Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kationische Tenside/Emulgatoren
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 02:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2009, 00:31
Beiträge: 896
Lauli bat mich eine Thread zum Thema "kationische Tenside/Emulgatoren" zu eröffnen, da diese bereits im Welche INCIs meidet ihr?-Thread angesprochen wurden. Nun, ich bin zwar kein Chemiker, werde aber mein Bestes geben hier einige Infos zusammen zu fassen; auch aus Angst von Kritikern verdroschen zu werden. ;)

Dies wird also eine kleine Zusammenfassung aus Infos, die sich teilweise aus Online-Quellen und teilweise aus Erfahrungen meinerseits zusammensetzen, ich werde beides jeweils kenntlich machen und gebe mir Mühe sie nicht zu vermischen. Eventuell wird dieser Beitrag noch durch Informationen ergänzt, wenn ich wieder Zugang zu meinen Büchern habe *im Urlaub bin*
Vielleicht aber auch nicht.

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Vorab: Da es in meinem Text um Inhaltsstoffe geht, die vornehmlich in Spülungen/Condis eingesetzt werden, dreht sich hier alles mehr oder weniger um selbige.
Und: Emulgatoren und Tenside sind im Grunde dasselbe.



Basisinformationen: