal nachschauen?

_________________
Haartyp: 1bM5,5 112cm SSS -> Klassik

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch (geschlossen)
Gemeinschaftsprojekt Haare schneiden nach dem Mond 2020

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internetseite Codecheck
BeitragVerfasst: 13.02.2020, 11:29 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 14:23
Beiträge: 3019
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Bei mir funktioniert codecheck ohne App auch nicht mehr. Habe die Plattform sonst immer genutzt, um Deklarationen abzugleichen. Aber nachdem Social-Media-Verantwortliche bei Instagram auf eine sehr selbstgefällige Unart konstruktive Kritiken abgeblockt haben, und uns stattdessen mit Witzeleien aufgezogen haben, habe ich keine Lust nich dahinter zu klemmen oder gar mir extra deren App runterzuladen.

Alternativ kann man hautschutzengel nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internetseite Codecheck
BeitragVerfasst: 13.02.2020, 11:36 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 13:46
Beiträge: 10958
Ich muss mich auch korrigieren, ganz vergessen wollte ich die Tage schon machen.
Codececk ansich kann ich in Teilen zwar noch nutzen, bekomme nun aber auch bei den einzelnen Produkten seit dem 01.02. keine Inhaltsstoffe mehr angezeigt.

Danke für dne Alternativ Tipp, die Seite werde ich mir mal gleich verlinken.

_________________
~ 2aM ZU 8,8 cm / ZQ 6,16cm² ~ SSS: ca. 165cm ~ Endstation Knöchel erreicht ~

Forenregeln ~ Neu hier? ~ Frisuren Inhaltsverzeichnis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internetseite Codecheck
BeitragVerfasst: 13.02.2020, 15:31 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 14:23
Beiträge: 3019
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Ja, die jeweiligen Inhaltsstoffe der Produkte kann man bloß nicht mehr sehen, nur noch allgemeine Produktbeschreibungen und die Vorteil/Nachteil-Kommentare..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internetseite Codecheck
BeitragVerfasst: 13.02.2020, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 14:48
Beiträge: 1396
Wohnort: blau und nass
Vielen Dank für den hautschuzengel-Tip, liebe Alichino. Das hilft mir grad enorm weiter.

_________________
1b F ii(ZU7,5/ZQ4,48) SSS 115 ca.MO u.2.GS
dunkelaschblond+silberlinge
cool summer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internetseite Codecheck
BeitragVerfasst: 06.03.2020, 23:02 
Offline

Registriert: 21.08.2013, 13:06
Beiträge: 170
Die App ist auch ne Katastrophe geworden. Oft ladet die App so langsam, dass sie irgendwann aufgibt. Und früher waren die INCI Infos auch viel informativer. Es stand dabei, welcher Farbstoff es ist und ob der Inhaltsstoff für Naturkosmetik geeignet ist oder nicht. Heute gibt man an, dass man keine Parabene haben will und Produkte mit Parabenen werden einem empfohlen, weil angeblich Keine enthalten sind.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2020, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2018, 20:19
Beiträge: 63
Wohnort: 7er Plz.
Bin auf den Thread gestoßen, mit denselben ärgerlichen Problemen der Codecheck Webseite!

Ich kenne mich mit den ganzen Inhaltsstoffen nicht aus und habe mich bisher auf Codecheck über die Bedeutung/Übersetzung der Begriffe informiert. Wenn ich die Seite mit dem Computer (Windows 10) aufrufe, soll ich auch die App herunterladen die es dann aber nur für Iphone oder Ipad geben soll. Diesen "Fehler" habt ihr hier ja schon im Januar kritisiert, da hat sich jetzt seit fast 4 Monaten nichts gebessert. Da ich mir nicht vorstellen kann das die verantwortlichen derart unfähig sind, würde ich es für möglich halten das es kein Fehler/Versehen ist.

Die App als Zusatz-Option für unterwegs wäre ja okay, aber dann sollte man es zumindest weiterhin am (Windows) PC problemlos aufrufen können.

Danke für die Links zu alternativen Seiten. Die "bio-kosmetika" Seite existiert anscheinend nicht mehr, der "hautschutzengel" Seite fand ich von den Vorschlägen bisher am besten.

Edit:
Ich finde es bescheiden, wenn man nach Inhaltsstoffen von Produkten sucht, das man dann trotzdem als erste Suchtreffer die Seite von "Codecheck" angezeigt bekommt.

Ganz unten links am Ende der Seite "Bewerte die Seite" kann man der Seite übrigens von 1 bis 5 Sterne geben.


Zuletzt geändert von Faksimile am 31.03.2020, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Mehrfachbeiträge zusammengeführt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2018, 20:19
Beiträge: 63
Wohnort: 7er Plz.
Chodecheck hat mir auf meine Rückmeldung geantwortet, das man am Windows PC angezeigt bekommt man solle die App herunterladen, die es für Windows aber nicht gibt. Sie meinen, das sie sich dazu entscheiden mussten fortan ihre App stärker in den Fokus zu nehmen. Damit wird man dann Codecheck wohl gar nicht mehr von einem Windows PC aus nutzen können, was wohl auch so beabsichtigt sein soll wie ich das verstanden habe. Geht dann nur noch via App über Android oder Apple.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de