Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2011, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2011, 17:58
Beiträge: 214
Wohnort: Das Land der Horizonte
Na sei froh, dass du ihn von innen verträgst! :)

Ich kann seit einiger Zeit nicht mehr als eine Tasse am Tag ab :roll: Weiß der Geier warum...

Zurück zum Öl:

Ich warte dann nochmal was bei Oleander mit ihrem selbstgezauberten Öl rauskommt, bevor ich mich auch an dieses Öl ranwage. Es juckt mir ja unter den Fingern, aaaaber *aufs Sonnenkind schiel*

_________________
2aCiii - ~95cm verstufte Zotteln - 10cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2011, 09:52 
Offline

Registriert: 17.10.2010, 09:05
Beiträge: 2340
Wohnort: Allgäu
Samhain hat geschrieben:
Es juckt mir ja unter den Fingern, aaaaber *aufs Sonnenkind schiel*


..mich juckt's nur noch an den Unterarmen und in den Kniekehlen; sonst bin ich das Muster weitgehendst wieder los :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2011, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
oleander hat geschrieben:
@ sanea: Wieso nicht? Das ist eine alte Methode um ölige Kräuterauszüge herzustellen. Ich mache so die verschiedensten Auszüge für meine selbstgerührte Kosmektik, das klappt alles wunderbar.
Das wichtigste ist, das alle Auszugsteile, in diesen Fall die Kaffeebohnen vom Öl bedeckt sind, dann wird auch nix schlecht und schimmelt.



ganz einfach heute weiss man, dass es vollkommen unnötig ist ein mazerat in die sonne zu stellen, man muss bedenken, dass licht die öle zerstört und sie so weniger lang haltbar sind. ausserdem reichen meist schon 2 wochen zum mazeriere. alles auch nachzulesen auf olionatura, glaub sogar mit literatur.
in russland setzt man mazerate übrigens seit jeher im dunklen an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2011, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 22:45
Beiträge: 3491
Wohnort: wien
@ sanea: Aha! Das mit der Sonne wusste ich nicht, ich stelle die Öle sowieso an einen hellen Ort, aber nicht gerade direkt in die Sonne.
Ich werde mich mal einlesen gehen. :wink:

_________________
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2011, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
oleander hat geschrieben:
@ sanea: Aha! Das mit der Sonne wusste ich nicht, ich stelle die Öle sowieso an einen hellen Ort, aber nicht gerade direkt in die Sonne.
Ich werde mich mal einlesen gehen. :wink:


vom gefühl her würde ich die kaffeebohnen lichtwarm aufstellen und ich denke wenn man die zerstösst, dann geht der prozess schneller voran.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2011, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Liebe saena,
Ich habe meine Öle auch an die Sonne gestellt und zwar einfach aus dem Grund, weil das schon meine Grossmutter so gemacht hat. Du weisst ja, wie das so ist mit Traditionen :wink:
Ich finde es aber auch viel praktischer, wenn es ohne Sonne geht! Den Text bei Olionatura kenne ich, ich habe mal Vanilleöl so gemacht.

Noch kurz etwas zur Haltbarkeit: Ich habe Johannisöl im Kühlschrank, ich kann nicht mal mehr sagen, wie alt das ist :oops: . Es riecht, schmeckt und wirkt auch einwandfrei.
Meine Oma hat das¨Johannisöl immer im Keller aufbewahrt. Und sie hatte davon immer einen Vorrat, sodass das Öl locker 2-3 Jahre rumstand, bis es aufgebraucht war.

Liebe Grüsse
lillyfee, die jetzt die Kaffeebohnen zerbröseln geht :wink:

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2011, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich habs auch hier, wird wohl bald getestet.

*gepannt bin*

also ich weiß nicht, ob ihr es nicht gelesen habt in verschiedenen Quellen, aber das Öl ist leicht toxisch. Und mit so was bin ich auf der Haut auch vorsichtig. Werde mich damit also nicht einschmieren oder es auf die Kopfhaut geben.
Ich vermute, dass die Anzahl der verwendeten Bohnen bezogen auf die Ölmengen wohl sehr hoch ist. Und Coffein ist halt giftig in großen Mengen.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de