Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2009, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 22:04
Beiträge: 788
Wohnort: bei Rosenheim
ich hab vorgestern in der therme in bayreuth eine 200ml flasche mandelöl (pur) erstanden. kostete nur 7 euro. auf der herstellerseite steht sie für 9,20 drin :D

ist von kurland, kennt die einer?

riechen tuts nach mandeln, als wie besagtes nusspackerl aufreissen, nase reinhalten.

ist aber fast too much für die haare, wird jetzt für die haut verwandt, da fühlt es sich nämlich super an.

_________________
2aMiii 126 cm SSS Länge 10cm Umfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2009, 14:10 
Offline

Registriert: 22.11.2008, 22:04
Beiträge: 261
Ich verwende Mandelöl sehr gerne für die Haut. Zu Hause habe ich ein Fläschchen von PrimaVera stehen. An den Haaren habe ich es aber noch nie ausprobiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2007, 12:39
Beiträge: 559
Wohnort: NRW
principessa hat geschrieben:
ich hab vorgestern in der therme in bayreuth eine 200ml flasche mandelöl (pur) erstanden. kostete nur 7 euro. auf der herstellerseite steht sie für 9,20 drin :D

ist von kurland, kennt die einer?

riechen tuts nach mandeln, als wie besagtes nusspackerl aufreissen, nase reinhalten.

ist aber fast too much für die haare, wird jetzt für die haut verwandt, da fühlt es sich nämlich super an.


O.O
Hui! Ich kenne Mandelöl nur in Fläschchen, die halb so groß sind wie Nagellackfläschen und 2,50 Euro kosten. Das Zeug kaufe ich für meine Fingernägel/Nagelhaut.
Gibt es qualitative Unterschiede beim Mandelöl?

_________________
...also erstmal machen wir nix. dann warten wir ab. danach schauen wir mal, was passiert...

1bmiii
Ziel (endlich wieder eines): Klassische Länge mit gesunden Spitzen in geradem Schnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2007, 12:39
Beiträge: 559
Wohnort: NRW
Ich hab heute versucht, Mandelöl zu kaufen und keines davon roch lecker!! 6,50 Euro für ne kleine Flasche Öl, das nach nix riecht. Angeblich sind in duftendem Öl Zusatzstoffe...
Wo bekomme ich denn bloß das Öl, das nach Marzipan schnuppert?

_________________
...also erstmal machen wir nix. dann warten wir ab. danach schauen wir mal, was passiert...

1bmiii
Ziel (endlich wieder eines): Klassische Länge mit gesunden Spitzen in geradem Schnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 19:29 
Offline

Registriert: 14.09.2008, 19:53
Beiträge: 181
Wohnort: Mittelfranken
@Metal Rapunzel: Normalerweise riecht nur das unraffinierte Öl und raffiniertes ist annähernd geruchlos (ist ja bei Kokosöl z.B. auch so) vllt war das ja ein raffiniertes war davon irgendwas auf der Packung gestanden?
Und außerdem kommt mir der Preis etwas happig vor, bei behawe kosten 100ml grad mal was um die 4€ :-k

_________________
1bMii (schwarz gefärbt mit Coloration/ Indigo)
65cm (SSS)
Wunschlänge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ich habe grad ganz frisch ein Mandelöl von behawe. Es ist kaltgepreßt. Leider riecht es auch nicht besonders intensiv. Wenn ich nicht wüßte, dass Mandelöl auf der Flasche steht, hätte ich es auch nicht als solches erkannt.

Ich hatte mal ein Einfaches von Spinnrad - das hat geduftet! :blueten: Ist leider schon lange alle...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2008, 19:10
Beiträge: 39
Wohnort: Berlin
Meins ist von baccararose.de und riecht auch nicht.

Ob es schlecht für die Haare wäre, ein paar Tropfen ätherisches Öl hinzuzugeben?

Ich mag den Geruch von Mandeln nämlich echt gerne. :D

_________________
Haartyp: 3a, M, ii
Länge: 50 cm vom Ansatz
Problem: trockenes Haar
vor 7 Monaten auf Produkte ohne Silikon und scharfe Tenside sowie Alkohol umgestellt, seit 5 Monaten Curly-Girl-Methode bzw. Co


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2007, 12:39
Beiträge: 559
Wohnort: NRW
@Skullflower:
Da steht nicht drauf, ob raffiniert oder unraffiniert. Leider! Habe diverse Öle durchgeschnuppert, aber keines roch nach Mandeln. Alle - egal ob für 1,50 oder 18 Euro - rochen nach nix oder nach normalem Speiseöl. Am besten dann die Erklärung: "Eine normale weiße Biomandel riecht auch nach nichts"

_________________
...also erstmal machen wir nix. dann warten wir ab. danach schauen wir mal, was passiert...

1bmiii
Ziel (endlich wieder eines): Klassische Länge mit gesunden Spitzen in geradem Schnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 18:01 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Als ich vorhin in der Stadt auf der Suche nach Jojobaöl war, stieß ich der Apotheke auf Mandelöl.
War auch recht günstig. 20 mL für 95 Cent.
Ich habe vor Jahren mal Mandelöl von Weleda fürs Gesicht benutzt und fands ganz gut.
Werde das Öl nachher mal für meine Haare testen. Habe vorher immer Olivenöl benutzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 20:45
Beiträge: 457
Ich hab eins, das kaltgepresst und unraffiniert ist - aber es riecht nach nichts. Leider. :( dabei mag ich den Geruch so gerne...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ich hatte mal das Mandelöl von Spinnrad und das hat definitiv nach Mandeln/Marzipan geduftet!

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2009, 19:41 
Offline

Registriert: 19.02.2009, 15:42
Beiträge: 359
Wohnort: Frankfurt
Ich liebe Mandelöl. Ich habe es zwar erst recht kurze Zeit, aber schon lieb gewonnen. Es ist für meine Haare besser als Kokosöl.
Meins ist von baccararose und kalt gepresst, riecht auch nicht, bzw. ganz leicht.
Wenn ich es großzügig als Kur in die Haare gebe, fühlen sie sich nach ein paar Stunden wunderbar weich und durchfeuchtet an, und sie sind nicht mal so arg strähnig, für die Menge an Öl, die ich reingebe...Es beschwert meine Haare genauso viel/wenig wie alle anderen Öle, inkl Kokosöl (Jojoba ist das einzige Öl, das nichts bewirkt, aber auc nicht im positiven Sinne - es macht in meinen Haaren gar nichts).
Auch mit weniger Öl fühlen sich die Spitzen schon weicher an,ohne dass sie arg strähnig sind. Vom Kokosöl wurden meine Haare nie so weich, sie waren zwar gepflegt und sahen mit einer größeren Menge fettig aus, fühltens ich aber trotzdem noch spröde und rauh an.
Also für mich ist Mandelöl einfach super :) Eine Alternative dazu ist Aprikosenkernöl, das ist das gleiche von den Inhaltsstoffen her, nur soll es noch leichter sein. Ich hab beides hier und werd's testen.

_________________
2a/F/7 cm
Farbe: chemiegefärbtes hellbraunrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2009, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
Oh ja, Mandelöl liebe ich auch für meine Haare, es zieht recht gut ein und pflegt total schön, massiere es ab und an gern über Nacht in die feuchten Spitzen ein.
Es ist von Spinnrad, süß und kaltgepresst? raffiniert? ich weiß es gar nicht, muss nochmal nachschauen, süß steht auf jeden fall drauf :D und es hat auf jeden fall eigengeruch, den ich mittlerweile ganz gerne mag, aber nicht übermäßig liebe :D für die haut mag ich avocadoöl jedoch lieber


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2009, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2009, 15:47
Beiträge: 269
Hab meins von http://www.meinekosmetik.de.
Mandelöl süß, kaltgepresst, unraffiniert
50 ml = 2,95 € (da kann man nicht meckern :lol: )

Es riecht ganz dezent nach Mandeln. Sehr angenehm.
Ich nehm es pur für die Spitzen nach dem Waschen oder mische es in meine Kuren.

_________________
Aktuelle Länge: 65,5 cm nach SSS
Farbe: rot-blond
Endziel: klassische Länge

http://www.cubelixashairyjourney.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
http://www.indianblend.com/site/664954/product/HB-22a

Ich hab das hier in nem Chinalädchen in Holland gekauft und mir vorhin in die Spitzen geschmiert. Fühlte sich ganz gut an. Aber mal ne andere Frage: Das Öl riecht kaum und schmeckt auch nicht nach Mandeln, sondern eher nach nix. Was sagt mir das? :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de