Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2011, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2011, 13:30
Beiträge: 1821
Ich habe ein Fläschchen mit reinem Zimtöl zuhause (beim Sortieren gefunden). Darauf steht explizit, dass es die Haut und Augen reizt, man es nicht einnehmen soll (und wenn doch einen Arzt rufen soll), dass es sensibilisieren und allergen wirk und man den Kontakt mit der Haut vermeiden soll. Verantwortlich dafür, dürfte wohl das Zimtaldehyd sein. Man sollte es nie pur verwenden.[/url]

_________________
2a-bMiii
100 cm nach SSS [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2011, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2010, 01:22
Beiträge: 350
Wohnort: Bayern
Paria hat geschrieben:
Darauf steht explizit, dass es die Haut und Augen reizt, man es nicht einnehmen soll (und wenn doch einen Arzt rufen soll), dass es sensibilisieren und allergen wirk und man den Kontakt mit der Haut vermeiden soll.


Auf meinem Fläschchen steht, dass es das alles sein kann ;)
Ich habs getestet, und bei mir reagiert meine Haut garnicht darauf - da hab ich Glück.
Zu viel würd ich allerdings davon trotzdem nicht verwenden...allein schon weil der Geruch sonst unerträglich intensiv wäre....und die Dosis macht das Gift - wie man so schön sagt. ;)

_________________
2a F ii 69cm nach SSS
Ziel: terminal length!

I fill my mouth up with air, honey in the hair, honey in the hair, honey in the hair....

LaForcenée Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2011, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Wer sich reines Zimtblattöl auf die Haut kippt, futtert auch Muskatnüsse zum Mittag. :D

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2011, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2010, 01:22
Beiträge: 350
Wohnort: Bayern
Muskatnüsse!...hmmjam, meine Leibspeise! :essen:
:lol:

Zwischen Zimtrindenöl und Zimtblattöl ist aber auch ein Unterschied :wink:

_________________
2a F ii 69cm nach SSS
Ziel: terminal length!

I fill my mouth up with air, honey in the hair, honey in the hair, honey in the hair....

LaForcenée Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2011, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Trotzdem ist beides stark reinzend und wer sich beide Öle pur genehmigt ist schon beinahe selber schuld. Wenn ich Zimt in mein Henna oder in meine Haarkuren mische, dann ist das nur ein Bruchteil der anderen Zutaten. Wie du schon gesagt hast: Die Dosis macht das Gift.

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2011, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2010, 01:22
Beiträge: 350
Wohnort: Bayern
Da bin ich ja auch ganz deiner Meinung ;)
Wie gesagt, ich habe ganz wenig getestet, um zu sehen wie meine Haut reagiert, und um später zu wissen wie viel davon ich gefahrlos anwenden kann - aber trotzdem verwende ich ätherische Öle natürlich verdünnt, genauso wie du im Henna z.B.
Ich wollte damit nur demonstrieren, dass es nicht zwangsläufig bei jedem zu Reizungen kommen muss. :)

_________________
2a F ii 69cm nach SSS
Ziel: terminal length!

I fill my mouth up with air, honey in the hair, honey in the hair, honey in the hair....

LaForcenée Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2011, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2011, 13:30
Beiträge: 1821
Naja, aber definiere verdünnt..
Ich habe einen Tropfen auf 50ml Wasser/Öl Mischung gegeben, des Duftes wegen. Wie viel habt ihr so genommen ?

_________________
2a-bMiii
100 cm nach SSS [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2012, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2011, 22:45
Beiträge: 2133
Wohnort: Östlich vom Harz
ZU: 5
ich hab heute einfach mal einen tl von geriebenen zimt in meine honig und spülungsmischung (urtekram aloe) gepanscht. just for fun, oder besser wegen dem geruch ^^

naja, ich konnte keine auswirkung bemerken. hab schon fast ein schlechtes gewissen dass ich so unbedarft an meine kopfhaut ran gehe. aber es ist nichts passiert. das puder ist wohl wirklich nicht nennenswert bei unempfindlichen menschen wie mir.

_________________
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zimt
BeitragVerfasst: 07.12.2012, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2012, 15:30
Beiträge: 154
Wohnort: Raum Hannover
Da mein Freund gerne Zimt geruch mag und meine Haare durch das HES immer etwas nach ''Nassen Hund'' richt, habe ich mir vor 1-2 Monaten mal 2el Zimt mit rein gemischt,
nach 10 minuten hat das ganzschön gejuckt und ich habs erleichtert ausgewaschen, das jucken war weg, das haar war nach dem trocknen total weich und glänzend, aber das ist es immer nach dem HES, dafür hat es unglaublich schön gerochen, mein Freund war ganz begeistert davon :D
Aber:
Nach der nächsten wäsche mit shampoo haben sie noch nach Zimt gerochen, bei der zweiten auch und dann 5 wäschen lang hat e sehr gestunken [-X
auch durch öl und condikuren ging der geruch nicht weg.

_________________
1b/2a Mii, 7,5-8cm. hellbraun/kupfer
Anfang 2011:40-45cmsss
Aktuell (März 2020):von 92 zurück auf 72cm.

Instagram: Zu.Beispiel.Ich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zimt
BeitragVerfasst: 04.03.2014, 17:28 
einmal kräftig staub abpusten . . .

misszinzin hat geschrieben:
Die Sufu hat nichts ausgespuckt, belehrt mich eines besseren wenn ich wieder was dubliere!...

Also einen speziellen Zimt-Thread scheints wohl noch nicht zu geben, aber hin und wieder lese ich von Zimt als Färbezusatz.

Aber hat jemand schon mal Erfahrung mit Zimt gemacht als

- Ansatzentfettung
- Kur
- Leave-in/Rinse
- Shampoo
... usw?

Ich glaub nicht dass Zimt schädlich sein soll, der duft ist aber sicher himmlisch!

Zimt soll auch heilende Wirkungen haben, und enthält Zimtaldehyd ) viel über die Wirkung hab ich noch nicht gefunden.

ehmm..doch leider, kein mittel was man sich auf die kopfhaut geben sollte. dazu soll auch z.b. das nelkenöl gehören. bitte ihr lieben, schaut genauer hin, bevor ihr etwas auf die kopfhaut bringt . weniger ist oft mehr.
ich verstehe sehr gut, wenn man austesten und probieren möchte, ich war selber für viele jahre in diesem prozess. selbst auf klettenwurzel als vorletzte oder letzte spülung verzichte ich mittlerweile. . .


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zimt
BeitragVerfasst: 05.03.2014, 18:57 
Oh, Zimt.
Also ich habe Zimtöl mal probiert. Der Geruch ist sehr intensiv, man braucht nur 1-3 Tröpfchen. Ich ertrage den Geruch aber nur so zu Weihnachten, nicht permanent. Aber mittlerweile verbanne ich das Zeug aus meinen selbstgemachten Sachen, da meine Kopfhaut immer anfangt zu brennen, sobald das Zimtöl die Haut berührt.

Aber mit dem normalen Gewürzpulver habe ich noch keine Erfahrungen.
In Shampoo würde ich es aber nicht mischen, allerdings nur aus optischen Gründen, es wird sicherlich so bräunlich und ist daher unappetitlich :irre: (ich benutz immer klare Glasflaschen zur Aufbewahrung)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zimt
BeitragVerfasst: 05.03.2014, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Als ich noch gehennt habe, habe ich mir gerne mal einen TL Zimt in die PHF gerührt, vor allem wegen des netten Geruchs. Das hat die Kopfhaut nichts gereizt, die Haare aber nett beduftet. Ich kann mir vorstellen, dass es niedrig dosiert die Durchblutung der Kopfhaut ankurbelt, bei der Unregelmäßigkeit des Färbens wird das aber sicher keinen bedeutsamen Einfluss auf den Haarwuchs haben.

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zimt
BeitragVerfasst: 06.03.2014, 13:40 
Ja, das mit der Durchblutung kann gut sein. Ich finds bei mir halt so komisch, weil ich sonst seeehr unempfindlich gegen irgendwelche Stoffe bin, bin da echt sehr immun, aber bei jedem Produkt , in dem ich noch Zimtöl beiführe, brennts. :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zimt
BeitragVerfasst: 06.03.2014, 13:46 
naja, der eine reagiert eher, der andere später.
ich würde es gerne mal so formulieren, sei froh, dass dein immunsystem so schnell reagiert.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zimt
BeitragVerfasst: 06.03.2014, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Aenima, Zimtöl vertrage ich auch auf der Haut nicht, das ist ja auch sehr viel intensiver als nur TL Zimtpulver auf eine Schüssel Henna. Es wohl wie bei allem eine Frage der Dosis, ein bisschen fördert die Durchblutung, ein bisschen mehr reizt schon.

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de