Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 397 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 25.02.2015, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 15:14
Beiträge: 304
Neulich auf der Vivaness habe ich eine Minigröße des Arganöls Huile Precieuse D´Argan von Argandia geschenkt bekommen. Da ich mit Ölen bei der Haarpflege bisher nicht gerade durchschlagende Erfahrung gemacht habe, ´erstmal achtlos eingesteckt und einige Tage vergessen..... Letzte Woche fiel es mir in die Hände und nun bin ich entflammt =D> . Ich knete es abends vor dem Waschen in meine Längen, die viel weicher und (die Chemieleichen darunter) merklich weniger spröde sind. Der absolute Hammer ist das Zeug für meine hardcore trockene Nagelhaut. Das Öl ist absolut geruchslos, was mich zusätzlich begeistert, denn den Duft des Argandor-Öls und des Behawe Öls (beides vor einiger Zeit getestet) halte ich nicht aus.

Leider ist das Öl von Argandia teuer, wie ich finde, daher meine Frage an Euch- erkennt ihr auf der homepage: http://www.argandia.fr/en/vegetable-oil ... argan-oil/ (wenn ich den Link nicht einfügen darf, dann Entschuldigung), ob das Argandia-Öl raffiniert ist? Soweit ich es erknne nein, doch am Ende gebe ich Unmengen Geld aus und es ist eigentlich nicht so hochwertig von der Qualität her.....

Schade, dass ich das Zeug erst jetzt für mich entdeckt habe, sonst hätte ich auf der Messe gleich fragen können :roll:

_________________
1c bzw. 2a m ii
08.04.2015: 85cm nach SSS/08.06.2015: 88cm nach SSS/09.06.2017 verpatzter Stufenschnitt/letzter Trimm 09.03.2018 Stufen fast raus 75cm nach SSS

A cool rinse: viewtopic.php?f=21&t=26054


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 25.02.2015, 20:28 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Ob jetzt dieses Arganöl raffiniert ist oder nicht, weiß ich auch nicht so genau. Aber unraffiniertes Arganöl hat einen leichten Eigengeruch, der schnell wieder verfliegt.
Von daher nehme ich an, daß Dein Arganöl (leider) raffiniert ist.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 27.02.2015, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2014, 19:12
Beiträge: 427
Wohnort: Am Waldrand
Feenohr, sorry, ich denke auch, daß Dein Öl raffiniert ist. Meins hat auch einen Eigengeruch, der sich für kurze Zeit auch in den Haaren hält...
Was für eine Farbe hat Dein Öl denn?
Meins ist recht gelblich und hat auch noch ein paar Krissel am Boden liegen (hat meine Ma mir aus Tunesien mitgebracht)...

_________________
Freedom's just another word for nothing left to loose (J.Joplin)

2aCiii dunkelblondrot mit silbernen Strähnen und Pony/ 78 cm SSS Juni '16


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 11.03.2015, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6074
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Ich habe nun auch eine Probe geröstetes Arganöl.
Der Geruch erinnert mich irgendwie an Sesamöl. Ich habe heute etwas in die trockenen Haare geknetet, eine Stunde einwirken lassen und dann normal ausgewaschen. Im Anschluss gab es noch zwei Tropfen Öl ins nasse Haar. Jetzt sind sie seidenweich und glänzend.
Außerdem habe ich mir ein paar Tropfen ins Gesicht geschmiert = glatte, weiche Haut.
Der Versuch läuft gut an... :mrgreen:

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 15.03.2015, 15:59 
Offline

Registriert: 29.05.2011, 18:51
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin
Wenn ich meine Nase direkt dran halte, riechts schon sehr eklig. Es verfliegt aber.
Nachm Waschen is es suuper.. im trockenen Haar eher nich so.
Ich brauch die Flasche noch auf, aber nochmal kauf ichs wohl nicht.
Hab das von Behawe.

_________________
Wunschtraum: volles Haar bis zum Hosenbund
SSS ca. 84
chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 19.03.2015, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 15:14
Beiträge: 304
Wuschelino79 hat geschrieben:
Feenohr, sorry, ich denke auch, daß Dein Öl raffiniert ist. Meins hat auch einen Eigengeruch, der sich für kurze Zeit auch in den Haaren hält...
Was für eine Farbe hat Dein Öl denn?
Meins ist recht gelblich und hat auch noch ein paar Krissel am Boden liegen (hat meine Ma mir aus Tunesien mitgebracht)...


Sorry über meine zuvor irreführende Angabe bezüglich der geruchslosigkeit meines Argan-Öls. ´Habe leider eine chronische Sinusitis, daher ist mein Geruchssinn im Winter manchmal etwas mau. Also mein Öl hat auch einen leichten Geruch, allerdings wirklich sehr dezent. Nach allem, was ich im Internet gefunden habe, ist mein Argan-Öl nicht raffiniert. Es ist übrigens auch ziemlich gelb! Ich habe im Probefläschchen noch genug Öl für vier - sechs Wochen, daher kaufe ich es erstmal nicht fullsize (verwende Öl nicht so regelmäßig). Aber es steht ganz oben auf der "to buy"-Liste ;-), schließlich finden es auch meine knorztrockenen Nagelhäute super!

_________________
1c bzw. 2a m ii
08.04.2015: 85cm nach SSS/08.06.2015: 88cm nach SSS/09.06.2017 verpatzter Stufenschnitt/letzter Trimm 09.03.2018 Stufen fast raus 75cm nach SSS

A cool rinse: viewtopic.php?f=21&t=26054


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 29.03.2015, 05:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 03:29
Beiträge: 194
Ich nutze Arganöl auch sehr gerne. Hab ein kleines Fläschchen von Naissance und nutze es häufig sowohl als Prewash-Kur, als auch im LOC nach der Wäsche. Bin zufrieden!

_________________
1c/2a F ii ~ ZU 6 cm ~ 70 cm nach SSS (01.04.2015)
NHF: schwarz (aktuell noch mit Blondierleichen...)
ASL [x] BSL [x] Midback [x] Taille [ ] Hüfte [ ]

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 29.03.2015, 17:40 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Ich benutze mein Arganöl jetzt im Frühjahr/ Sommer zur Behandlung meiner Krampfader. Davon geht sie zwar nicht weg, aber wenigstens wird dadurch das Bindegewebe gestrafft, sodaß das Blut ein bischen besser dort im Bein zirkulieren kann und nicht alles in der Krampfader gleich versackt.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 18.04.2015, 14:55 
Nachdem ich bisher nur das Argan & Mandelöl von Alverde für meine Spitzenpflege/Frizz kannte, so habe ich heute Nacht das erste Mal Arganöl für das gesamte Haar verwendet und es heute morgen versucht mit CWC auszuwaschen.

Anwendung: Es ließ sich super leicht ins Haar einmassieren und die Haare haben es gut aufgenommen und fühlten sich glatt an
Wirkung: Leichtes Kopfhautjucken, schöner Glanz und weniger Frizz
Auspülen: Es ging leider nicht ganz raus und jetzt sehen meine Haare immer noch fettig und strähnig aus
Geruch: Es riecht ein wenig nach Parmaschinken finde ich
Farbe ziehen: Es zieht Farbe raus, aber auch nicht mehr als Sesam- oder Olivenöl
Bezugsquelle: Geschenk, direkt aus Marrakesch (No-name)

Fazit:
Ich werde es in Zukunft nur noch für die Spitzen/Längen verwenden und es vielleicht noch als Balsam mit Bienenwachs weiterverarbeiten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 18.04.2015, 16:59 
Nachtrag:

Nachdem ich, gegen meine Gewohnheit die Haare gekämmt habe, muß ich feststellen, daß sie wahnsinnig gut gepflegt und butterweich sind.
Wenn ich jetzt schwarze Haare hätte, dann würde das Strähnig/Fettige nicht weiter auffallen.

Vielleicht sollte ich noch ein wenig experimentieren und etwas Arganöl in meinen Condi reinmixen, aber ganz wenig um einen Fettkopf zu vermeiden.

Fazit: Maximale Pflegewirkung.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 26.04.2015, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 15:14
Beiträge: 304
Ich werde auch bei Arganöl bleiben und in den sauren Apfel beißen und mir das von Argandia mit dem ich gut gefahren bin bestellen. Ewig rumtesten und dann die Flops rumstehen haben ist auch nicht günstiger und meine Haare brauchen die Pflege JETZT und nicht, wenn ich supoptimale Sachen aufgebraucht habe! Ich verwende das Öl abens vor der Wäsche in den Längen, dutte die Haare dann (habe das Gefühl, das zieht einfach besser ein und flechten scheinen meine Längen eh dauerhaft nicht zu mögen) und wasche morgens mit Shampoobaar normal meine Haare. Ergebnis: endlich mal wieder halbwegs glänzende flauschige Haare!

_________________
1c bzw. 2a m ii
08.04.2015: 85cm nach SSS/08.06.2015: 88cm nach SSS/09.06.2017 verpatzter Stufenschnitt/letzter Trimm 09.03.2018 Stufen fast raus 75cm nach SSS

A cool rinse: viewtopic.php?f=21&t=26054


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2015, 16:21
Beiträge: 53
Wohnort: Bayern
Ich hab noch eine halbe Flasche Arganöl zu Hause, hab sie eigentlich für Salat gekauft, weil es gesund sein soll und sehr gut schmeckt. Ich finde es richt sehr nussig und gar nicht übel, sondern lecker (ob es geröstet ist weiß ich nicht, kann es mir aber gut vorstellen). Für die Haare hab ich es noch nicht benutzt, werd ich aber vor der nächsten Haarwäsche mal ausprobieren, bisher hab ich für die Haarspitzen immer eine Mischung aus Rizinus-, Mandel-, Jojoba- und Sandelholz genommen, war eingentlich als Bartöl für meinen Mann gedacht, damit der Bart weicher wird, aber er weigert sich strikt es anzuwenden, also hab ich es für die Haarspitzen genommen und seitdem auch keinen Spliss mehr. Aber ich glaub, es ist ziemlich egal, welches Öl man da reinschmiert, pflegen tun sie doch alle irgendwie. Ich mach es immer über Nacht vor dem Haarewaschen in meine Chemieleichen rein, also die untere Hälfte und am Morgen wasch ich dann alles aus und wenn sie arg trocken sind, auch in die unterstesten Spitzen vom Haarzopf. Aber wie gesagt, nächstes Mal mit Arganöl, ich werde berichten.

_________________
ergrauendes hellbraun/dunkelblondes Haar mit Rotstich 1c oder 2a F i
SSS 61 cm
Ziel Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 12.08.2015, 18:58 
Arganöl auf meinen zeitweise strohigen Spitzen ergibt jedes mal schönen Flauscheflausch. Ich mische es immer in einer kleinen Flasche mit Sesamöl und lagere es dann im Kühlschrank.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 12.08.2015, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2015, 16:21
Beiträge: 53
Wohnort: Bayern
Also bei mir hat das Arganöl keinen positiven Effekt gehabt, meine Haare scheinen mit Öl generell wenig anfangen zu können, werden sehr trocken und nehmen das Öl nicht an, anschließend muss ich mehrmals waschen, um es wieder rauszubekommen. Ich experimentiere jetzt mal mit Cremes.

_________________
ergrauendes hellbraun/dunkelblondes Haar mit Rotstich 1c oder 2a F i
SSS 61 cm
Ziel Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 13.08.2015, 22:31 
Offline

Registriert: 13.08.2015, 14:12
Beiträge: 12
Tja, das sind ja keine allzu erfreulichen Kommentare, was den Geruch angeht. Nun, ich hab einen knappen halben Liter gekauft. Wozu kann man es noch nutzen, wenn ds Haar so extrem eklig riecht. Sollte ich mir das dann lieber in den Salat gießen. Eh ich nach Katzenpisse stinke, ist ja doch etwas eklig.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 397 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de