Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 17:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 00:37 
Offline

Registriert: 18.01.2011, 02:23
Beiträge: 8
Wohnort: Mainz
Besteht der große Unterschied denn nicht zwischen Fett (gehärtet) und Öl (ungehärtet)?

Meine Mutter hat mir Weihnachten etwas von ihrem sündhaft teuren Kokosöl das sie nurnoch für Küche & Haut verwendet mitgegeben. Da ich selten koche landet der größere Teil nach der Wäsche im noch feuchten Haar. Ich teste es erst seit kurzem und werde aus diesem Grund erstmal abwarten was es so macht - außer lecker zu riechen ^^

_________________
____Was ist ist was nicht ist ist möglich____


·•●♫♪♪♫♪ Einstürzende Neubauten ♪♫♪♪♫●•·


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 02:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2009, 00:31
Beiträge: 896
Ich versteh die Frage nicht so ganz, aber Kokosöl und Kokosfett sind dasselbe. Keins von beiden ist gehärtet, Kokosöl ist eben bei einer bestimmten Temperatur einfach fest, so wie Quecksilber bei einer bestimmten Temperatur einfach flüssig ist.

_________________
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [SSS]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 19:25 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Soll die Frage nach gehärteten und ungehärteten Fetten gehen? *auch nicht richtig versteh*

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2011, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Ich hätte da nochmal einen unschönen Link zum Thema Palmöl und Affen zu bieten:
http://www.blick.ch/news/ausland/dorfbe ... ode-170365

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2011, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2009, 17:21
Beiträge: 840
Wohnort: Franken
den Link hatte Veela mal im Haarseifen-Thraed gepostet:
http://www.faszination-regenwald.de/inf ... almoel.htm

(Ich wollt den einfach nochmal hier festhalten, sonst finde ich den niee wieder - ich hoffe das ist ok)

_________________
2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2012, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2012, 17:55
Beiträge: 150
Wohnort: Ruhrgebiet
Finde die Initiative gut, keine Sachen mehr zu kaufen durch die die Abholzung der Regenwälder weiter provoziert wird!!! :gut:

_________________
Haare: 2c-3a /Cherub Curls / Engelslocken - fein - dünn, tiefbraun, mit Dauer-Spliss, Haarbruch & Trich.
Pflege: Curly Girl Methode & Naturprodukte.

Angelshape will von splissigen 40cm zu mind 60cm Traumlocken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Palmöl - Kokosöl
BeitragVerfasst: 12.03.2015, 19:07 
Offline

Registriert: 12.03.2015, 18:54
Beiträge: 1
So ein Quatsch :P

"Palmin ist zwar Kokosfett (was letztendlich das selbe wie Kokosöl ist), aber es ist raffiniert! D.h. es ist gehärtet und stark industriell verarbeitet. Die so entstandenen trans-Fettsäuren sind sehr ungesund und sollten auf keinen Fall in größeren Mengen verzehrt werden! Kaufe lieber hochwertiges Kokosöl aus dem Reformhaus!"

Und hier noch ein paar Informationen wofür Kokosöl noch alles so gut ist!
Nämlich nicht nur für die Haare, sondern ein kleines Wundermittel!
: http://www.drgoerg.com/wissenswertes/kokosoel-info

Ich muss dazu sagen dass ich Kokosöl nur als Schutz für die Haarspitzen, absofort als Zeckenmittel für meinen Hund (die Olle hat mir über 30 Zecken in die Bude geschleppt -.-) und ab und zu als Gesichtscreme benutze. Für alles andere favorisiere ich selbst geerntete (evtl auch selbst gesäte) und von mir hergestellte Produkte :)

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Palmöl - Kokosöl
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2015, 16:21
Beiträge: 53
Wohnort: Bayern
Palmin ist ungesundes Fett aus raffiniertem Kokosöl. Ich verwende in der Küche nur noch Biokokosöl für alles, wo ich früher Öl oder Butter verwendet habe, ist sehr gesund und lässt sich problemlos erhitzen. Im Moment ist meins flüssig, weil so warm, bei kühleren Temperaturen wird es Fest wie Butter. Für die Haare mag ich es nicht. Kokosöl soll auch gegen Demenz/Alzheimer helfen, auch vorbeugend, hab ich meinen Hunden gegeben und da hat sich die Demenz wirklich deutlich gebessert, drum verwende ich es jetzt in der Küche.

_________________
ergrauendes hellbraun/dunkelblondes Haar mit Rotstich 1c oder 2a F i
SSS 61 cm
Ziel Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Palmöl - Kokosöl
BeitragVerfasst: 30.07.2015, 16:58 
huhu,
ich möchte nur kurz etwas un-haariges dazu sagen:
In vielen Lebensmitteln ist leider auch eine ganze Menge an Palmöl enthalten; von Nutella bis hin zu Tiefkühlpizzen.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de