Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mikrosilber
BeitragVerfasst: 23.03.2011, 21:39 
Liebe LHNler, hoffe ihr könnt mir helfen!

Heute hab ich ein neues Shampoo entdeckt - Maria Pieper Rosmarin Sh. - das Mikrosilber enthält.
Jetzt meine Frage: Wofür ist es in einem Shampoo gut?? Ich kenne Silber nur als Wirkstoff in Salben / Pflastern (antimikrobiell) und in Deos (desodorierend)

Weiß jemand vllt mehr?
LG Finya


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2011, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Dazu fällt mir jetzt das Stichwort Argyrie ein. http://de.wikipedia.org/wiki/Argyrie Eine Dunkler- / Blaufärbung der Haut, unumkehrbar!

Inwiefern das Silber aus diesem Shampoo dafür sorgen kann, kann ich allerdings nicht beurteilen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2011, 22:13 
Hmm, diese Krankheit kenne ich auch, war mal ein Thema bei Silber-Nasentropfen... Aber ob dafür genug in einem Shampoo ist? Und ob es dann als Shampoo in den Handel kommen dürfte?? Glaub ich eher nicht...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2011, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ist es in dem Shampoo vielleicht (auch) zur Konservierung?

Ich habe das hier gefunden: "Schon in der Antike gaben die Griechen Silbermünzen in Flüssigkeitsbehälter, um das Wasser keimfrei zu halten. Was damals bereits bekannt war, ist inzwischen wissenschaftlich belegt: Silber ist manchmal Gold wert, denn es schützt gegen ein breites Spektrum unterschiedlicher Keime wie Bakterien oder Pilze. In dermatologische Lotions und Cremes eingearbeitet, kann Mikrosilber das Risiko der bakteriellen Ãœberbesiedelung der Haut verringern, Infektionen verhindern und sogar die Zeit zwischen Neurodermitis-Schüben verlängern. Silber spielt seit Jahrhunderten bei der Behandlung von Krankheiten eine wichtige Rolle, insbesondere beim Schutz vor Infektionen. Als Mikrosilber entfaltet es heute in dermatologischen Produkten seine antibakterielle Wirkung. Es verstärkt die Schutzfunktion der Haut und schützt vor Infektionen." Quelle

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2011, 17:45 
Das hört sich wirklich interessant an!!
Klar - in vielen Pflastern ist ja auch eine Schicht Mikrosilber eingearbeitet - um die Wundheilung zu fördern und in erster Linie eine Infizierung zu verhindern... Wenns dann auch noch konserviert, umso besser!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2011, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
wenn es gegen bakterien und pilze ist, könnte es als zusatz gegen schuppen und andere kopfhautprobleme (neurodermitis etc.) im shampoo sein. die meisten schuppen beruhen ja auf unausgewogener hautflora und pilzbesiedelung dadurch ;)

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2011, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Kannte nur das Micro Silver Shampoo von LR
http://www.lrworld.com/flashbooks/DE-co ... id=90#/83/

steht auch nur antibakteriell

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2011, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
sorry aber ich muss dazusagen, dass die meisten LR Produkte mist sind.
Hier gehts ja nur um das Micro Silver :wink:

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2011, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Das Silber ist aber auch höchst umstritten. Es kann nicht unterscheiden zwischen guten und schlechten Bakterien. Die Wirkung von Silber das ins Wasser gelangt, ist noch nicht geklärt. Es gibt aber viele Forscher und Mediziner, die vor diesem Trend, überall Silber beizumischen, warnen.
http://www.lenntech.de/pse/elemente/ag.htm

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de