Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 04:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 20:42 
Offline

Registriert: 19.02.2009, 15:42
Beiträge: 359
Wohnort: Frankfurt
kA. Meins von baccararose riecht auch nach nichts, soll aber laut Etikett kalt gepresstes sein...

_________________
2a/F/7 cm
Farbe: chemiegefärbtes hellbraunrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2009, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2009, 11:46
Beiträge: 1437
Wohnort: Österreich und Lüneburg
Ich hab eins von gerösteten Mandeln, ob das jetzt gut oder schlecht ist weiß ich nicht ^^ meine Haare mögen es jedenfalls sehr.. es riecht auch herrlich nach jahrmarkt :D

_________________
2c-3aMii
80 cm nach SSS (07.04.14)
Ziel: Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2009, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:11
Beiträge: 365
Ich habe eben 1/4 l Milch mit 1 TL Mandelöl gemischt und ins Badewasser getan. Die Haut fühlt sich nun sehr "saftig" an, ich mag es. Das werde ich sicher wiederholen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2009, 11:02 
Offline

Registriert: 15.07.2009, 03:52
Beiträge: 419
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hab jetzt auch welches :mrgreen:
Meins ist "vom Fass" und hat 100ml = 4,95€ gekostet. Es besteht aus süßen, gerösteten Mandeln und riecht extremst nussig. An den Geruch muss ich mich erst noch gewöhnen. :lol:

Auf meiner Haut ist das Öl super. Zieht wunderbar schnell ein und hinterläßt ein angenehmes Gefühl.
Für meine Haare habe ich es noch nicht getestet, werde es aber demnächst noch machen.

Sag mal habt ihr in eurem Mandelöl auch eine leichte Trübung drinne? Hab die Verkäuferin darauf angesprochen und sie meinte es wäre Mandelmus. :-k

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2010, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
hab jetzt auch endlich wieder eine große flasche süßes&raffiniertes mandelöl - für die haut ist es toll, es hat eine super konsistenz dafür. aber in letzter zeit nehm ichs auch sehr gern für die haarspitzen, entweder allein in die feuchten spitzen über nacht massiert oder ein paar stunden vor der wäsche zusammen mit einer spülung. macht saftige, glänzende spitzen, lässt sich gut auswaschen.
eins meiner absoluten favoriten, was öle betrifft (neben avocado- und rizinusöl)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 01:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mandelöl find ich auch prima! Hält die Feuchtigkeit gut in den Spitzen und auch für die Haut ists ein Traum.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2010, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:11
Beiträge: 365
Meine Blondierleichen an den Spitzen mögen Mandelöl sehr gern. Die gesunden Haare- da muss ich höllisch aufpassen, dass ich nicht zu viel erwische, da werden sie strähnig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 13:07 
Offline

Registriert: 22.11.2008, 22:04
Beiträge: 261
Irgendwie mag ich z.Z. Mandelöl sehr gerne. Das von Primavera ist schon leer und hab nur noch das von Weleda (gemischt mit anderen Ölen).

Hab mir heute im Bioladen eines von Fandler gekauft (bei Lebensmittel) Kostet 6-7€ für 0.1ml

http://www.fandler.at/de/oele-und-mehr/ ... eloel.html

Riecht sehr nussig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2010, 10:41
Beiträge: 1620
Wohnort: Berlin
Warum is euer Mandelöl so teuer? Ich war eben bei Famila und hab 250ml für 3,99 gekauft. Riecht auch nach nix. Ist reines Kernöl. Wo is denn da jetzt der Unterschied?

_________________
Bild
SSS 96 cm --> jetzt
1cMiii 9 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 19:25
Beiträge: 300
Wohnort: Salzburg
Lisa, jetzt hast du mich richtig erschreckt mit dem Preis- es sind 6,99€ für 0,1L (nicht mL... :lol: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 11:10 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
bunt hat geschrieben:
Warum is euer Mandelöl so teuer? Ich war eben bei Famila und hab 250ml für 3,99 gekauft. Riecht auch nach nix. Ist reines Kernöl. Wo is denn da jetzt der Unterschied?

Da ist keiner ... nur die Kosmetikindustrie verkauft es teurer ... ich nehme auch immer lieber das , was ich auch essen kann für mein Haar und Körper .

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Also, ich kann meins nicht essen. Bzw. es würde nicht schmecken. ;)

Habe das Kneipp Mandelöl für den Körper. Es riecht ein wenig blumig, aber dezent. Ich mag das. Ist auch reines Öl mit ätherischen Zusatz.

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2010, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2009, 17:41
Beiträge: 215
Wohnort: Honah Lee
Mandelöl ist bis jetzt das erste Öl, das auf meinen Haaren funktioniert und meine trockenen Spitzen sehr gut pflegt.
Ausnahmslos alle anderen Öle, die ich bis jetzt getestet habe (ok, so viele warens nicht :wink: ), hatten desaströse Effekte wie verklettetes, hartes, strähniges oder trockenes Haar zur Folge (u.a. waren das Olivenöl, Sonnenblumenöl und Walnussöl).
Ich tue ca. 2 Tropfen Mandelöl nach der Haarwäsche pur in die noch feuchten Spitzen und die Haare werden sehr schön weich, glänzen und die Locken sind gut definiert.

_________________
3bMiii, Taille/langgezogen ca. Hüfte, NHF (nussbraun)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2010, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Ich kapier auch nicht, wann das Öl riechen soll und wann nicht. Hab extra immer nachgefragt (hab in der Apotheke bestellt) und die hatten nie Unraffiniertes. Nachher wurde mir noch erklärt, dass "raffiniert" gar nicht unbedingt bedeutet, dass etwas entzogen wurde, sondern dass evtl. (auch) etwas zugesetzt wurde. Fragt mich nicht, die Apothekerin wusste selbst nix und hat im Lexikon nachgeschaut.
Ach ja, wegen dem Geruch hat sie auch recherchiert und meinte herausgefunden zu haben, dass grundsätzlich Mandelöl geruchsarm sei. Ich kann's mir nur so erklären: Das Mandelöl aus gerösteten Mandeln riecht. (Hab ich mit Argan schon "live gerochen" sozusagen. Mein Kosmetiköl war geruchsarm, das zum Kochen, wo "geröstet" drauf stand, roch eben.

Jedenfalls hab ich das Öl wiederentdeckt zur Haarpflege, für die Hautpflege finde ich's auch eh super, aber es gerät leider immer wieder in Vergessenheit, weil ich so viele andere Öle und Kram da hab.

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2008, 15:00
Beiträge: 711
Wohnort: Schleswig-Holstein
UNraffinierte öle duften, raffinierte nicht oder kaum, weil dort unter anderem die duftstoffe entzogen werden, soweit ich weiß. dass bei raffination was zugesetzt wird, is mir neu. aber wenn die apothekerin erstmal nachschlagen muss... :roll:
hier kann man das ganz nett kurz und knapp nachlesen.

_________________
1b f/m ii, 7cm umfang
SSS 72cm---> midback


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de