Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 374 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jojobaöl
BeitragVerfasst: 14.01.2013, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 15:32
Beiträge: 1274
Wohnort: Nds
Ich hab mir heute das "mein Öl" von dm geholt, da ist zwar auch Sonnenblumenöl drin, aber für 5 Euro und einfach mal zum Rumprobieren nehme ich das in Kauf ;) Ich hab es mir in die Haarspitzen meines Franzosen gepackt und obwohl ich Angst hatte, es könnte zu viel gewesen sein, haben sie alles weggeschlürft :shock: Jetzt sind die Spitzen sehr schön weich! Sollte das so bleiben, werde ich es definitiv nachkaufen, selbst wenn es kein reines Öl bzw Wachs ist. Ansonsten probiere ich es auch noch fürs Gesicht aus :)

_________________
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jojobaöl
BeitragVerfasst: 14.01.2013, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2012, 14:33
Beiträge: 344
Wohnort: Sachsen/Niedersachsen
Ich benutze schon seit zwei Jahren Jojobaöl, allerdings habe ich es anfangs nur für mein Gesicht benutzt :) Immer pur und abends anstelle einer Gesichtscreme.
Irgendwann habe ich mir aber gedacht, was für mein Gesicht so toll ist, kann für meine Haare nicht schlecht sein, und so war es eigentlich auch - ich hab zwar immer noch nicht ganz die richtige Dosierung rausgefunden, doch ich schwöre einfach auf Jojobaöl, weil es schön so leicht ist und neben der Feuchtigkeit auch noch andere tolle Eigenschaften wie natürlichen Lichtschutzfaktor und leichte antibakterielle Wirkung vorzuweisen hat. Und es ist so ergiebig, dass meine 12-Euro-Flasche reines Jojobaöl aus dem Bioladen locker ein Jahr lang hält.
Tolles Zeug!

_________________
Bild
Ziel: Seifenwäsche und Pflege optimieren
Sheevas HTB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jojobaöl
BeitragVerfasst: 24.05.2013, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2013, 14:14
Beiträge: 521
Wohnort: Stuttgart
Ich hab mir Jojobaöl geholt, weil es ja dem Hautfett sehr ähnlich sein soll. Ich wollte meine trockene Kopfhaut damit vor feuchtigkeitsverlust schützen.
Das hat nicht ganz geklappt, meine Haut ist trotzdem noch zu trocken, aber meine haare mögen es recht gerne. Bei manchen Ölen wie Olive werden sie knirschig, bei Jojoba nicht.

_________________
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (SSS ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag

weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jojobaöl
BeitragVerfasst: 29.05.2013, 18:32 
Laetri, du kannst stattdessen Mandelöl für die Kopfhaut probieren, das klappt vielleicht besser.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jojobaöl
BeitragVerfasst: 31.05.2013, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2013, 14:14
Beiträge: 521
Wohnort: Stuttgart
@ Jemma, danke für den Tipp. Ich müsste sogar noch welches daheim haben. Daran hab ich ehrlichgesagt noch gar nicht gedacht #-o . Werde ich ausprobieren.

_________________
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (SSS ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag

weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jojobaöl
BeitragVerfasst: 29.06.2013, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
Meine Mama hat mir eine Flasche jojobaöl von sankt Bernhard geschenkt: http://www.kraeuterhaus.de/content.php? ... tAodDSYAXQ

Kaltgepresst, 1. Pressung. Steht zumindest drauf :-)

Heute habe ich 12 Tropfen auf meine Kopfhaut massiert, morgen Abend wird erst gewaschen. Bisher sieht mein Ansatz nicht fettig aus, ich bin überrascht!

Falls es mit dem Öl gut läuft, möchte ich das nun öfter vor der Wäsche machen. Ich will meine KH öfter mit Öl massieren in der Hoffnung, dass sie nicht mehr so schnell nachfettet und ich meinen waschrythmus verändern kann [-o<

Ich bin gespannt auf morgen!

_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jojobaöl
BeitragVerfasst: 03.07.2013, 13:34 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Hab mittlerweile im Kaufland welches entdeckt, kaltgepresst, reines Jojobaöl, 125ml für 7,95€


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jojobaöl
BeitragVerfasst: 03.07.2013, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
Wollte hier nochmal schnell meine Erfahrung nachtragen:

Ich habe am nächsten Tag tatsächlich noch einmal 12 Tropfen auf die Kopfhaut gegeben, sie waren dann auch abends so richtig fettig am Ansatz.

Habe es mit seife (purple Passion von pflegeseifen.de) ausgewaschen, das klappte auch gut. Allerdings konnte ich weder einen positiven noch einen negativen Effekt auf die KH feststellen - meine Haare an sich waren bloß schneller fettig als sonst.

Ich werde das weiter testen (nach ein paar anderen Dingen) und dann mal länger...

_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jojobaöl
BeitragVerfasst: 06.07.2013, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Ich komm mit Jojobaöl nicht so gut klar. Es belegt die Haare bei mir eher und will nicht so recht einziehen. Sie werden ganz klebrig und störrisch. Hab's dann auch für mein Gesicht benutzt und auch hier bildet es einen Film, darunter fühlt sich die Haut trocken an. Ist wohl nicht meins... :|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jojobaöl
BeitragVerfasst: 07.07.2013, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2013, 14:47
Beiträge: 68
@Deuce: Genau so ist es bei mir auch. Das einzige, wozu ich es noch nutze, ist als leichtes LI. Ein paar Tropfen auf destilliertes Wasser mit ein paar Spritzern Aloe Vera, das macht die Haare schön glänzend und saftig. (Ich habe auch das vor ein paar Beiträgen verlinkte von Sankt Bernhard). Schade schade..

_________________
* 2aF/Mii (9cm ZU), dunkelblond mit Reststrähnen *
* Bee-Ess-Ell + ein bißchen (August 2013) *
* Ziel: Taille und harte Stufen raus *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jojobaöl
BeitragVerfasst: 08.07.2013, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Kann ich ja auch mal probieren, ob das auch was für mich wäre. Ich hab's in die Sauna verbannt und öle mein Gesicht damit ein - zusammen mit der Wärme und Feuchtigkeit zieht es etwas besser ein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jojobaöl
BeitragVerfasst: 18.10.2013, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Ich möchte auch nochmal was zum guten Jojobaöl sagen :)
Also ich finde es doch ziemlich gut, zwar nicht mein HG, aber es erfüllt seinen Zweck bei mir besser als z.B. Olivenöl (Viel zu Reichhaltig / schwer... gibt schnell 'nen unmöglichen Ölkopf, da es schlecht einzieht) oder Kokosöl (Ich liebe den Duft... aber es macht bei zu trockenen Spitzen echte Knirschhaare). Jojobaöl zieht bei mir deutlich besser ein und hinterlässt zu 90 % schöne weiche Spitzen, manchmal eben auch leicht ölige, das ist aber dann binnen zwei Stunden eingezogen.
Ich verwende es manchmal als Prewash-Kur oder LOC.

Und falls es doch jemanden gibt, der Jojobaöl nicht so empfehlenswert für die Haare findet... fürs Gesicht und generell die Haut ist es super :mrgreen: meine trockene, schuppende Gesichtshaut dankt mir jeglichen Kontakt zu Jojobaöl (durch Akne-Therapie bedingt)

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jojobaöl
BeitragVerfasst: 20.10.2013, 05:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2010, 19:15
Beiträge: 585
Wohnort: Oslo (Norwegen)
Ich bin mittlerweile bei meiner zweiten Flasche Jojobaöl. Und ich liebe es sehr! :)
Egal ob auf trockenem oder nassen Haar, ob als Pre-Wash Kur oder als LI. Es macht immer super weiche und glänzende Haare! Auch für die Haut ist es super toll.
Nur den Geruch, den mag ich immer noch nicht so richtig. Es riecht irgendwie so nach.. Fett? Ich kann es nichtmal beschreiben. Aber es verfliegt relativ schnell, deshalb ist es okay. Und bei der Wirkung verzeihe ich alles! :D

_________________
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm SSS (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm SSS, optisch ?cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jojobaöl
BeitragVerfasst: 31.12.2013, 14:33 
Ich habe aus Versehen bei Müller wieder eine Flasche Jojobaöl gekauft (wollte eigentlich das Mandelöl haben :roll: ). Jojobaöl ist mir eigentlich zu leicht, aber nach der Wäsche in die feuchten Haare mit ein wenig Aloe-Vera-Gel und anschließend BWS drauf macht bei mir schön glänzende weiche Haare. Es ist also so gesehen für mich in Ordnung.

Mandelöl hole ich mir trotzdem noch für die Spitzenpflege :wink: - und diesmal passe ich auf, welche Flasche ich nehme :oops: .


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jojobaöl
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
Ich hatte vor einigen Wochen eine "kleine" :oops: Ölbestellung aufgegeben, bei der unter anderem auch 100ml Jojobaöl dabei waren. In den ersten zwei, drei Tagen habe ich es als Leave-In nach dem Trocknen ausprobiert, bekam davon aber leider nur klätschige Haare. Aus lauter Frust wanderte es dann erst einmal in die hinterste Ecke meines Badschrankes :? .

Heute habe ich es - aus welchen Gründen auch immer - wieder ausgegraben und ein klein bisschen davon in meine Kopfhaut massiert, etwa 10-15 Minuten gewartet und dann direkt wieder ausgewaschen. Und was soll ich sagen? HAMMER :shock: . Mein Ansatz ist suuper weich, kaum Frizz und glänzt wie bescheuert. Gut, von Volumen kann da zwar jetzt keine Rede mehr sein, aber für den Effekt nehme ich sogar das in Kauf :D .

Ich werde den Effekt die nächsten Wäschen mal beobachten und hoffe, dass es weiterhin so gut läuft.

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 374 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de