Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 12:52
Beiträge: 485
Ich habe ein geröstetes Mandelöl von Bioplanète, das riecht ziemlich stark nach gerösteten Mandeln, eigentlich fast schon angebrannt.
Man gewöhnt sich dran, aber so begeistert hat mich der Geruch nicht. Dafür schmeckt es ganz lecker zu Salat mit Früchten o.ä.

_________________
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach SSS
Ziel:mal sehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 23:05
Beiträge: 1081
Wohnort: Im schönen Hermannsland
Hallo,
ich habe jetzt auch mal MandelÖl getestet. Einen Schuss in meine Hennapampe gefiel meinen Haaren gut. Als Ölkur über Nacht war es definitiv too much. Trotz zweimal schamponieren bis in die Längen und jeweils ca 5 Minuten einwirken sind die Längen super strähnig. Der Ansatz ist sauber geworden, deshalb lasse ich es jetzt drin. Schadet bestimmt nicht, auf schon wieder waschen hatte ich bisher noch keine Lust. Samstag morgen war die Wäsche nach der Kur und bis morgen Abend muss ich jetzt dadurch.
LG Marina

_________________
Liebe Grüße Marina

Haare ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2010, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2010, 20:54
Beiträge: 22
Wohnort: Graz
Mein Mandelöl riecht nur seeeehr dezent nach Mandeln, weit entfernt von leckerem Marzipanduft ;-) (Schade eigentlich.)
Die chemiestrapazierten Spitzen mögen es, beim Einwirken über Nacht ist am nächsten morgen fast alles aufgesogen worden und die Spitzen fühlen sich toll an. Auf den gesünderen/gesunden Haaren hab ichs nur einmal benutzt, werd ich auch nicht wiederholen. Hab ewig gebraucht, das Öl wieder rauszubekommen, und einen wirklichen Effekt konnte ich auch nicht feststellen..

Mein Öl hab ich von Müller, 250ml für 4 oder 5 Euro..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2011, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2010, 20:55
Beiträge: 243
Wohnort: Viersen, NRW
Meine Haare sind ganz begeistert vom Mandelöl, riechen tut es leider auch so gut wie gar nicht.
Ich hab meins im Santi-Shop bestellt für ca 4,50 €/100 ml.

_________________
Typ 1b, M , iii (11,5 cm)
ca. 87 cm SSS
Aris TB
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2011, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 14:13
Beiträge: 267
Wohnort: Wien
Ich hab das teure Bio Kosmetiköl von Bergland um 9€. (Wusste es damals nicht besser). Naja wenn ich bedenke wie lange ich schon mit der Flasche auskomme ist es auch wieder ok.

Also ich kann es einfacher dosieren als Kokosöl und meine Haare werden davon schön weich.
Meine Kopfhaut liebt das Zeug!
Mein liebstes Öl bis jetzt. (Kokos, Olive, Mandel)

_________________
1c Miii Umfang:10,5 cm
87cm nach SSS
Ziel: klassische Länge
e.v. Knielänge wenn es mir passt, hab gerade so viele hübsche Fotos gesehen *seufz*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2011, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2010, 15:07
Beiträge: 79
Wohnort: Wolfsburg
Ich habe mein KTC Mandelöl heute im Asiashop für 2,65 €/200 ml gekauft. Zwar kein Geruch (war bei meinem 1. anders, es roch super lecker), aber super Preis-Leistungs-Verhältnis.

Meine Haare lieben Mandelöl, ich komme damit bis jetzt am besten klar.
Jojoba-, Kokos-, Oliven- und Alterra Granatapfel & Avocado Pflegeöl kommen da nicht ran... Wobei ich mit den ersten beiden gar nicht klar komme...

_________________
Länge: ca 88 cm SSS
Langzeit-Ziel: mehr Glanz, gesunde Spitzen, seitliche Stufen rauswachsen lassen
Typ: 1a/bMii (erste Einschätzung)
Farbe: Mittelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2011, 09:01 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Wenn das Öl gar keinen Geruch hat, ist es vermutlich raffiniert. Das würde auch den günstigen Preis erklären.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2011, 09:07 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Mir fällt gerade auf, ich habe ja noch gar Nichts hier zu meinem absoluten Lieblingsöl geschrieben. Ich liebe Mandelöl als absolutes Universalöl. Es beruhigt gereizte Haut, ohne komedogen zu wirken, macht die Haut schön zart und das Haar weich, ohne es strähnig zu machen. Mandelöl habe ich immer im Haus. Ich benutze es als Körperöl auf feuchter Haut nach dem Duschen, in meinem Shampoo/Duschbad als Rückfetter und in meiner Gesichts- und Haarpflegemilch als Hauptölkomponente.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2011, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2011, 18:22
Beiträge: 150
Wohnort: Schweiz
Ist das Mandelöl von Müller raffiniert?

_________________
Mein Tagebuch: Gesundes, welliges & glänzendes Haar

Mein Koch- & Backblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2011, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2009, 17:21
Beiträge: 840
Wohnort: Franken
also außen auf der Flasche steht nur "naturrein gepresst", ich weiß aber nicht, ob das irgendein Hinweis sein könnte

_________________
2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2011, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Ich finde mandeloel sehr reichhaltig.
Meine Kleind bekommt bei der Massage immer etwas mit in die Haare und es dauert bestimmt 2Tage bis es eingezogen ist.
Ganz anders das Kokosoel, wie ich Gestern bemerkt habe: sie neigt seit neustem zu Schuppen also mit wirklich viel kokosoel den Kopf eingerieben, abends war alles weg.
Sie hat wirklich wenig und sehr duünne Haare
die Schuppen lassen sich gut ausbürsten- somit kann ich ihren Kopf wieder in Ruhe lassen!!

bitte nicht falsch verstehen, das Oel ist entweder durch Massage in die Haare gekommen oder jetzt wegen den Schuppen.

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2011, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 14:02
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin
Mandelöl ist in der Tat sehr reichhaltig, jedoch nicht so sehr wie Olivenöl. So ist jedenfalls meine Erfahrung. Vom Mandelöl bin ich trotzdem ganz begeistert, pflege auch die Spitzen damit. Meine Haare sind sehr trocken und brauchen schon ein bißchen mehr.

_________________
49 bis 51 cm nach SSS, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2010, 20:14
Beiträge: 82
Ich habe mir jetzt auch ein Mandelöl gekauft. Es riecht extrem nach Mandeln, sofort nachdem man die Flasche geöffnet hat! Man riecht es sogar von weiter weg :lol: . Es schmeckt auch nach Mandeln. Ich mag den Geruch jedenfalls.

Vielleicht sind meine Haare trocken, aber sie vertragen ziemlich viel Mandelöl. Ich finde Olivenöl macht sie viel schneller fettig. Bis jetzt hätte ich aber noch nichts besonderes bemerkt. Es ist jedenfalls nicht schlechter als andere Öle, die ich ausprobiert habe. Der Geruch verfliegt übrigens ziemlich gleich (für mich jedenfalls :) ) .

_________________
1b C iii
Schulterlänge
Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2011, 19:30 
Offline

Registriert: 14.08.2011, 23:29
Beiträge: 365
Ist praktisch genau so effektiv wie Olive oder Kokos; nur ist letzteres in Form von Palmin mit Abstand am günstigsten erhältlich.

Einen Vorteil sehe ich wenn überhaupt nur in hochwertigen Ölen, wie Aprikosen/Pfirsich/Traubenkern, Nachtkerze oder Macadamia. Die muss man allerdings suchen, und sie kosten auch deutlich mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2011, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
Methicillin hat geschrieben:
Ist praktisch genau so effektiv wie Olive oder Kokos; nur ist letzteres in Form von Palmin mit Abstand am günstigsten erhältlich.
.


Hallo Methi,
kannst du vielleicht in deinen Aussagen öfters mal Wörter, wie "finde ich", "nach meiner Erfahrung" oder ähnlich verwenden?
So wie du schreibst, klingt es immer nach einem Fakt, der für alle gleich gültig ist.
Zum einen könne LHN-Anfänger dadurch evtl auf die falsche SPur geraten, zum anderen bist da ja selbst noch immer auf der Suche...
SOlche Aussagen finde ich da ziemlich gewagt.

Zum Thema: Ich finde :wink: , die drei Öle lassen sich überhaupt nicht vergleichen!
Mandelöl ist okay, Kokosöl macht mir knirschige Spitzen und Olivenöl hab ich noch nicht benutzt (für einige hier ist es aber zu schwer und lässt sich nur schwer auswaschen).

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de