Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 11:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Walnussschalenöl
BeitragVerfasst: 15.04.2012, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 15:23
Beiträge: 1006
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream
Da ich dieses spezielle Öl noch nicht gefunden habe, eröffne ich mal einen eigenen Thread.

Zitat:
Beschreibung nach behawe.com

Wirkstofföl aus der Walnuss

Walnusschalen werden in dem Basisöl Sojaöl extrahiert.
Das Walnusschalenöl eignet sich sehr gut als Zugabe in Haarspülungen und -kuren für dunkel gefärbtes Haar.
Einsatzkonzentration: 2 - 5 %
INCI: Phytocentrol Walnuss


Klingt so, als ob es nur für dunkles Haar geeignet ist, da ja die Walnussschale ehr zum dunkeln der Haare genommen werden können.

Ich werde es pur und in diversen Variationen probbieren.
Wer hat noch Erfahrungen damit gemacht?

_________________
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2012, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 15:23
Beiträge: 1006
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream
Habe noch ein paar Defnitionen gefunden

Zitat:
Walnussschalenöl ist Extrakt aus den grünen Schalen der Walnuss. Dieser enthält einen die Haut auf natürliche Weise braunfärbenden Stoff, das Juglon. Untersuchungen haben ergeben, dass Walnussschalenöl das Haut-Keratin festhaftend anfärbt und die Bräunung auch nicht durch mehrmaliges Waschen oder Baden entfernt werden kann. Vitamin E wirkt als Radikalfänger hautschützend und regt die Feuchtigkeitsspeicherung in der trockenen Haut an.

dragonspice.de

Zitat:
Das Walnuss Schalenöl wird in Haarspülungen und Haarkuren für dunkles Haar eingearbeitet. Es macht die Haare glänzend und gibt leichte dunkle Reflexe. Auch in Sonnenöl erzeugt Walnussschalenöl auf der Haut einen braunen Schimmer.

http://webshop.kosmetische-rohstoffe.de

_________________
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2012, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2010, 14:00
Beiträge: 258
würde ich auch gerne wissen

_________________
1c - 2 a F ii (7 - 8 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2012, 23:01 
Ich hab es mal benutzt und null Effekt bemerkt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2012, 23:02 
Ich hab es mal benutzt und null Effekt bemerkt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2012, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2010, 14:00
Beiträge: 258
hmm na gut, dann lohnt es sich vermutlich nicht. War das erste mal auf der behawe SEite gerade, das ist ja furchtbar :wink:

Kaaaauuuuuuuuuuuuuufrausch sag ich nur!

Schönen Abend noch
Lissi

_________________
1c - 2 a F ii (7 - 8 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 12:22 
Offline

Registriert: 06.08.2011, 13:38
Beiträge: 484
Bei behawe habe ich gefragt was der Unterschied zum Walnussschalenextrakt ist und sie meinten, der Extrakt sei in der Anwendung einfacher (vielleicht ist der im Abdunkeln erfolgreicher?).
@ Lissi: Weil es bei anderen nichts gebracht hat, muss das nicht auf alle zutreffen :wink: Probieren kannst du immernoch, ansonsten ist der Extrakt auch eine Alternative

_________________
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de