Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.02.2011, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2009, 15:26
Beiträge: 600
Wohnort: Wuppertal
Ich habe mich mal mit der Wirkung dieser beiden Öle beschäftigt und bin , auch in der praktischen Anwendung durch das Hair - Food Öl von Akuawood , äußerst angetan.

Ich suche nun einen Lieferanten hier aus D, der das Sapoteöl liefern kann. Ximeria habe ich gefunden aber Sapote ist bisher nur bei Akuawood ( Sheabuttercottage in UK ) zu finden. Behawe hat es nicht.

Weiß wer da was?

_________________
Grüßle :-)
Hagazussas


1aFii
Ziel:wachsen lassen bis ich stop rufe :-)
klassischer Länge *froiz*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2011, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
würdest du mir den lieferanten für ximenia verraten bitte und kann es sein das marula und ximenia ein und das selbe ist?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Sapote Öl
BeitragVerfasst: 06.05.2011, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 20:15
Beiträge: 826
Auf der Suche nach meinem Heiligen Gral unter den Ölen teste ich mich gerade ein bisschen durch. Heute möchte ich euch ein Öl vorstellen, das für meine Haare vielleicht nicht unbedingt geeignet ist (1b C / gesund) aber für andere hier interessant sein könnte. Nachdem ich viel Gutes darüber gelesen habe - aber im Forum noch nicht dazu fündig geworden bin hier ein kurzer Ãœberblick:

Es geht um Sapote Öl


Eigenschaften
- ihm wird nachgesagt das es das Haarwachstum stimuliert und den Haarausfall verlangsamt
- es beruhigt die Kopfhaut
- es nährt die Haare und hilft sie zu entwirren
- es macht die Haare glänzend und weich anzufassen

für welchen Typ?
- lockige, krause und afro Haare
- gefärbt, leblos, brüchig / empfindlich
- empfindliche Kopfhaut

Es wird aus den Nüssen der Sapotefrucht gewonnen die in Zentralamerika wächst.

die Fettsäurezusammensetzung ist wie folgt:

Linolsäure (13%); Ölsäure (51%); Stearinsäure (21%); Palmitinsäure (9%) (wo die fehlenden 6% hin sind weiß ich auch nicht)

meine Erfahrungen:

wie gesagt, ich hab mir nur eine 10ml (2kleine TL) Probe bestellt. Ich hab ca. 1Tl übernacht als Prewashkur auf die Längen und Spitzen aufgetragen. In punkto Geruch und Konsistenz war ich sehr positiv überrascht, wie Marzipan ! Nur bei den momentanen Temperaturen weicher und in den Händen verrieben sofort flüssig. Dummerweise hat dann das HES versagt und meine Haare sind nach wie vor sehr ölig, dabei aber weich und angenehm kühl und nicht knirschig wie bei anderen Ölen manchmal der Fall. Den Rest der Probe werd ich noch bis zur nächsten Wäsche benutzen und dann nochmal berichten. Wie gesagt ist das Öl aber scheinbar gar nicht für meinen Haartyp gedacht - kann auch daran liegen das ich es nicht rausbekommen habe.

Preislich bin ich nicht sehr angetan, da wo ich die Probe (Bio, kaltgepresst) her habe kosten 30ml = 5,5Euro und 100ml - 17 Euro

Quelle : Aroma-zone.com

liebe Grüße,
Figolu

_________________
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2011, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2009, 15:26
Beiträge: 600
Wohnort: Wuppertal
Zusatzinfo: es ist im L'Olio Hairfood drin.

Ich habe es mir aber auch einzeln in Bioqualität direkt bei Sheabutter Cottage bestellt. Findet ihr unter Oils.

_________________
Grüßle :-)
Hagazussas


1aFii
Ziel:wachsen lassen bis ich stop rufe :-)
klassischer Länge *froiz*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2011, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 20:15
Beiträge: 826
Das Sapoteöl durfte bis heute in meinen Längen bleiben, hab Zwischendurch sogar noch einen Klecks in den Spitzen verteilt weil ich den Geruch so toll finde ;).

heute, gewaschen, sind meine Längen und Spitzen weder strähnig noch trocken, sondern weich und glatt.

_________________
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2011, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
saena hat geschrieben:
würdest du mir den lieferanten für ximenia verraten bitte und kann es sein das marula und ximenia ein und das selbe ist?
eher nicht, denn in folgender lippenpflege...
http://www.shop-014.de/keinplunder-p385 ... ARULA.html
...sind es zwei verschiedene incis....
marula=Sclerocarya birrea
ximenia=Ximenia caffra

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2011, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
Sirrpa hat geschrieben:
saena hat geschrieben:
würdest du mir den lieferanten für ximenia verraten bitte und kann es sein das marula und ximenia ein und das selbe ist?
eher nicht, denn in folgender lippenpflege...
http://www.shop-014.de/keinplunder-p385 ... ARULA.html
...sind es zwei verschiedene incis....
marula=Sclerocarya birrea
ximenia=Ximenia caffra

aaarrgghhh, sorry ich habe vergessen, dass es dort auch das öl gibt...

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de