Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 11.09.2024, 02:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Facetensid
BeitragVerfasst: 22.07.2024, 10:17 

SSS in cm: 95
Haartyp: 2a?
ZU: 10,7
Pronomen/Geschlecht: keins
wasche schon seit zwei jahren oder so nur noch mit facetensid (verdünnt natürlich). das ist disodium laureth sulfosuccinate, haltbar gemacht mit zitronensäure und sowas. kein sls drin.
ich nehme auch keinen condi, oder irgendwas zusätzlich. funktioniert sehr gut, viiiel besser als als jahrelanges verschiedene shampoomarken durchprobieren!
kanns nur empfehlen. die erste flasche hab ich jetzt noch, ob wohl wir es mittlerweile auch verdünnt zum händewaschen benutzen...

BeitragVerfasst: 23.07.2024, 11:52 

Welches nimmst du denn genau und wie verdünnst du?

BeitragVerfasst: 23.07.2024, 13:08 

hey, ich habe das von dem alten typ da, hobbythek oder so heißt das.
ich habe eine alte shampooflasche, in die ich immer so bisschen facetensid aus der vorratsflasche schütte und da nehme ich dann einen spritzer davon (leider schlecht messbar, wieviel genau, so 0,5 TL vielleicht) und der kommt in eine leere kleine plastikwasserflasche mit so nem trinkverschluss, wird mit ca 50-100 ml wasser aufgefüllt und verschüttelt - ist immer verschieden, manchmal bleibt was übrig am ende... das mit dem messen ist leider nix. ich mahc einen zweiten durchgang, so dass ich dann entweder weniger oder mehr facetensid nehme für die zweite mischung. manchmal habi ch auch so nen großen spritzer erwischt, dass ich mit sehr viel wasser auffülle, und diese mischung halt für beide durchgänge nehme...
ich wuschel das haar beim waschen nicht durch, sondern lasse das shampoowasser nur runterlaufen und drück es so an usw. wie die james bond tussi.

BeitragVerfasst: 23.07.2024, 16:26 

Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Das ist schon so lange auf meine Ausprobieren-Liste! Wie bereitest du es zum Händewaschen auf? Pumpspender?

BeitragVerfasst: 23.07.2024, 17:10 

genau, zum händewaschen in einem pumpspender. genaue dosierung wiederum unbekannt :-) muss eh jeder für sich rausfinden.
also ich kann nur sagen, bei mir hat es die jahrelange quälerei mit shampooresten in den haaren sowie dann auch die nerverei, dass nicht-duftende seifen (auch spülmittel) oft auch recht schwach sind und den dreck nciht so gut wegbekommen.

könnte ich das zeug eig auch als spülmittelersatz nehmen? da ist immer das gleiche problem wie bei der händewaschseife, dass es iwie nicht stark genugt ist, vermutlich weil halt parfumfrei (könnte mir vorstellen, dass die hersteller dann generell gleich mal sanftere tenside nehmen, weil sie denken, man hat empfindliche haut (ich habe eher ne empfindliche nase und will es deswegen parfumfrei))...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]