Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 397 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 14.08.2014, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
Ich hab das hier gekauft , aber schon seit 2 Jahren im Schrank stehen , nun werd ich es auch mal in die Haare machen und sehen wie sie sich danach anfuehlen ?

http://rcdn-2.fishpond.co.nz/0036/704/2 ... 623/5.jpeg

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 18.08.2014, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 11:44
Beiträge: 4996
Wohnort: Unterfranken
Ich habe mir neulich Arganöl bestellt. Vorsichtshalber mal ein kleines Fläschchen, da ich wirklich besorgt wegen des unangenehmen Geruchs war, den viele wahrnehmen.
Mein Arganöl kam dann überraschenderweise komplett geruchlos an. Etwas zähflüssiger als andere Öle, klar und geruchlos.

Bedeutet das jetzt, dass das Öl von minderwertiger Qualität ist?

_________________
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 18.08.2014, 14:41 
Nicht zwangsläufig. Vielleicht ist es raffiniert? Eas steht denn drauf und wo hast du's bestellt?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 18.08.2014, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 11:44
Beiträge: 4996
Wohnort: Unterfranken
Hab dieses hier bestellt http://www.amazon.de/gp/product/B008KZBN6M/ref=ox_ya_os_product_refresh_T1
Mit dieser Firma hatte ich bislang nur gute Erfahrungen und sie sind auch relativ günstig.

Es ist in der Tat raffiniertes Öl...ist das nun gut oder schlecht?Bild

_________________
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 18.08.2014, 15:57 
Kommt drauf an, wofür man's verwenden will. Mit Raffinieren kann man aus Ölen unangenehme Gerüche und natürliche Farbstoffe entfernen, allerdings gehen dadurch auch Heilwirkungen verloren, die an diese Stoffe gebunden sind. Das ist z.B. bei Sheabutter auch so, die riecht unraffiniert... unangenehm.
Zu der Firma kann ich nichts sagen, von ihr habe ich noch keine Produkte benutzt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 18.08.2014, 17:59 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Mein Arganöl, was ich von Enaissance bestelle, riecht nach gebratenem Schnitzel. Es ist unraffiniert, also nativ.
Darauf sollte man achten, beim Kauf von Arganöl. Damit behandle ich meine Rosacea selber und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Die Gesichtsröte ist zu einem leicht rosanen Hauch geworden. Ja und manchmal sieht man gar nichts mehr davon.
Auch mein Hautbild hat sich sehr schön verbessert. Die viel zu großen Poren werden davon wieder kleiner und sämtliche Hautunreinheiten sind gänzlich verschwunden.

Außerdem nutze ich gerne die Bindegewebsstraffende Wirkung und behandle auch meine Krampfader damit, die jetzt richtig klasse aussieht. Vielleicht gerade mal wie ein blauer Fleck oder so.
Mein Busen ist davon ebenfalls bedeutend straffer geworden, sagt auch mein Verlobter.

Innerlich benutze ich Arganöl auch sehr gerne. Irgendwie habe ich den Verdacht, das es sogar meine Schilddrüsenentzündung ausbremst. Bei der letzten Blutuntersuchung hatte ich nen TSH Wert von 0,5.

Zur Haar- und Kopfhautpflege benutze ich es ganz besonders gerne.
Immer, wenn ich meine, daß meine Spitzen ein bischen zu trocken sind, gebe ich 1 Tropfen davon ins Haar und frisiere mich fertig.
Bei Juckreiz auf der Kopfhaut tue ich 1 Tropfen 3 Mal am Tag in dieselbige einmassieren.

Als Körperöl nach dem Duschen auf noch nasser Haut - genial! Das zieht so schnell weg und hinterläßt keinen Fettfilm und pflegt die Haut ganz hervorragend!

Habe ich sonst noch was vergessen?

Arganöl ist ein richtig klasse Superöl.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 17.10.2014, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 17:37
Beiträge: 753
gebratenes Schnitzel klingt doch lecker ;). Mit Paniermehl, in welchem Öl gebraten ist die Frage? In Schweinemalz, wie meine eine Omi das früher machte oder in Olivenöl wie die andere Omimi meinerseits oder oder oder?

->eigentlich wollte ich morgen Arganöl kaufen, aber ich bin immer noch zu krank & kaufen lassen ist schwierig, weil es da ja enorme Unterschiede gibt (geröstet, nicht geröstet, Bio, Menge, Preis...) und die Qual der Wahl muss ich wohl auf mich nehmen und kann sie nicht übertragen. Dann schau ich mal online, mal wieder, seufz.

_________________
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 17.10.2014, 18:55 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Also im Laden vor Ort hab ich bisher überhaupt nur bei EDEKA Arganöl gefunden - geröstet. Online ist die Auswahl um einiges größer.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 17.10.2014, 22:22 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Ja, das geröstete Arganöl von EDEKA kenne ich. Es schmeckt sehr gut nussig, ein echt leckeres Geschmackserlebnis auf der Zunge und im Mündchen.
Leider gibt es in unserem EDEKA kein Arganöl mehr, was ich sehr schade finde.
Die letzten beiden Flaschen habe ich aufgekauft. Seitdem gibt es das nicht mehr.
Bei uns im Ort ist Arganöl eher unbekannt. Schade aber auch.

Das kosmetische Arganöl ist für mich nach wie vor ein sehr gutes Hautpflegemittel, besonders nach dem Duschen.
Ich desinfiziere mir damit auch kleinere Verletzungen; das brennt dann mal kurz wie bei Alkohol und danach ist es auch wieder gut. Die Verletzung kann sich danach nicht mehr entzünden.
Arganöl wirkt reinigend und desinfizierend. Also damit könnte man auch Wunden auswaschen, ohne das damit irgendwas passiert.
Und: Es wirkt auch Wundheilungsfördernd.
Außerdem ist es ein prima Pflegeöl, was das Bindegewebe strafft. Bei Schwangerschaften erspart es die lästigen Schwangerschaftsstreifen; ich glaube, das sind diese tollen Bindegewebsrisse, die sich bilden, wenn sich das Baby im Bauch Platz verschafft.

So, genug darüber sinniert. Arganöl ist so oder so ein ganz super pflegendes Hautöl mit medizinischer Wirkung!

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 18.10.2014, 08:27 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Sorry Rapunzelchen,
aber ich finde den Tipp, Wunden mit Öl auszuwaschen, eher ungesund (freundlich ausgedrückt).

Ich denke auch nicht, dass es Schwangerschaftsstreifen verhindert, die durch Bindegewebsschwäche in Kombi mit zu schneller Gewichtszunahme entstehen - SO tief dringt nichts in die Haut ein. Ich hab übrigens keine, obwohl ich nicht mal gecremt hab, weil mein Gewebe etwas überflexibel ist.

Das ändert aber nix daran, dass Arganöl toll ist - man sollte es nur nicht als Wundermittel für und gegen alles hochstilisieren :)

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 19.10.2014, 09:51 
Offline
gesperrt

Registriert: 01.09.2014, 15:23
Beiträge: 182
Hallo beCAREful, ... deinen Beitrag möchte ich im vollem Umfang unterschreiben.

_________________
Haarige Grüße
oktober
Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter.
Alte Weisheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 19.10.2014, 19:27 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
*kleinesMißverständnisaufklär*
Mit Wunden meine ich kleinere, oberflächliche Verletzungen wie z. B. Hautabschürfungen, kleinere Schnittwunden usw.
Da kann man mit Arganöl die Stelle desinfizieren, wenn gerade kein Octenisept o.ä. zur Verfügung ist.
Wichtig ist allerdings die Qualität des Arganöls. Ich benutze das Arganöl von Enaissance, weil das von sehr guter Qualität ist.

Große, klaffende, offene Wunden, die bluten, würde ich am ehesten Nähen lassen in einer Notfallambulanz.
Oder, wenn irgendeine Schlagader blutet, möglichst sofort einen Druckverband draufmachen und ab in die Notfallambulanz.
Bei einer tiefen, großen Fleischwunde dasselbe. Sofort einen Notarzt alarmieren und ab ins Krankenhaus damit.

Das war ein bischen mißverständlich ausgedrückt, mit den Wunden. *zugeb*
Als ich das schrieb, dachte ich an alle möglichen kleineren "Wündchen", die man sich im Alltag zuziehen kann und die nicht allzu tief sind.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 23.10.2014, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 17:37
Beiträge: 753
mein Arganöl ist die Tage angekommen. Es stinkt nach Ziegenstall delux (also süßer und nussiger, aber eindeutig Ziegenstall) & der Aufdruck ist ölempfindlich und ist schon weggewischt *augenroll*. Wenn ich gleich Zeit hab, schreib ich dem Versender ein Fax mit meinem Frust. Das soll zum Verzehr gedacht sein, pah ich hab gestern versehentlich was verschüttet und das ist auf der Badematte gelandet und mein Besuch meinte: Äh, ich dachte du kannst nicht zum Stall (Pferde/Hühner...) weil du krank bist. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrumel!!!!! Bis ich das kapiert habe. Mein Mann meinte:Wer im leben zu viel meckert wird halt mit Eau de Ziege bestraft *hähä* ;)

Sobald ich wieder gesund bin, werd ich losziehen und in den Bioladen/Reformhaus etc. stöbern gehen. Wir hatten früher Arganöl und das roch nur so biestig, wenn die Bauern Ziegen hatten die das vorverdaut haben, hust. Ich hatte auch schon angenehm riechendes, aber das ist ekelig vom Geruch.

_________________
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 23.10.2014, 16:25 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Wo hast Du denn bestellt, GinFizz?
Meine beiden (hab einmal ungeröstet von ArganArgan und einmal geröstet ausm Edeka) riechen beide nicht ziegig ...

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 23.10.2014, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 17:37
Beiträge: 753
das Öl ist von
Versteckt:Spoiler anzeigen
Allpharm

ich hatte einige Medikamente zu bestellen & da gabs halt div. Arganöle und ich hatte gedacht gelesen zu haben, dass es neutral nussig riechen würde. Habe ich mich wohl geirrt.

ArganArgan ungeröstet (hab ich bis jetzt nur als ausverkauft gesehen!) und Edeka sind schon mal im im Hirn gespeichert. Kopfkino
Versteckt:Spoiler anzeigen
:Ha! Das nächstgelegene EDEKA ist quasi das was mein Mann so alle 2-3 Wochen besucht, wenn er dann vorher anruft und fragt: Eis Eis Babyyyyyyyyyyyyyyy...jaaaaaaaaaaaaaa so nen mächtigen Becher vom Bioeisdingens na du weißt schon und bitte Arganöl, von der Hausmarke EDEKA

_________________
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 397 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de