Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alverde 100% NK?
BeitragVerfasst: 15.09.2011, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2011, 23:30
Beiträge: 5
Ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte ich drum verschoben zu werden :oops:

Ich habe hier mal gelesen, dass Alverde nicht zu 100% NK ist. Das Siegel erhält man, wenn es zu 60% aus natürlichen Stoffen besteht.
Oder bezog sich das darauf, das Alverde Vegan ist?
Ich bekomme es einfach nicht mehr zusammen :oops:

_________________
1b M ii (9cm)

55cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2011, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
da alverde in den dalli-werken hergestellt wird, sollte eigentlich drauf stehen "kann spuren von silikon enthalten".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2011, 17:20 
Offline

Registriert: 14.08.2011, 23:29
Beiträge: 365
Spuren wären ja nicht so schlimm; was mich allerdings stört ist der Alkohl und das Glycerin; ist allerdings in den meisten Produkten enthalten. Und unter Umständen auch nötig um eine Reinigungswirkung zu erzielen(wobei ich mir da nicht ganz sicher bin).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2011, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
also selbstrührer benutzen auch alk zum konservieren, aber nicht in solchen mengen, dass es an 2. oder 3. stelle steht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2011, 17:33 
aber NK ist es dennoch :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2011, 00:55 
Offline

Registriert: 14.08.2011, 23:29
Beiträge: 365
Karni Mata hat geschrieben:
aber NK ist es dennoch


Sag das mal meiner Kopfhaut...die interessiert dieses Label scheinbar herzlich wenig...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2011, 00:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
NK heißt ja auch nicht, dass es automatisch verträglicher ist. Die stärksten Allergene sind pflanzlichen Ursprungs.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alverde 100% NK?
BeitragVerfasst: 07.12.2012, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2012, 15:30
Beiträge: 154
Wohnort: Raum Hannover
Auf Alverde würde ich nicht spo vertrauen,
nicht weill es kein NK sein könnte, sondern weil die Marke in den Dalliwerken (richtig geschrieben?) produziert werden, die mit Tierversuchen in verbindung gebracht werden.
Man kauf also An Tieren nicht getestetes, unterstüzt Tierversuche aber ''hinten rumm''.

_________________
1b/2a Mii, 7,5-8cm. hellbraun/kupfer
Anfang 2011:40-45cmsss
Aktuell (März 2020):von 92 zurück auf 72cm.

Instagram: Zu.Beispiel.Ich


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de