Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 374 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2012, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2012, 10:34
Beiträge: 104
Ich habe vor ein paar Wochen das Jojobaöl vom Müller gekauft. Es ist schön goldgelb und riecht dezent-nussig - mag sicher nicht jeder, ich schon :-). Von kaltgepresst steht nichts drauf.

Es hat sich sehr schnell zu meiner "Allzweckwaffe" entwickelt. Für die Haarspitzen sowieso, ich reichere gerne das Spitzenfluid von Alverde mit ein oder zwei Tropfen an. Pur finde ich es etwas schwer zu verteilen und zu dosieren, daher streiche ich meist mit eingewachsten Händen am Nachtzopf entlang. Im offenen Haar fällt's mir schwer, da produziere ich oft fettige Strähnchen.
Aber auch für's Gesicht und Dekollete mag ich es sehr (kämpfe gerade mal wieder mit Unreinheiten), es macht schöne weiche Haut. Meiner Mutter habe ich ein paar Milliliter gegeben, die wird es für Ihre extrem trockenen Finger benutzen.

:gut: Danke jedenfalls, ohne LHN wäre ich nie auf die Idee gekommen mir Öl in meine leicht fettende Haut & Haar zu schmieren.

_________________
78 cm SSS Hüfte
2a F 6,5-7 cm ZU
NHF: aschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2012, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
Katia hat geschrieben:
:gut: Danke jedenfalls, ohne LHN wäre ich nie auf die Idee gekommen mir Öl in meine leicht fettende Haut & Haar zu schmieren.

:D Das gilt auch für mich!

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2012, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2012, 01:04
Beiträge: 49
Ich habe die letzten 4 Tage ca. die Haare mit Jojobaöl eingefettet in verschiedenen Zöpfen gehabt, weil mich in der Zeit eh niemand gesehen hat, und meine Haare glänzen jetzt nach der Wäsche soo sehr und sie fühlen sich irgendwie auch dicker/widerstandsfähiger an. Auch meine Spitzen sind nicht mehr so trocken, für mich gerade ein "Wow-Öl" :nickt:

_________________
84,5cm nach SSS (Mitte August 12) - Tiefe Taille
1c/2a F-M ii(7,3cm)
Farbe: schwarz gefärbt (Sanotint), NHF mittelblond
vorläufiges Ziel: Hüftlänge mit dichteren Spitzen und weniger Spliss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2012, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2012, 09:59
Beiträge: 96
Wohnort: Franken
Hab meins auch vom Müller. Es macht bei mir auch die Spitzen schön weich, zieht aber nicht so weg wie Kokosöl.
Ich mags aber gerne, auch weil es einen LSF haben soll. Ideal für den Sommerdutt.

Laut diesem Link hat Jojobaöl einen Lichtschutzfaktor von 6:
http://www.kraeuterhaus.de/content.php? ... details=69

_________________
1bFii 80,5 (endlich Taille)
Ziele: Steiß & nach Eisenmangel-HA nachdicken lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2012, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 23:00
Beiträge: 48
Wohnort: NRW
Kennt jemand vielleicht diesen Hersteller?:
http://www.amazon.de/gp/product/B0015IP ... LBIL3U6SJ8
Das Angebot scheint ja recht gut zu sein, bin aber gerade deswegen misstrauisch :D

_________________
1cF8cm, Stand 12/2014: 82cm SSS
Ziel: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2012, 09:50 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Makana kenn ich, manako ist eine Untergruppe von denen. Mein MSM ist da her. Aber so billig find ich das nu nicht grade, ich hab für 200ml 6 € bezahlt im Ihr Platz und bin sehr zufrieden damit. Die haben übrigens noch mehr Öle, kannst mal auf http://www.makana.de gucken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2012, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 23:00
Beiträge: 48
Wohnort: NRW
Naja, billig nicht, aber das Billigste, was ich bis jetzt gesehen habe ... ;) Vielleicht sollte ich mich auch mal bei Ihr Platz umsehen. Danke :)

_________________
1cF8cm, Stand 12/2014: 82cm SSS
Ziel: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 13:25 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1155
Hab mir nun Jojobaöl gekauft, da mein anderes Öl nun zu neige geht. Hab es nun in die zur-Abwechslung-trockenen Haarlängen gemacht und nen LWB festgesteckt. Bin mal gespannt wie gut es einzieht und wie es danach ausschaut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2012, 14:31 
Offline

Registriert: 02.01.2010, 21:14
Beiträge: 84
Ein Tropfen Öl auf die noch feuchte Gesichtshaut ist bei mir ebenfalls top. Na gut, man muss es ein wenig einziehen lassen, aber man schwitzt dadrunter nicht. Meine Haut sieht super damit aus. Was will man mehr?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2012, 00:40 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1155
Ich hab das Öl nun schon eine Weile in Gebrauch. Nachdem man die (übliche?) umgewöhnungszeit auf das neue Öl hinter sich gebracht hat ist das Jojobaöl, zumindest bei mir, das einzige Öl das ich bisher entdeckt habe das man tatsächlich in die Haare schmieren kann ohne das es danach Strähnig-fettig aussieht.

Meine Haare sind von natur aus schon sehr weich, aber seit ich das benutze scheinen sie NOCH weicher zu sein, total heftig!

Auch für die Haut scheint das hin und wieder eine gute Abwechslung zu sein. Gerade dort wo ich gerne Mitesser bekomme ist das Öl absolut super weil sich sein Fett nicht in den Poren festzusetzen scheint.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2012, 10:22 
Offline

Registriert: 30.07.2012, 21:09
Beiträge: 18
ich habe mir auch vor ein paar wochen jojobaöl zugelegt und bin noch in der ausprobier phase.

habe heute nen recht ruhigen tag vor mir und mir grad die haare nass gemacht und jojobaöl reinmassiert. auch in die kopfhaut.
heut nachmittag/abend geh ich sowieso noch ins freibad, was die haare ja wegen dem chlor austrocknen soll und danach wollt ich das ganze dann auswaschen und shampoonieren! ich hoffe da bleibt dann nix fettig strähniges zurück... ;)

_________________
1bFii// NHF Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jojobaöl
BeitragVerfasst: 09.11.2012, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2012, 13:53
Beiträge: 34
Nachdem ich jetzt gestern mein Jojoba-Öl mal wieder hervorgekramt hab, weil meine Spitzen so absolut furchtbar waren, dachte ich mir es könnte für den ein oder anderen doch ganz interessant sein:

Mein Jojoba-Öl hab ich damals vom Müller gekauft, ist eine 150ml Großpackung von der ich nicht mehr weiß wie teuer das ist. Auf jedenfall hat es auch nach 2 Jahren eine schöne gold-braune Farbe.
Als ich das Öl gekauft hatte wollte ich eigentlich irgendein Pflege-Leav-In machen, das ich dann nie benutzt habe :mrgreen:
Grund: Ich fand den Geruch von dem Öl absulut furchtbar und da dann auch meine Haare danach den ganzen Tag rochen und ich das (auch ohne an den Haaren zu riechen) laufend in der Nase hatte, hab ich das ganz schnell ganz unten im Schrank vergraben.

So viel zur Vorgeschichte. Da ich aber gestern über meinen trockenen Spitzen fast verzweifeld währe, hab ich das Öl doch wieder vorgekramt und hab erstmal vorsichtig an der Flasche geschnüffelt: nix!
Also hab ich gaaaanz vorsichtig ein paar Tropfen auf die Handfläche gepackt: Riecht immer noch nicht.
Totdesmutig hab ich also schließlich die Tropfen in den untersten Spitzen verteilt und fast augenblicklich eine Verbesserung gemerkt: Sie waren definitiv geschmeider und schöner anzufassen.
Erst als ich dann meine Nase in die Spitzen gesteckt habe hab ich wieder was gerochen, aber sehr dezent und fast fand ich das schon gut :D

Fazit: Auch nach 2 Jahren ist das Öl noch gut (nichts geschimmelt, wie das wohl auch schon vorkam, nicht ranzig, etc.) und hat definitv was von dem Geruch verloren (oder hat sich nur meine Wahrnehmung geändert :?: ).
Ich werde es jetzt regelmäßig in die Spitzen packen, da ich echt begeistert von der Wirkung bin und außerdem Experimente an meinem Freund ausführen :twisted: der hat nämlich immer unheimlich trockene Haut und nichts hat dagegen bisher geholfen.

_________________
Fia: 1cMii
Länge: etwa Taille
Masterplan: Wachsenlassen bis ich meinen Heiligen Gral gefunden hab. Dann die kaputten Spitzen schneiden und die Gesunden in die Länge züchten.

Mutter Erde braucht keine Vaterländer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jojobaöl
BeitragVerfasst: 16.11.2012, 14:11 
Offline

Registriert: 05.01.2009, 21:24
Beiträge: 799
Habe gerade zum ersten Mal in meinem Leben Jojobaöl als Kur vor dem Waschen ausprobiert (allerdings nur eine Stunde einwirken lassen).

Fazit: WOW! Meine Haare sind so weich wie noch nie, glänzen wie sonstwas und sind kein bisschen strähnig, sondern richtig schön fluffig. Ohne zu übertreiben: In meiner ganzen Zeit des Probierens und der Rumpanscherei habe ich noch nie so ein tolles Ergebnis erzielt. Freu mich gerade wie Bolle. :D

_________________
2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jojobaöl
BeitragVerfasst: 20.11.2012, 01:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2011, 15:01
Beiträge: 655
Wohnort: ZU 6,0 ~1bMii~
Meine Chemieleichen, weden von Jojobaöl strohig und ölig. Und ich habe wirklich nur ganz wenig benutzt.
Die Haare von meinen Sohn saugen es in kürzester Zeit einfach nur weg und er hat eh schönes glänzendes weiches Haar.
Die Haarlies meiner Tochter benötigen etwas länger um es aufzusaugen und sie werden fluffiger, was sie normalerweise nicht so extrem sind. Und ehe ich es vergesse, die Haare meiner Kinder sind unbehandelt, deswegen hoffe ich, daß es meine Haare auch mögen werden, wenn erstmal die Chemiereste weg sind.

_________________
Ich werde jetzt Nutella kritisieren!
Wir können das Thema nicht ewig totschweigen.

Aber die Suppenkelle passt einfach nicht ins Glas!

Neustart : 24.08.13 67,5cm SSS
Ziel 133cm also -65,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jojobaöl
BeitragVerfasst: 10.12.2012, 20:15 
Offline

Registriert: 09.08.2012, 13:37
Beiträge: 141
Wohnort: Ostwestfalen
Ich mag mein Jojobaöl auch! Es lässt sich super als Kur und auch als LeaveIn oder Spitzenpflege verwenden :)
Aber heute war es bei mit zu Hause so kalt, dass es mir einfach eingefroren ist :shock: :lol:

_________________
1c F/M ii ~70cm nach SSS ~Mid-Back
Ziele: Taille~*~Hüfte~*~Steiß~*~Klassisch~*~
~Stand: Ende Dezember 2012
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 374 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de