Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2010, 03:01
Beiträge: 13
Wohnort: Wien
Wollte mal eine Internetseite empfehlen, falls diese einigen noch unbekannt ist:

http://www.codecheck.info/

Hier sieht man die Inhaltsstoffe von so gut wie allen (Haar)Produkten, wie gut/schlecht sie sind und wieso.
EDIT:
Nachdem codecheck seine Internetseite gekürzt hat, sind nun keine INCS dort mehr einsehbar.
Dies ist nur noch über die App möglich.

Áls Alternative halt Alichino https://www.hautschutzengel.de/ hier vorgeschlagen.

_________________
Bild

1cMii, Farbe: dunkelblond, Länge: 73cm nach SSS (22.1.11), Ziel: 85cm nach SSS


Zuletzt geändert von Víla am 16.03.2020, 17:08, insgesamt 2-mal geändert.
Titel ergänzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 09:08
Beiträge: 157
Wohnort: Duisburg
Öhm... ich glaub die Seite kennt hier so gut wie jeder. :)

_________________
1b M ii
Länge: 66 cm (SSS)
Ziel: Steiß
Haarfarbe: dunkelbraun bis schwarz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 17:37 
Offline

Registriert: 29.12.2010, 21:11
Beiträge: 1399
nee, die Neulinge noch nicht... :D :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2009, 15:45
Beiträge: 490
ist für mich persönlich die beste Seite, um INCIs zu überprüfen. hier im Forum weitläufig bekannt.

_________________
2abMii
Midback
Ziel: Taille/Hüfte
wildkatzenblond Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 6988
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Die Seite ist zwar den meisten bekannt aber ich wäre fast der Meinung, dass dieser Thread trotzdem ein festpinnen wert wäre. Schließlich sind die meisten nicht alle und gerade für Neulinge wäre es sicher hilfreich.

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Generell fand ich es am Anfang trotz *eigentlich* guter Sortierung hier und viel Lesen ziemlich schwer, mich zurechtzufinden, also finde auch, dass das hier eine gute Sache wäre, oder man nimmt die Seite in eine bestehende Sammlung auf.

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2011, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 14:13
Beiträge: 267
Wohnort: Wien
Die Seite ist toll! Hab sie nach viel viel lesen auch gefunden, aber nicht jeder hier hat so viel Zeit wie ich also wäre in die Sammlung aufnehmen sicher eine gute Sache!

_________________
1c Miii Umfang:10,5 cm
87cm nach SSS
Ziel: klassische Länge
e.v. Knielänge wenn es mir passt, hab gerade so viele hübsche Fotos gesehen *seufz*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 23:22 
Offline

Registriert: 01.02.2011, 15:20
Beiträge: 31
also ich hab die seite hier auch entdeckt nachdem ich stunden in dem forum verbracct hab, aber leider habe ich noch das problem das mir viele bezeichungen und abkürzungen nichts sagen. wenn ich z.b. wissen will welches haarspray das bessere ist.
habe verschiedene eingegeben..keines war perfekt.... welches wähle ich dann???
auch hier im forum geht es mir oft so, dass ich überall die kürzel falle, aber noch nicht so recht weiss was damit gemeint ist-.....
brauche eine "kürzelliste " ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2011, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2009, 00:31
Beiträge: 896
Einige der gängigen Abkürzungen findest du hier.

_________________
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [SSS]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2011, 01:09 
Offline

Registriert: 01.02.2011, 15:20
Beiträge: 31
danke du bist ein schatz.... :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internetseite Codecheck
BeitragVerfasst: 15.03.2013, 12:56 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Habe eine Seite mit einer umfangreichen Liste von Inhaltsstoffen gefunden, die neben unserem allseits bekannten Codecheck hilfreich sein kann.
Allerdings auf Englisch.

http://www.truthinaging.com/category/ingredients




(wusste leider nicht, wo ich den Link sonst reinpacken kann und wollte auch keinen extra-Thread öffnen. Gibts irgendwo eine Linksammlung soler Seiten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internetseite Codecheck
BeitragVerfasst: 15.03.2013, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
dann kann ich ja gleich noch das hier ergänzen:

http://www.bio-kosmetika.com/servlet/di ... ea&lang=de

http://www.kosmetik-check.de/index.php

https://www.kosmetik-transparent.at/woerterbuch/

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Zuletzt geändert von Víla am 13.01.2020, 11:05, insgesamt 2-mal geändert.
den 3. Link repariert, erster Link defekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internetseite Codecheck
BeitragVerfasst: 13.01.2020, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Am PC geht nichts mehr, ich werde immer zu Seite fürs IPhone weiter geleitet. Sehr ärgerlich.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internetseite Codecheck
BeitragVerfasst: 13.01.2020, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 00:26
Beiträge: 171
Und auf dem iPhone wird dieser Farbspektrum-Kreis mit den Incis nur noch so verpixelt angezeigt. Um alles zu sehen, muss man sich die App runterladen... :roll:

_________________
Haarstruktur: 2a, F, ii (ZU 8cm, 76,5cm nach SSS)
Aktuelle Länge: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internetseite Codecheck
BeitragVerfasst: 13.01.2020, 11:03 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
@MiMUC:
Bei der Internetseite von Codecheck oder worauf bezieht sich deine Aussage?

Denn bei mir funktioniert Codececk am PC ganz normal.


Bei den anderen Links konnte ich dne letzten reparieren, bei den anderen geht die Homepage irgendwie gar nicht mehr.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de