Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 05:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Natural Massageöl
BeitragVerfasst: 07.10.2011, 15:20 
Offline

Registriert: 23.08.2011, 22:10
Beiträge: 82
Im Internet bin ich auf folgendes Massageöl gestoßen und da es so gut angepriesen wurde habe ich den Hersteller nach den Inhaltsstoffen gefragt.
Diese sehen wie folgt aus:

*Glycine
* Soja Oil
* Olea Europaea Fruit Oil
* Ricinus Communis Seed Oil
* Simmondsia Chinensis Seed Oil
* Macadamia Ternifolia Seed Oil
* Parfum
* Tocopherol

Für die Haut würde ich es recht bedenkenlos verwenden, denke ich. Können mir die "Ölspezialisten" hier im Forum vielleicht sagen, in wieweit das bei den Inhaltsstoffen auch für die Haare verträglich oder gut sein könnte? Bin mir da immer etwas unsicher, wenn es kein reines Öl ist...

Der Preis ist liegt bei 2,97 € für 125 ml.
Quelle: http://www.eis.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2011, 15:23 
Offline

Registriert: 23.08.2011, 22:10
Beiträge: 82
Oje, ich fürchte, ich bin im falschen Thread gelandet mit meiner Frage ... :? sorry dafür.
Bitte verschieben, wenn möglich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2011, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Kannst du bitte im Titel auch noch den Hersteller dazuschreiben?

Das Öl sieht gut aus. Erinnert mich ein bischen an Babyöl-Mischungen. Das sind halt mit ein bischen Vitamin E (zur Konservierung?) und Parfum. Das es keine Öle gibt, die schlecht für die Haare sind, ist das also völlig ok und einen Versuch wert.

Der erste Inhaltsstoff heißt übrigens "Glycine Soja Oil" und nicht "Glycine" und "Soja Oil".

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2011, 15:48 
Offline

Registriert: 23.08.2011, 22:10
Beiträge: 82
Oh, danke Schnappstasse :). Dann werde ich das Öl wohl mal testweise bestellen.
Der Hersteller heißt übrigens "Natural", sorry, dass das für leichte Verwirrung sorgt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2011, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ah ok. :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de