Hallo!
Gestern habe ich ein Fläschchen Seidenprotein geschenkt bekommen. Darauf steht, man kann ein paar Tropfen ins Shampoo geben, damit die Haare Feuchtigkeit bekommen und sich leichter kämmen lassen.
Aber verhindert das Shampoo nicht eigentlich die Pflegewirkung und wird das Seidenprotein nicht wieder ausgespült?
Wäre es nicht sinnvoller von dem Seidenprotein etwas z. B. mit Öl vermischt in die Haare zu geben oder es mit der SBC zu mischen und eine Weile einwirken zu lassen?
Wie wende ich es am besten an?
Liebe Grüße
und vielen Dank für ein paar Tipps, die Ihr bestimmt für mich habt
Ursula
Ich finde die 2. Variante auch sinnvoller. Gebe die Seidenproteine (ca. 10 Tropfen) nur in die Spülung, die ich dann länger, so ungefähr 5- 10 Minuten einwirken lasse. In das Shampoo gemischt dürfte es nicht viel bringen, weil ich das nur verdünnt auf die Kopfhaut massiere..-so bekommen die Längen kaum etwas ab. Außerdem sind meine Seidenproteine leider mit Parabenen konserviert, welche ich auf keinen Fall auf der Kopfhaut haben möchte. Wenn dies bei deinem Fläschchen auch so ist, würde ich das nur in die SBC mischen. Hoffe, ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen.
Und zwar hab ich auch eine Frage zum Seidenprotein: Kann es sein, dass es unterschiedlich stark wirksame Qualitäten gibt, die sogar verschieden hergestellt werden? Ich habe nämlich das SP von Spinnrad als sehr ergiebig empfunden - gegenüber dem Seidenprotein von Baccararose, von dem ich "Unmengen" benötige um die gleiche Wirkung zu erzielen. Es handelte sich nicht um jeweils 1 Fläschchen, ich habe davon schon mehrere Fläschchen verwendet. Im Preis hatte es sich jedenfalls schon bemerkbar gemacht, in diesem Fall war das Teurere auch das Bessere.
Sollte eigentlich nur Seidenprotein sein. Mehr stand jedenfalls auf der Flasche nicht drauf. Es waren keine INCIs aufgeführt, es soll sich wohl um reines Seidenprotein handeln.
Ich habe neulich mal Seidenproteine in meine Lavaerde gemischt und war von der Wirkung sehr positiv überrascht. Meine Haare haben schön geglänzt und sahen sehr füllig aus.
Da hier allerdings schon mal jemand geschrieben hat, dass zuviel die Haare austrocknen könne, habe ich bislang immer nur ein bis zwei Tropfen genommen. Mich würde mal interessieren, wieviel ihr davon verwendet.
Bei Reformhäusern im allgemeinen wohl eher nicht, aber beim Spinnrad.
In Apotheken kann man es auch bestellen. Außerdem gibt es im Netz bestimmt einige Versandhäuser, vielleicht möchtest du ja auch weiteres bestellen, dann lohnt sich der Versand.
2C/3A M ii
Farbe: mittelbraun mit Naturhenna-Rotstich
Länge: 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Midback (ca 66cm)
@Kitten: Hier kannst du nachsehen ob eine Apotheke oder Drogerie in deiner Nähe Spinnrad-Produkte führt. Die können dann auch von da bestellen, falls sie es nicht vorrätig haben.
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen
Ich gebe gerne ein paar Tropfen (3-5) in meine Spülung und lasse es 1-2 min einwirken, ehe ich ausspüle. Das macht super Glanz! Außerdem glaube ich wie andere an den Nikolaus, dass es kaputte Haare repariert (Proteine!!!), kann ich aber nix zu sagen, hab ich nämlich eh so gut wie nicht.
1bFi
von taillenlang innerhalb von ca. 2 Jahren auf knapp über Schulter gekürzt wegen starker Dickeabnahme - Ursache bisher unbekannt