Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2012, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 17:25
Beiträge: 460
Wohnort: NRW
Sehe ich es richtig, dass in den Haarcremes von Heymountain keine kationischen Tenside enthalten sind?

Ich bekomme im Moment meine rauen, strohigen Spitzen nicht in den Griff und da ich in letzter Zeit sehr viel von der PHS benutzt habe, könnte es ja am Behentrimonium Methosulfate liegen.

_________________
1c-2a (wg. Keratinglättung) M-Cii,
Umfang ohne Pony: 8 cm
aktuelle Länge: 65 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2012, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
xxxJiny hat geschrieben:
Hallo ich Teste gerade die Haare nur mit Spülung zu waschen. Dann hab ich davon gehört das Spülungen schädlich fürs Haar sein sollen. Jetzt hab ich mir den Theard mal durch gelesen. Also verstehe ich das richtig dass das schädliche in Spülungen die katonischen Tenside sind? 

Ich benutze dafür die Sante Glanz Spülung. Hier sind mal die incs sind da diese Tendinde drinne? Ich finde da nix aber vielleicht bin ich auch nur blind :(
Aqua (Water), Alcohol, Cetearyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Arachis Hypogaea (Peanut) Oil, Betula Alba Leaf Extract, Arctium Lappa Root Extract, Panthenol, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Glycerin, Sodium Lactate, Lactic Acid, Parfum(Essential Oils). 


Also der NK-Flutschimacher ist schon drin, aber wie Sec schon sagte, muss es nicht sein, dass er genauso stark wirkt wie das Behentr. Chlorid. Musst du für dich selbst rausfinden!


Ich selbst bin seit einigen Wäschen dabei, sämtliche kat. Tenside zu meiden, egal ob NK oder KK. Habe mich wieder mal durch AO Condi-Proben getestet. Ich denke schon, dass die kat. Tenside bei mir auch eine austrocknende Wirkung haben, spätestens nach dem Trocknen der Haare fühlen sie sich wieder rau und trocken an. Total unmittelbar spüre ich es aber an der Haut. Zwischendrin habe ich meine Haare einmal mit der PHS behandelt und hatte SOFORT trockene Fingerkuppen. Und die Haare wurden fettig und gleichzeitig trocken.

Bin gespannt wies weiter geht, aber falls es funktionieren sollte, muss ich wieder so viel ausmisten. Wo hin mit den ganzen Condis??? Oh jeh...

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2012, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 20:12
Beiträge: 2672
Wohnort: Magdeburg
macchiato hat geschrieben:
Sehe ich es richtig, dass in den Haarcremes von Heymountain keine kationischen Tenside enthalten sind?


Jawohl ;)
In den Haircreams nicht, in den Condis schon.

_________________
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2012, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2010, 10:41
Beiträge: 1620
Wohnort: Berlin
Hey ihr,
also kann ich das Shampoo und die Haarcreme von HM nutzen ohne Angst vor katholischen Tensiden habenzu müssen? ;-)
Wie schnell bekommt man denn so ein bild-up davon? Habt ihr da eine ungefähre Ahnung? Würde die Condis nur alle paar Wochen mal nutzen. Sonst nehme ich nur Öl und Kräuterrinsen.
Wäre lieb wenn ihr mir da mal eine Einschätzung geben könntet.

_________________
Bild
SSS 96 cm --> jetzt
1cMiii 9 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2012, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2010, 10:41
Beiträge: 1620
Wohnort: Berlin
Ich kann nicht editieren ... schon wieder die "katholischen" Tenside. Sitze am Mac von meinem Freund der blamiert mich regelmäßig mit seiner Auto-Korretkur. Sollte natürlich kationisch heißen.

_________________
Bild
SSS 96 cm --> jetzt
1cMiii 9 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2012, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 20:12
Beiträge: 2672
Wohnort: Magdeburg
bunt hat geschrieben:
also kann ich das Shampoo und die Haarcreme von HM nutzen ohne Angst vor kationischen Tensiden habenzu müssen? ;-)


Ja. Aber "Angst" musst du sowieso nicht haben. Es gibt Leute die müssen Condi verwenden, bei anderen trocknet er aus und bei wieder anderen macht es keinen Unterschied. Das musst du für dich testen, dementsprechend dann auch ob es für dich gut ist ab und an Condi zu benutzen. Mit Aussagen welche Inhaltsstoffe überhaupt zu einem Build Up führen und wie schnell wäre ich sowieso vorsichtig. Mein Freund z.B. braucht nur einmal glyzerinhaltiges Shampoo zu benutzen und seine Haare sind sofort megaschmierig. Seine Ma benutzt immer glyzerinhaltiges Shampoo und ihre Haare wirken trotzdem noch recht trocken. Glyzerin ist zwar was anderes, aber ich denke es wird klar worauf ich hinaus will. Also ich denke es hängt auch von der Haarbeschaffenheit ab ob/wie schnell kationische Tenside zu einem Build Up führen.

_________________
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2012, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2010, 10:41
Beiträge: 1620
Wohnort: Berlin
Hm dauerhaft mögen meine Haare glaub ich keine Condis. HM ist eh zu tuer für standig, aber dann kann ichs ja immerfür besonders toll riechende Tage :-) danke!

_________________
Bild
SSS 96 cm --> jetzt
1cMiii 9 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2012, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2011, 12:39
Beiträge: 209
Ich habe das Problem auch ganz massiv mit dem B.Chloriden bei mir festgestellt (war bei mir mit Balea) ganz schlimm !! Durch diesen Thread kam ich erst auf die Idee, dass da mein Problem liegen könnte ! Vielen DANK Sec !!! :gut:

Jetzt habe ich beim vielen Lesen das hier gefunden:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/p ... ly&t=14483
(bitte bis zur Mitte gehen)...

Wenn ich das richtig verstehe, ist das größere Problem ja das mischen von kationisch und anionosch, oder :?:

Wenn ich jetzt ein Schmapoo verwende, dass z.B. nicht ionische (neutrale) Tenside enthält und z.B. eine Spülung mit Dicetyldimonium Chloride (kationsich), dürfte da ja normal nichts passieren ?? :-k

Oder lagern sich kat. Tenside so oder so ans Haar an ? :shock:

_________________
1cFii / 105 cm SSS / NHF blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2012, 12:29 
Ich hatte es so verstanden, dass beides ein Problem ist: das Mischen führt zu Buildup, harte Haare und nix kommt durch.

Kationische Tenside alleine haben den gefakten Gesundeffekt, die Haare sehen nur schön aus, aber es gibt keinen Pflegeeffekt. Bei manchen (wie Sec) reichen die Tenside ganz alleine um die Haare strohig zu machen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2012, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2011, 12:39
Beiträge: 209
"Owei" :shock: ! Da hilft nur testen, ob das bei einem selbst auch so ist :roll:

_________________
1cFii / 105 cm SSS / NHF blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2012, 12:37 
"Schmapoo" ist übrigens pures Gold, herzl. Das sag ich ab jetzt immer.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2012, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2011, 12:39
Beiträge: 209
Sorry, das seh ich eben erst :oops: :rofl:

wo ist denn das edit hin

_________________
1cFii / 105 cm SSS / NHF blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2012, 12:45 
NICHT ÄNDERN! Schmapoo ist super!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2012, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2011, 12:39
Beiträge: 209
:lol: na gut, dann "schmapooen" wir mal ...

_________________
1cFii / 105 cm SSS / NHF blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2012, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2011, 12:39
Beiträge: 209
Sorry, das ich hier nochmal "nerven" muss :oops: , aber ich habe da jetzt echt ein ein kleines Problem mit 2 Produkten, die ich normal liebe:

Es geht um ein Schampoo mit folg. Incis:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Lauramide Dea Cocamidopropyl Betaine, Wheat Germamidopropalkonium Chloride, Calendula Officinalis Extrakt, Chamomilla Recutita (Matricaria) Extract, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Extract, Hydrolyzed Wheat Protein, Panthenol, Ascorbic Acid, Retinyl Palmitate, Riboflavin, Isoceteth-20, Peg-7, Glyceryl Cocoate, Peg-120 Methyl Glucose Diolate, PVP/VA Copolymer, Polyquaternium-7, Propylene Glycol, Citric Acid, Sodium Chloride, Tetra-Sodium Edta, Formaldehyde, Diazolidinyl Urea, Methylparaben, Propylparaben, Parfum, CI 19140

Ist zwar silifrei, aber hat ein anionisches und ein kationisches Tensid drin :roll: ; ich kann mit dem aber meinen Waschrythmus um bestimmt 4 Tage verlängern....
Der Condi dazu hat dicetyldimonium chloride (=kationisches Tensid) und an fast letzter Stelle cyclomethicone edta (Silikon).

Ich bin hin und her gerissen und habe irgendwie große Bedenken, dass auf Dauer diese Combi meinen Haaren nicht gut tut :?
Aber ich hatte seit bestimmt 7 Jahren nicht mehr so schöne Haare, wie mit dem Zeug :oops:
Wenn ich das wo anders fragen soll (dann sorry :oops: ) und sagt mir bitte, izu welchem Thread ich gehen soll ... ??

_________________
1cFii / 105 cm SSS / NHF blond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de