Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 00:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2011, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 18:19
Beiträge: 1222
Wohnort: Quickborn
Adime Und Eco-Ela
Vielleicht hilft euch ja *Lucy*s Tipp?

Wenn ich nicht gerade solche Kopfhautprobleme hätte, würd ich das auf jeden Fall versuchen.

_________________
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2011, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Finds eigentlich gar nicht so schlimm. Ist nur noch leicht da und nur, wenn die Haare feucht sind. Versuche es aber wohl trotzdem mal, danke

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2012, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2012, 17:31
Beiträge: 160
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich
Ich hab vor einiger Zeit 2mal meine Kopfhaut vor dem Waschen mit Öl, in das ich etwas Knoblauch ausgedrück hatte, massiert. Nach der ersten Anwendung war mir geruchsmäßgi eigentlich nichts aufgefallen, aber bei der zweiten hat sich der Geruch irgendwie festgesetzt. Meine Haare riechen, wenn sie feucht werden, immer noch ein bisschen nach Knoblauch - und die letzte Anwendung war bestimmt 6-7 Wochen her :shock: Dabei wasche ich meine Haare so alle 4 Tage (manchmal 3, manchmal 5). Ich hab gesehn, bei K.Mille hat sich das auch so lange gehalten.

Mich selber stört das ja nicht so, ich liiiieeebe Knoblauch :lol: aber ich mach mir halt Sorgen wegen der Leute, die das nicht so sehr mögen. Meine Oma nur so als Beispiel verträgt keinen Knoblauch und meint sie bekommt schon beim Geruch Magengrummeln.

Ich muss auch sagen, ich hatte den Tipp mit der Vitamin-C-haltigen Nachspülung nicht befolgt. Wenn ich mal wieder eine Anwendungsreihe starte (meine Kopfhaut macht mich an manchen Tagen wahnsinnig :roll: ), werd ich das mal versuchen. Ingwer hab ich ja meistens da. Hab mich zwar erst gescheut den zu nutzen, wegen der aufhellenden Wirkung, die giftedgirl beschrieben hat, aber wenn man den dann gleich wieder ausspült, sollte das doch kein Problem sein, oder?

Wollen doch mal sehen, ob ich das Gejucke nicht doch in den Griff bekomme, wenn ich die Knoblauch-Behandlungen länger durchziehe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2012, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2010, 22:17
Beiträge: 284
Wohnort: Pott
Fand, den Knobigeruch habe ich auch immer in den Haaren wenn sie feucht sind, ich nehme das gerne auf mich^^

und zu der aufhellenden Wirkung vn Ingwer: wie man dem Projekt entnehmen kann, kam das bei mir nur einmal vor, wahrscheinlich weil ich Honig zusätzlich verwendet hatte.
Ich schiebe das auf die Oxidative Wirkung, die ist übrigens bei Knobi und Ingwer gleich, aber zusammen verwendet um ein vielfaches besser.
Es liegt also nicht per se am Ingwer. Du solltest halt Ingwer plus Knobi mit anderen aufhellenden nicht verwenden, denn die beiden wirken anscheinend sehr verstärkend.

Ich bin übrigens mittlerweile soweit, den zerdrückten Knobi im Öl u pürieren um die maximale Ausbeute zu haben.

Dauerhaft weg sind die Schuppen bei mir aber nicht, aber mir hilft es schon, ein Effektives Mittel zu haben

_________________
Haare: 2aFii
Umfang: 9cm
Länge: 106 cm; Preclassics

Don't wait for the storm to pass, learn to dance in the rain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2012, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2012, 17:31
Beiträge: 160
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich
Achso, ich dachte, mit den Mittelchen könnte man den Geruch ganz loswerden. Hmmm... *grübel* - egal, ich denk ich werd's trotzdem nochmal probieren! V.a. wenn das Aufhellen dann auch keine Gefahr ist.
Leider hab ich nichts um zu pürieren, das Drücken und Quetschen mit der Gabel muss ausreichen.

Schuppen hab ich schon seit Jahren in schwankendem Ausmaß, daran bin ich quasi gewöhnt. Was mich wirklich stört ist einfach der Juckreiz. Grrr. Und wenn ich nicht so viel Kratzen würde (da kann ich mir noch so oft auf die Finger haun...), würde man bestimmt auch weniger von den Schuppen sehn.

Also werd ich bald nochmal 'ne Knoblauch-Runde starten, und gucken, ob sich das auch bei mir als effektives Mittel etabliert [-o<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2012, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 19:40
Beiträge: 3300
Wohnort: Mein Kopf
War der Ingwer nicht dazu da, den Knoblauchgeruch zu eliminieren (oder zu vermindern....)

Hat Ingwer wirklich eine aufhellende Wirkung? Was meint ihr, würde das als Farbzieher taugen?

_________________
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2012, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2011, 22:04
Beiträge: 22
Wohnort: Leipzig
Der Ingwer soll den geruch etwas neutralisieren, aber so ganz klappt das auch nicht, denke ich mal

Bei Facebook gibts doch diese "Meine Alverde-Idee"-anwendung, da wurde auch schon die Idee mit einem veganen Knobi-schampoo vorgeschlagen.
Wer weiß vielleicht wird die ja umgesetzt wenn sich viele dafür interessieren.

Ich hoffe der link geht https://apps.facebook.com/meine-alverde-idee/?code=AQAESaWnC_0BTKMWEwkDSR7pHvcUATcckdo8mQAzpoyQE6Tk0IeNGT4du1Gtk7X6WFtc18XpVOx6OSsr2YWfMGrVtux7CmkZ_Inj3DPIdOdUKI8CZkOIo1q9FXr0UkcgUOt0P--ZSgHhxCMhQ25Q40fhCzasCLWz64GRNnZMcAx8YAou_Xmuz1ixQqKhlD1Q-OE#_=_

_________________
SSS:
01.03.2011 - 35cm
14.02.2012 - 43cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2012, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 15:58
Beiträge: 35
Wohnort: Huddersfield, UK
Hab mir dieses Knoblauch Helene Shampoo bestellt. Mal gucken was das bringt, hoffe nichts zum Nachteil. Puren Knoblauch trau ich mich nicht, höchstens wenn ich mal Urlaub hab und nicht auf die Straße muss ;o

_________________
2c/3a Fi/ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Knoblauch
BeitragVerfasst: 28.07.2013, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2012, 19:23
Beiträge: 1998
Wohnort: Berlin
Ich habe meinem Freund letzten Montag eine Knoblauch-Ingwer-Joghurt-Kur auf den Kopf gepampt. Hat gestunken wie nix, aber danach war sein (recht schlimmes) Schuppenproblem die ganze Woche lang fast fort und die Haare sahen wirklich gut aus. Die Kopfhaut hat noch einen Tag nach dem Waschen leicht knoblauchig gerochen, aber danach nicht mehr.
Ich werde jetzt eine Knoblauch-Kaffee-Haarseife sieden in der Hoffnung, dass die in Kombination mit der ein oder anderen Joghurtkur die Schuppen dauerhaft in Schach hält, ohne so arg zu müffeln.

_________________
1bFii

Magisch-mystische Fotografie: https://www.facebook.com/selenophileart

Mein TB:Feenhaar in schwarz oder rot und Seifenwäsche

Insta: http://www.instagram.com/selenophileart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Knoblauch
BeitragVerfasst: 04.08.2013, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2012, 15:30
Beiträge: 154
Wohnort: Raum Hannover
Wäre ein Versuch wert,
Aber bitte nicht mit Knoblauch Presse, da hab ich schon Mitleid mit dem armen schönen knobi nur wen ich dran denke, Knoblauch gehört mit dem Messer zerdrückt um an alle Inhaltsstoffe und Aromen zu kommen, eine Presse kann das einfach nicht. Und stinkende Hände vermeidet man in dem man nach dem zerdrücken an Edelstahl reibt, einfacher chef Koch tipp.
Ich liebe ja knoblauch im essen, in den haaren wäre es für mich nur eine frage der zeit :D!

_________________
1b/2a Mii, 7,5-8cm. hellbraun/kupfer
Anfang 2011:40-45cmsss
Aktuell (März 2020):von 92 zurück auf 72cm.

Instagram: Zu.Beispiel.Ich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Knoblauch
BeitragVerfasst: 18.03.2014, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 23:27
Beiträge: 200
Ich finde es toll den Thread gefunden zu haben!! Nachdem meine Mutter sehr lange (erfolglos) auf mich eingeredet hat Knoblauch gegen meine ätzende Neurodermitis-Haut anzuwenden, werde ich es nun doch probieren, weil alles was in dem Forum geschrieben wird irgendwie total zum Ausprobieren anreizt! :))

Da meine Kopfhaut Öl nicht zu vertragen scheint, habe ich eine andere Methode gefunden. In einem YouTube Video habe ich gesehen, wie ein Mädel ein paar Knoblauchzehen und Zwiebeln in den Mixer gab und das ganze fein püriert hat. Möglicherweise hat sie auch etwas Wasser dazugegeben, ich werde dann spontan entscheiden. ..
Als Rinse werde ich in jedem Falle Ingwer und Vitamin C benutzen und das ganze akribisch ausspülen.
Morgen startet der Versuch und ich werde berichten! ;)

_________________
Liebste Grüße Bild
Mulan

Seifenliebe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Knoblauch
BeitragVerfasst: 21.03.2014, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 23:27
Beiträge: 200
Ich weiß nicht, ob es jemanden interessiert, aber folgendes Rezept ist rausgekommen:

5 Knoblauchzehen
ca 2x2 cm Ingwer
1,5 TL Curcumin Pulver (soll entzündungshemmend sein, auch bildete ich mir ein, es könnte den Knoblauchgeruch etwas minimieren)
etwas Wasser

-> das Ganze dann püriert!

• Hat beim Auftragen leider sehr gebröselt, muss mir zum nächsten Mal einfallen lassen, was das Ganze bindet und meine Kopfhaut auch verträgt.
• Beim ersten Auftragen hat das gebrannt wie Sau und ich wollte das Experiment schon abbrechen. Zum Glück legte es sich nach ca. 10 min.
• ca. 1-2 Std. drauf gelassen und mit PhysioGel-Shampoo und Minze-Ingwer-Vit.C Rinse ausgespült

Ergebnis:

- Kopfhaut hat für einen Tag aufgehört zu jucken
- Schuppen deutlich weniger geworden! !
- Geruchstest kläglich durchgefallen
- heute, nach 2x waschen und viel Parfum ist der Knobigeruch endlich verflogen

Fazit:
- Wirkung auf jeden Fall vorhanden
- Geruch macht einen leider nahezu gesellschaftsunfähig, muss jeder selbst entscheiden...
- ich werde es später mal nur mit Ingwer und Curcumin versuchen mein Kopfhautproblem (Jucken, Schuppen, manchmal Krusten) in den Griff zu bekommen...

_________________
Liebste Grüße Bild
Mulan

Seifenliebe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Knoblauch
BeitragVerfasst: 24.03.2014, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 23:27
Beiträge: 200
Edit: Leider verschwanden Schuppen und Juckreiz nur für kurze Zeit und sind inzwischen wieder aufgetaucht. :((

_________________
Liebste Grüße Bild
Mulan

Seifenliebe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Knoblauch
BeitragVerfasst: 20.06.2014, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Steinigt mich, wenn das schon irgendwo steht, ich habe eine zeit lang jeden tag meine fingernägel mit einer halbierten knoblauchzehe eingerieben. Das resultat waren sehr kräftige und ultraschnell wachsende fingernägel. Müsste dann ja bei den haaren (da ja im prinzip das gleiche) genauso funktionieren, ich kanns aber meinem deckel nicht antun, wie ein döner riechend zu ihm ins bett schlüpfen.

Aber ich empfehle das jedem, der brüchige nägel hat, mir hat es wirklich sehr geholfen! Erste resultate stellte ich nach etwa 2 wochen fest

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Knoblauch
BeitragVerfasst: 05.07.2014, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2014, 20:57
Beiträge: 154
Wohnort: Main-Franken
Was ganz vorne im Thread steht, kann ich bestätigen.
Meine Schwiegermutter (türkisch) ist auch voll hinterher hier in Deutschland Knoblauchshampoo zu finden,
weil das in der Türkei von vielen Frauen gerne benutzt wird und sehr effektiev gegen Haarausfall sein soll.

Das mit dem puren Knoblauch und Olivenöl hat mein Freund mal ne Zeit lang getestet.
Er hat danach immer gerochen, als hätte er sich in Steakmarinade gewälzt, deswegen hat er
das nicht lange durchgezogen x)

_________________
Bild2c M iii ✃Mein Tagebuch
54 ,55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 61, 63, 64, 65 BSL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de