Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 22:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kamillenöl
BeitragVerfasst: 09.09.2011, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:15
Beiträge: 81
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich habe bis jetzt hier nix dazu gefunden, deshalb dachte ich, ich mach mal ein neues Thema auf. Wenns das doch schon gibt, verzeiht mir bitte.

Meine Freundin hat mir letztens aus Japan Kamillenöl für die Haare mitgebracht und das Zeug ist einfach ein Traum. Mir erscheint es eher leicht, meine Haare saugen es ruckzuck auf (egal ob nass oder trocken) und es macht wunderbar weiche, seidige, glänzende Haare.

Weiss grad leider nicht, wo und wie man das hier in Deutschland bekommt, und auf meiner Flasche sind die einzigen Sachen, die nicht Schriftzeichen sind auch nur "Camellia Oil", "100%" und "150 ml", aber man kann ja mal suchen.

Ich hab für meine Haare damit zumindest vorerst den heiligen Ölgral gefunden, sie mögens viel lieber als Olive oder Kokos. Und meine Freundin kriegt ihre dicke, wellige Klassikermähne (Typ Pferdehaar) damit auch um einiges besser gebändigt.

_________________
1b M ii, 83 cm nach SSS, Farbe: dunkelbraun mit winzigem Rotstich

1. Zwischenziel: Taillenlänge (x check)
2. Zwischenziel: Hüftlänge
mom. Endziel: Steisslänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2011, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 16:07
Beiträge: 6039
Wohnort: Österreich, Graz
Danke für den Tipp, das probier ich mal aus :gut: Ich frag mich auch, ob das die Haare vielleicht auch aufhellen könnte.
Google spuckt dazu übrigens einige Anbieter aus ;) Ansonsten bekommt man das sicher im Reformhaus oder in der Apotheke, denke ich :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2011, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 21:37
Beiträge: 2382
Wohnort: Bonn
öhm... es handelt sich bei camellia-öl nicht um kamillen-öl, sondern um kamelien-öl.
kamillen-öl wäre camomille/camomilla.

kamelien-öl ist zb das hauptwirköl im aubrey organics white camellia-conditioner.

:)

_________________
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2011, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 16:07
Beiträge: 6039
Wohnort: Österreich, Graz
Danke uniqueorn :D Hatte es jetzt auch grad gefunden, als ich "japanisch" dazu eingegeben habe ;)

Kamillenöl wäre trotzdem interessant, obs aufhellt :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2011, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 21:37
Beiträge: 2382
Wohnort: Bonn
gerne.

beim kamillenöl selbst weiß ich es nicht, aber kamillenextrakt auf jeden fall!

_________________
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de