Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2011, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2010, 20:47
Beiträge: 340
Wohnort: Wien
Danke für die Erläuterung! Da sieht man gleich, dass ich noch gar keine Ahnung hab...:oops:
Hab momentan kein Emulgator und Protein zu Hause und heute bin ich das riesige Einkaufszentrum auf und ab gelaufen um welches zu finden... wurde aber enttäuscht. Kann aber nicht mehr darauf warten bis die Bestellung ankommt weil ich so ungeduldig bin! notfalls kann man bei Leave-Ins aber auch auf emulgator und Protein verzichten oder? Danke für die Antwort :)

_________________
1aCii asiatisch
nach SSS 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz

Der Weg zum gesunden Glanz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 12.03.2011, 14:24 
Offline

Registriert: 13.02.2011, 19:21
Beiträge: 694
Wohnort: Bayern
Ich muss das Seidenprotein unbedingt ausprobieren :)
Ich habe relativ trockene Haare, die unter Proteinmangel leiden.
Und sie glänzen gar nicht.

Ist Seidenprotein da sinnvoller oder Weizenprotein?

Wo sind die Proteine am effektivsten?
Im Shampoo, zusammen mit Condi, mit Öl, als Leave in, als Pre-Wash-treatment??

*Laie bin*

Liebe Grüße

:D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2011, 15:18
Beiträge: 159
Wohnort: Bayern
Ich hoffe ich hab hier nichts überlesen aber wäre es ne Möglichkeit die seidenproteine in der sauren Rinse zu geben? Hat das schon mal jemand probiert? Oder nicht so sinnvoll?

_________________
Gegenwart: Bordeaux chemisch getönt, SSS: 74 cm, 2cMii

Ziel: erstmal optisch Taillie, dann Hüfte dann klassisch
Wido's Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2011, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2011, 18:22
Beiträge: 150
Wohnort: Schweiz
Widogard hat geschrieben:
Ich hoffe ich hab hier nichts überlesen aber wäre es ne Möglichkeit die seidenproteine in der sauren Rinse zu geben? Hat das schon mal jemand probiert? Oder nicht so sinnvoll?

Nimmt mich auch wunder...
und ist es zu empfehlen, etwas Seidenprotein mit dem Conditioner und der Kur zu vermischen?

_________________
Mein Tagebuch: Gesundes, welliges & glänzendes Haar

Mein Koch- & Backblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2011, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2010, 11:05
Beiträge: 1265
Weiß nicht, ob das mit den Proteinen in der sauren Rinse so sinnvoll ist. Werden die Proteine nicht durch Säure denaturiert? Meine nämlich das wäre so, ob die geringe Konzentration da was ausmacht ist dann nochmal ne andere Frage.
Hab mein Seidenprotein bisher in mein Leave-in reingetan mit ein paar Tropfen Öl und der SBC, hab das Gefühl meine Haare sind dadurch griffiger geworden und der Umfang könnte sich auch minimal vergrößert haben

_________________
2aM8 ?cm nach SSS, Taille
Back to Black


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2011, 13:25 
Offline

Registriert: 06.10.2010, 18:47
Beiträge: 288
Ich denke gerade darüber nach, Seidenproteinen noch einmal eine Chance zu geben (frühere Versuche waren weniger überzeugend). Weiß eigentlich jemand, ob es irgendwo einen Shop gibt, der Seidenproteine verkauft, die aus Wildseide gewonnen wurden? Also Seide, die aus den Kokons stammt, aus denen die Imagines (freiwillig) geschlüpft sind.

(Wenn ich nämlich schon Naturkosmetik verwende und Vegetarier bin, dann wäre es widersprüchlich und höchst inkonsequent sich Proteine ins Haar zu schmieren, für die zahllose Räupchen den Tod durch kochendes Wasser sterben mussten.)

_________________
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (SSS)
Ziel: 1m+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2011, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
Ich hab meine Seidenproteine bei eBay de gekauft und bin echt zufrieden. Verarbeitet hab ich sie in meinem Spitzenbalsam und liebe es. Allerdings hab ich noch was in meinem Shampoo Marke Eigenbau, das lasse ich aber auch 3 Min. ein wirken bevor ich es wieder auswasche und der Unterschied kann sich sehen lassen. Das mit dem Rosenӧl will ich mir noch überlegen, weil es ja alles anders als Billig ist, 20ml, £25 autsch das tut eh ;-)

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2011, 16:28 
Offline

Registriert: 19.06.2011, 22:03
Beiträge: 2110
Wohnort: Akureyri, Iceland
Ich mag Seidenproteine ganz gerne. Mein kleines Fläschchen hält jetzt schon vier Monate oder so, aber ich tu auch eig nur einmal die Woche ein paar Tropfen in meine Kur. Ob es jetzt für den super Glanz sorgt, kann ich nicht sagen, da meine hellblonden Haare leider nur im richtigen Licht schön glänzen. Da dafür dann aber auch ganz doll :D Haare sind allerdings sehr schön weich und wenn mal jemand drüberstreicht, bekomm ich immer Komplimente.

Was ich allerdings entdeckt habe: Seidenproteine für die Haut!! Momentan creme ich mein Gesicht mit einer Mischung aus Jojobaöl, Aloe vera Gel und Seidenprotein ein, mit ein bisschen alverde Kindergesichtscreme als Emulgator. Bin Begeistert!

_________________
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2012, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2011, 14:33
Beiträge: 96
Meine Haare lieben Seidenproteine. Ich verwende sie in unregelmäßigen Abständen. Mal ein paar Wäschen hintereinander, mal alle paar Wochen. Ich mische immer einige Tropfen unter den Condi. Ich weiß aber nicht wieviele, da der Dosierer irgendwie kaputt ist und die Tropfen schon fast fließen.
Ich hab jetzt ein paar Wochen keine Seidenproteine verwendet und meine Haare meckern schon wieder. Heute beim Waschen..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 15:07 
Offline

Registriert: 24.03.2011, 23:10
Beiträge: 49
Also mein Protein ist von laVita, das ist eine Firma die ganz viele kosmetische Rohstoffe in Selbstrührermengen vertreibt, hab da für 10ml 2€ bezahlt. Ist auch wirklich nichts anderes drin, man muss sich also keine Sorgen wegen Parabenen o.ä. machen. Gekauft habe ich es in einem Laden für Selbstrührer, aber ich hab's auch schon mit Netz gesehen, am besten einfach mal googlen. Die haben übrigens auch ganz viele Öle .. :lol:

_________________
1cMii, ZU ehemals 8cm, mittlerweile noch 7cm (HA sei dank..) aktuell Hosenbund (83,5cm nach SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seidenprotein
BeitragVerfasst: 18.10.2012, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2012, 18:04
Beiträge: 2
Wohnort: Steiermark
@Milani

Habe mir jetzt auch das Seidenprotein (suche schon die ganze woche danch #-o ) von Lavita bestellt.
Wie findest du es?

Und für alle anderen:
Bei ebay gibt es das Seidenprotein vo Lavita, kostet ca. 8 € (mit Versand!!!) :D

_________________
_________________________________________________________________

1c M ii - Länge kommt noch
Ziele: laaaaaanges & gesundes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seidenprotein
BeitragVerfasst: 01.05.2013, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2011, 12:40
Beiträge: 485
Wohnort: Wien
ich habe vor 3 jahren seidenproteine benutzt und irgendwie nie wieder nachgekauft.
meine behawe bestellung ist gestern gekommen und ich habemein seidenprotein gerade mit etwas leavin gemischt, ich hoffe mir sind nicht zu viele tropfen hineingeflutscht :$
hoffentlich reagieren meine haare genau so gut wie damals darauf.

_________________
;D

LG
~ Tini ~


<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seidenprotein
BeitragVerfasst: 12.06.2013, 11:05 
Offline

Registriert: 20.06.2011, 12:05
Beiträge: 2
Hallo, habe mir gerade 10 ml Seidenproteine bestellt und überlege nun, wie ich sie anwenden soll. Habe die 2-Phasen-Sprühkur von Alverde und dachte daran, sie dort unterzumischen!? Was denkt ihr? Und was für ne Menge?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seidenprotein
BeitragVerfasst: 14.06.2013, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Kann man Seidenprotein egtl auch mit Seife kombinieren? Ich meine, ins Shampoo träufeln kann ich mir gut vorstellen, aber wie würde man das bei der Seifenwäsche (also nicht beim Sieden!) machen?

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seidenprotein
BeitragVerfasst: 18.06.2013, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
Kikimora hat geschrieben:
Kann man Seidenprotein egtl auch mit Seife kombinieren? Ich meine, ins Shampoo träufeln kann ich mir gut vorstellen, aber wie würde man das bei der Seifenwäsche (also nicht beim Sieden!) machen?


In die Rinse anschließend?

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de