Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 16:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 777 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 19:36
Beiträge: 268
Wohnort: Hessen
Hallo Saturnus,
sollte man das Kokosöl denn im Kühlschrank aufbewahren bei diesen Temperaturen? Ich bin bei den ganzen Ölen da etwas unsicher.

Liebe Grüße
Ursula

_________________
Liebe Grüße
Ursula

Haarlänge: 76 cm, 2c Miii
Wunschziel: Hüftlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 19:49 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Naja, wenn sie zu warm werden, können sie ranzig werden.
Ich hab' aber auch nix im Kühlschrank (dafür bräuchte ich endlich einen zweiten.
Beim Kokosöl ist das Problem, dass es ja eigentlich recht fest und streichfähig ist, und bei höheren Temperaturen flüssig wird.

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 19:36
Beiträge: 268
Wohnort: Hessen
Danke für die Antwort, Miri. Dann stell ich das Kokosöl lieber mal in den Kühlschrank, denn in dieser flüssigen Form ist es doch etwas schwer zu dosieren. Habe etwas viel genommen und jetzt habe ich Schillerlocken. Na ja :oops: ... aber es riecht einfach gut.

Liebe Grüße
Ursula

_________________
Liebe Grüße
Ursula

Haarlänge: 76 cm, 2c Miii
Wunschziel: Hüftlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 22:21
Beiträge: 676
Wohnort: Welt
Angie hat geschrieben:
denn in dieser flüssigen Form ist es doch etwas schwer zu dosieren. Habe etwas viel genommen und jetzt habe ich Schillerlocken


Ja, ist mir heute auch nach dem waschen passiert, weils wie immer flüßig geworden ist bei diesen Temperaturen. Jetzt glänze ich etwas mehr im Haar aber der Flechtzopf ist ein wenig steif vom vielen Öl. :?

_________________
Aktuell: 80cm (SSS)
Ziel: 110cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 01:54
Beiträge: 2241
Ich hab noch "Palmin soft" im Kühlschrank und wisst ihr, ob das genauso reines Kokosfett ist wie das normale Palmin? Auf der Palmin-Homepage steht dazu nix genaues. Und würdet ihr Palmin generell für die Haare empfehlen oder ist das schlechter als anderes Kokosöl?

_________________
2aMii, 130cm SSS
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 22:41 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Palmin ist gereinigtes und chemisch gehärtetes weißes Kokosfett. Ihm sind wohl auch noch andere Fette beigemischt. Dadurch riecht es auch nicht nach Kokos. Kokosöl hat aber auch eigentlich fast nur gesättigte Fettsäuren, wodurch bei der Reinigung und Härtung diesbezüglich kaum was verloren geht. Nur der Geruch ist eben weg.
Also wenn Du es gut verwenden kannst, spricht eigentlich nix dagegen, es zu tun. :D. ABer schmilzt es denn genauso gut wie das ungereinigte? Kokosfett schmilzt ja normalerweise, wenns die Hand berührt ;)

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Auf der Suche nach Palmin hab ich auch schon die Regale durchforstet und mich belesen. Soweit ich das in Erinnerung habe, ist im Palmin Soft allerhand Zeugs drin, am wenigsten aber Kokosfett. Ich hab das normale Palmin (das Feste) gekauft. Das ist genauso gut zu meinem Haar, wie das unraffinierte, nach Kokos duftende Fett. Es schmilzt nur ein kleine bisschen anders in der Hand, aber das ist ja egal.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Ich habe heute bei The Body Shop ein Kokosöl gesehen, das roch wirklich toll. Standen aber leider keine Incis drauf und der Preis hat mich auch total umgehauen - 8 € für so ein kleines Döschen! Ist das normal? Benutzt jemand von euch vielleicht dieses Öl und kann mir sagen, ob da noch Zusatzstoffe drin sind?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2007, 02:19
Beiträge: 177
Miri hat geschrieben:
Ich hab' letztens im Alnatura-Laden direkt neben dem Logona-Kokosöl, das ich eigentlich gesucht hatte, ein Bio-Kokosöl gefunden. .


Müsste es das dann nicht auch in jedem DM geben :?:

_________________
*********Haartyp 1bFi*********

Shampoos:

Alverde Olive / Henna
Schauma Repair & Pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
@Ciara: Das von body shop soll nicht so der renner sein, wenn ich das recht in erinnerung habe... wenn du feines kokosduft willst und gutes kokosoel, dann empfehle ich apo oder selbstruehrerbedarf. Kokosoel und was kokosiges zum beduften, kokosoelerwaermen bis fluessig, duft rein, am besten in ein flaches doeschen mit schrabverschluss und fertig :)

@Mieze: logona kokosoel gibts imho nicht im DM, bisher noch nichts gefunden :( Aber es muss ja nicht das teure logona sein, s. oben ;)

Und wem das pure kokosoel zu fest ist (wie mir), der kann mit ein paar troepfchen eines fluessigen oels das ganze weicher machen :)

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
*g* solang das Zeug nicht so stinkt wie der Kamillentee ist mir das egal, ich brauch nicht unbedingt Kokosduft. Ist mir nur aufgefallen, dass das eben auch noch gut roch...

Ich blick aber jetzt immer noch nicht durch, wo kriegt ihr denn das Kokosöl günstig her? Gibt's da was bei dm oder Müller? *hoff* Mit Bioläden siehts bei mir nämlich etwas schlecht aus...
Oder guck ich in der falschen Abteilung und das Öl befindet sich im Lebensmittelsortiment?

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Reines kokosoel gibts in der apo, bei spinnrad und da wos kosmetikselbstruehrerbedarf gibt. Und das riecht nach nueschts... aber ist von der wirkung her suuuuuper :)


Palmin, das normale findet sich im milchprodukte/magarine-abteil im supermarkt.

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 23:08
Beiträge: 773
Wohnort: Schweiz
Also ich bin auch ganz begeistert vom Kokosöl, wenn es auch mit der Dosierung noch nicht ganz klappt :wink:


@Ciara, also soviel ich weiss riecht nur raffiniertes Kokosöl/fett nach nichts. Es gibt da auch kaltgepresste/unraffinierte Biokokosöle, die sollten eigentlich nach was riechen. Sind aber teurer.
Das Zeug im Supermarkt tuts auch, vielleicht findest du ja auch dort ein raffiniertes reines Kokosöl. Palmin ist ja wie schon jemand gesagt ne Mischung mit anderen Fetten. Ich hab meines auch aus nem Supermarkt, besser gesgat der Migros, und das ist reines Kokosöl. Also ich denk mal, dass es doch noch was anders als Palmin gibt?

_________________
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Danke ihr beiden, ich werd mich mal umsehen!
*auf Einkaufszettel schreib*

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Atanua hat geschrieben:
Palmin ist ja wie schon jemand gesagt ne Mischung mit anderen Fetten. Ich hab meines auch aus nem Supermarkt, besser gesgat der Migros, und das ist reines Kokosöl. Also ich denk mal, dass es doch noch was anders als Palmin gibt?


Es gibt 2 Sorten Palmin. Und zwar das reine Kokosfett, "Palmin" halt (das in Blöcken gegossen ist wie Kuvertüre), und ausserdem "Palmin soft" im Plastikbecher, der aussieht wie ein Margarinebecher. Im Palmin soft sind die Zusätze, das normale Palmin kann man bedenkenlos verwenden, dies ist nämlich reines (raffiniertes) Kokosfett. Da es raffiniert ist, riecht es nach gar nichts, die Wirkung ist aber wie bei meinem unraffiniertem Kokosöl, welches duftet.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 777 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de