Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mangobutter
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 22:44 
Offline

Registriert: 27.05.2014, 17:50
Beiträge: 49
Ich bin grad gleichzeitig froh und frustriert diesen Thread gefunden zu haben :D
Hatte nämlich das Problem bei behawe nicht auf 10€ zu kommen und da landete die Mangobutter auch in meinem Einkaufskorb.
Denn ich hatte mir eingebildet dass ich so viel gutes über Mangobutter als Spitzenpflege oä gehört zu haben. Hab sie dann nur einmal kurz auf gemacht um zu schauen und fand sie gaaaanz schön hart - härter als Kokosöl.

Jedenfalls wollte ich mich informieren was ich jetzt so mit der reinen Mangobutter anstellen kann... Scheinbar ja nicht gnaz so viel weil hier viele schreiben das sie irgendwie austrocknend wirkt, und bei meinen trockenen Flusen ist das ja dann nicht das was ich möchte.

Habe hier noch Rizinusöl, was ich im Lavera Apfel Shampoo gemischt mit Dermofeelöl und Kornblumenextrakt gut rausgewaschen bekomme, allerdings trau ich mich noch nicht dran dass als Kur zu verwenden weil es so dermaßen dickflüssig ist.
Dann hätte ich noch Sesamöl, ein wenig Cameliaöl, Kokosöl und Olivenöl, was bietet sich zum mischen am besten an? Oder ist das einfach nur "Geschmackssache"?

_________________
2aMii 8,5ZU 62SSS
06.06.14


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mangobutter
BeitragVerfasst: 17.04.2015, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 15:11
Beiträge: 707
Wohnort: Im Süden
Wenn die Mangobutter schon so hart ist, würd ich eher kein Kokosöl dazumischen, da das bei Zimmertemperatur ja auch aushärtet. Besser eins von den anderen Ölen!

_________________
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mangobutter
BeitragVerfasst: 26.10.2015, 02:22 
Offline

Registriert: 17.08.2015, 12:51
Beiträge: 16
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Ich habe mir die Mangobutter von "Biopark Cosmetics" bei http://www.ecco-verde.de bestellt.
100g pure unraffinierte Mangobutter für 12,69€
Farbe: cremiges hellgelb
Konsistenz: sehr hart, leicht körnig, schmilzt aber schnell bei Körperwärme
Geruch: der Hammer!
Ich liebe den Geruch, ich hätte ihn gern noch intensiver und langanhaltender.
Auf der Haut und in den Haaren verfliegt der Geruch leider recht schnell.
Aber direkt beim eincremen ist es ein Traum.

Ich habe mir die Mangobutter zwar schon in Spitzen und Längen geschmiert,
aber inwiefern das Zeug besser oder schlechter als andere fettreiche Pflege ist,
kann ich noch nicht entscheiden.
Bisher macht es mir einfach Spaß, abends im Bett an der Dose zu schnuppern
und meine Nägel, meine Hände und meine Haarspitzen damit einzucremen.

_________________
1c/2aMiii(ZU=10,5cm) NHF=mittelblond
Stand Aug.'15: SSS=ca.106cm,reale Länge=ca.75cm (Po-lang)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mangobutter
BeitragVerfasst: 24.11.2015, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2015, 11:26
Beiträge: 24
mir hilft (raffinierte) Mangobutter super als Nachtpflege-Leave-in ins trockene Haar, gern vermischt mit ein bisschen Öl.
Ich benutze sie aber auch nicht täglich, sondern wechsle ab mit (unraffinierter) Sheabutter und verschiedenen Ölen.
Ich kratze einfach eine kleine Menge raus und verreibe sie zwischen den Händen, da schmelzen dann auch die Körnchen.

_________________
2aF8,5 Taille erreicht :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mangobutter
BeitragVerfasst: 30.12.2015, 22:16 
Offline

Registriert: 30.12.2015, 21:44
Beiträge: 21
Mangobutter für das Haar ist einfach traumhaft. Gerade mein trockenes Haar profitiert von der rückfettenden Wirkung :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mangobutter
BeitragVerfasst: 31.12.2015, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2015, 17:31
Beiträge: 357
Ich komme mit Mangobutter gar nicht gut zurecht. Meine Spitzen werden total trocken davon und knirschen ganz seltsam. Ich benutze sie nur noch für trockene Nagelhaut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mangobutter
BeitragVerfasst: 31.12.2015, 19:27 
Offline

Registriert: 22.11.2014, 09:32
Beiträge: 680
Wohnort: Österreich
Ich komm auch nicht mit Mangobutter klar, weder Haut noch Haare mögen sie :(

_________________
2b-c C iii
50 cm in NHF
Ziel: Classic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mangobutter
BeitragVerfasst: 31.12.2015, 19:35 
Ich habe Mangobutter bisher 2 Mal ausprobiert, die Haare warendanach zum ersten Mal gut durchgefeuchtet und nicht strähnig. Das hat bisher noch kein Produkt geschafft. Ich habe einfach eine recht kleine Menge in die trockenen Haare gegeben.

Zur Veranschaulichung mal ein Vorher-Nachher-Bild (aufgenommen in einem Zeitraum von weniger als 2 Minuten mit exakt den gleichen Lichtverhältnissen etc):

BildBild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mangobutter
BeitragVerfasst: 22.02.2016, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Wow Schiggy das nenne ich mal einen Unterschied. Hast Du auch schon mal Shea oder Kakaobutter ausprobiert? Die wollte ich bei meiner nächste Behawe Bestellung eigentlich mal mitnehmen, aber wenn ich das so sehe. :?

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mangobutter
BeitragVerfasst: 22.02.2016, 18:39 
kakaobutter habe ich zuhause, aber bisher nur mal als kur benutzt (mit vielen anderen produkten zusammen). das muss man ja erstmal schmelzen und bisher habe ich noch gar nicht daran gedacht, sie als LI zu benutzen ;) mangobutter kann ich bisher immernoch ohne bedenken weiterempfehlen, aber ich benutze sie trotzdem nur sehr selten... gerade probiere ich macadamianussöl aus...


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de