Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Glyceryl Laurat = Glycerin?
BeitragVerfasst: 24.01.2012, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2009, 23:10
Beiträge: 18
Hallo ihr Lieben :)

da mein Haar leider sehr negativ auf Glycerin in jeglicher Konzentration reagiert bin ich immer auf der Suche nach Produkten, die glycerinfrei und auch ansonsten lieb zu meinen Haaren sind :)

Ich bin nun bei einigen Produkten auf den Inhaltsstoff Glyceryl Laurat gestoßen und nach etwas Recherche hab ich schonmal herausgefunden, dass dieser mit Glycerin zumindest verwandt ist.
Leider bin ich, was die Chemie angeht, nicht sehr versiert und kann nicht einschätzen, ob die beiden Stoffe gleichzusetzten sind :-k

Laut codecheck werden beide für Naturkosmetik eingesetzt, Glycerin ist feuchtigkeitsbewahrend und hautglättend, Glyceryl Laurat wird als rückfettend beschrieben.

Wäre toll, wenn sich ein Chemietalent unter euch finden ließe, der/die mir beantworten könnte, ob die beiden im Endeffekt gleich sind und ich die Finger davon lassen kann/ muss, oder ob es einen Versuch wert wäre Glyceryl Laurat mal zu testen.

Vielen Dank schonmal im Voraus :)
Rala


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2012, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2011, 21:33
Beiträge: 2224
Wohnort: Nahe niederl. Grenze
Ne, Gylcerinlaurat ist die Kombi von Glycerin und einer Säure, chemisch gesehen also was ganz anderes =) Grob gesprochen, am Glycerin hängt noch eine lange Fettsäure. Ob dein Körper auch darauf reagiert, wird dir leider keiner sagen können, also einfach mal austesten.. Zur Not kannst es ja wieder in der Tauschbörse anbieten.

_________________
1bF/Mii 6,6cm ZU, 61 cm SSS APL!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2012, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2009, 23:10
Beiträge: 18
Das ging ja schnell :shock:

Dann werde ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen müssen und das Ganze mal testen. Hoffentlich lohnt sich da die Investition [-o<

Vielen Dank und liebe Grüße :knuddel:

_________________
1a-bMii, 68cm nach SSS
Farbe: von Natur aus Aschblond, imMom aber Dunkelbraun mit blonden Stähnen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glyceryl Laurat = Glycerin?
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 18:55 
Offline

Registriert: 27.06.2017, 21:47
Beiträge: 32
Finger weg.. auf Dauer richtet das nur Schaden! Glaubet mir

_________________
spread love


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glyceryl Laurat = Glycerin?
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ja was hast du denn damit genau für Erfahrungen gemacht?
Könntest du mir die bitte aufschreiben?
Wie lange hast du es denn genommen? Und was für Schäden sind aufgetreten?
Und wie lang sind deine Haare und deine Struktur, damit ich mir da mal ein Bild machen kann und Erkenntnisse für mich daraus ziehen kann.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de