Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzkümmelöl
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Bei Hunden wirkt es in größeren Mengen lebertoxisch, deswegen, wenn es dem Hund gegeben wird, nur tröpfenweise als Kur. Wie das nun beim Menschen aussieht weiß ich aber leider nicht, vielleicht ist das mit der Leberbelastung da auch irgendwann ein Problem.

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzkümmelöl
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich hab letzte Woche im Supermarkt mal ein Fläschchen Bio-Schwarzkümmelöl mitgenommen. Als Prewash über Nacht war es gut (genauso wie jedes Öl, ich bemerkt da irgendwie keine großartigen Unterschiede). Nach der Haarwäsche hab ich dann auch nochmal 4 Tropfen eingearbeitet und bin sehr zufrieden.

In Seife hab ich es auch direkt gepackt, aber bis die benutzbar ist, dauert es jetzt natürlich noch etwas.

Und den Geruch finde ich richtig lecker! Selten hat eine Ölkur so appetitanregend gerochen :mrgreen: Deshalb ist auch beim Kochen schon mal 1 EL ins Essen gewandert und ich werde sicher noch mehr Gelegenheiten finden, davon zu essen.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzkümmelöl
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6074
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Ich hab auch gerade Schwarzkümmelöl verseift. Die Seife riecht zum Anbeißen :mrgreen:

Meine empfindliche Haut reagiert auch auf dasÖl sehr positiv. Allerdings habe ich nicht pur aufgetragen, sondern als Bestandteil einer Ölmischung.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzkümmelöl
BeitragVerfasst: 29.06.2018, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Meine Haare mögen Schwarzkümmelöl! Ich kann das Öl auch vorsichtig dosiert auf das Deckhaar geben ohne dass es hinterher fettig aussieht :gut: Das klappt bei mir nicht mit jedem Öl.

Und genau wie bei Sally reagiert meine Haut auch sehr positiv drauf :)

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzkümmelöl
BeitragVerfasst: 19.08.2019, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 269
Hab das auch gerade in meiner Öl Mischung, mit Sesam als Träger Öl. Meine Haare scheinen es zu mögen, sind weder klebrig noch hart, aber richtig glatt und schwer. Hab’s ja nicht so mit der sachgerechten Dosierung und wen man gewöhnt ist imme viel draufzuhauen merkt man schnell wenn irgendwas nicht stimmt. Hatte auch mal fertig gemischtes extra fürs Haar aber das Rich so widerlich künstlich/chemisch, musste ich weg kippen.

_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzkümmelöl
BeitragVerfasst: 20.08.2019, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2018, 20:22
Beiträge: 95
Wohnort: Eberswalde
Ich nehme das Öl schon ne Weile innerlich ein (1EL täglich), macht schönen Glanz im Haar, wirkt gegen Zecken und Mücken, macht die Haut geschmeidiger und faltenfrei..Kopfhaut ist auch nicht mehr trocken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzkümmelöl
BeitragVerfasst: 21.08.2019, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2016, 11:53
Beiträge: 151
Wohnort: Berlin
@BettyW das klingt sehr spannend. Magst du schreiben wie du es ein nimmst?

_________________
1b ii 85cm(SSS)
Midback(75cm)[×], Taille(82cm)[×], Hüfte(90cm)[ ]
Blondis raustrimmen
Shampoo-Bars und Seife <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzkümmelöl
BeitragVerfasst: 21.08.2019, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2018, 20:22
Beiträge: 95
Wohnort: Eberswalde
also an sich ganz unspektakulär :-) Öl im Bioladen gekauft,gleich ne große Flasche, und morgens direkt nach dem Aufstehen auf nüchternen Magen einnehmen..das wars schon.Von außen mag ich es nicht, dass riecht mir zu sehr nach Fladenbrot :-P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzkümmelöl
BeitragVerfasst: 18.09.2019, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Ich nehme auch seit ca. 1-2 Wochen täglich einen Teelöffel Schwarzkümmelöl. Noch kann ich nichts zur Wirkung sagen, ich glaube, da muss ich noch länger abwarten.
Erhoffe mir insgeheim nicht nur einen schönen Haarglanz, sondern eher eine reine Haut. Mal sehen!

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzkümmelöl
BeitragVerfasst: 30.05.2020, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2015, 10:10
Beiträge: 60
Gegen Allergien ist es sehr wirksam. Betr. den Haaren habe ich keine Änderung festgestellt.

_________________
1a F i (chemisch braun gefärbt, da Silberlinge), NHF: Dunkelblond
2016: 39 cm - Ziel: 49 cm erreicht im Jahr 2017... (Ab 2018: gefärbt, gekürzt, sprich"gewütet" - lese aber gerne hier noch mit, weil meine Töchter die Tipps gut gebrauchen können.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de