Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 12:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 397 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2009, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 11:02
Beiträge: 401
Wohnort: Oberösterreich
Arganöl = toll!! :)

Von Jojobaöl zu Monoi Tahiti zu Arganöl. Und ich muss echt sagen, Argan ist bisher das Beste.

Weil heute Waschtag ist, habe ich das Öl gestern in den Längen verteilt, besonders die Spitzen, habe meinen Nachtzopf geflochten und bin ins Bett.
Heute Morgen ist nichts mehr vom Öl zu erkennen (vom Haar aufgesogen oder doch nur in der Bettwäsche verteilt? *g*) und meine Spitzen fühlen sich superschön an.
Auf jeden Fall teste ich das weiter, mal sehn.

Gekauft abe ich das Öl übrigens bei kosmetikmacherei.at (Arganöl bio kaltg. 100ml für €9,90)

_________________
2b/c M/C iii, Zu: ~10cm, Länge: 109cm (05/16)
"Rothaarige Menschen stammen von den Katzen ab, der Rest der Menschheit von den Affen." (Mark Twain)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2009, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:42
Beiträge: 624
Wohnort: Schweiz
Ich habs nun mittlerweile auch getestet. Der Geruch.... ist echt gewöhnungsbedürftig, um mal nicht zu sagen, das stiiiiiinkt ja bestialisch! ;) Allerdings scheinens meine Haare zu lieben, sie sind schön weich und fühlen sich gut an, ganz anders als beim Kokosöl (und es liess sich im Gegensatz zum letzteren auch sehr gut ausspülen!)

_________________
Haare: 2aMii, Länge 100.5cm SSS, Farbe: Logona Nougat
Erreichte Ziele: Taille (April 2010); Hüfte (irgendwann Frühjahr 2011), Steiss (November 2011), Mitte Popo (irgendwann 2012, nach mehrmals schneiden dazwischen)
Ziele: 100cm SSS, erreicht Januar 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010, 18:50 
Offline

Registriert: 13.01.2010, 18:14
Beiträge: 143
Nachdem Jojoba-, Kokos-, Kletterwurzelöl u.ä. hier nicht zu bekommen sind, habe auch ich Arganöl für mich entdeckt. Meine Haare mögen es bisher ganz gerne, werden schön weich und nicht strähnig und ich liebe den Geruch, es riecht so wunderbar nussig, bekomme auch direkt Hunger, wenn ich es mir in die Haare schmiere. Für alle, die den Geruch nicht so sehr mögen, wäre es vielleicht eine Lösung, nach einem speziell für kosmetische Zwecke ausgezeichneten Öl zu suchen. Für diese werden meistens ungeröstete Argansamen verwendet, sodass das Öl relativ geruchsneutral sein sollte. Öl aus gerösteten Samen dagegen riecht recht intensiv und wird vor allem in der Küche verwendet.
Arganöl ist übrigens auch in Marokko selbst, wo es ja hergestellt wird, nicht ganz billig bis ziemlich teuer, je nachdem wo man es kauft und welche Qualität es hat. Ich finde die Preise aber angesichts der Tatsache, dass die meisten (oder alle) Arbeitsschritte per Hand durchgeführt werden, durchaus gerechtfertigt. Mittlerweile gibt es viele Frauen-Kooperativen, die zumindest zum Pressen der Samen gemeinsam eine Maschine benutzen, die einen höheren Ertrag und damit besseren Verdienst sichert.

_________________
1b F ii klassisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 15:58 
Bei Behawe gibt es Arganöl als Probe im 10ml-Fläschchen für um die 2 Euro, das wär doch was zum Probieren.
ich hab es mit meiner Bestellung bekommen, aber noch nicht ausprobiert. beim Schnüffeln am Fläschen hab ich kaum einen Geruch feststellen können. mal sehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2010, 15:08 
Also, heute nach dem Waschen hab ich das Öl getestet.
1. Geruch: als ich das Öl auf den Fingern hatte, hab ich auf einmal verstanden, was ihr alle meint: es riecht nach Jauche. Scheußlich. Ich habe verzweifelt versucht einen nussigen Geruch herauszuschnuppern - vergeblich.
2. Verteilen: zwei, drei Tröpfchen haben für die feuchten Spitzen ausgereicht, das Öl war gut zu verteilen
3. Effekt: naja. die Spitzen sind auch nicht besser als mit Kokosöl oder anderen Ölen. Der Geruch ist inzwischen zum Glück vollständig verflogen.

Fazit: wird nicht wieder gekauft.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2010, 18:34 
Arganöl ist wirklich sehr teuer das stimmt schon. Ich habe einen Anbieter gefunden der kostenlose Proben versendet. Schaut mal auf http://www.arganplus.de nach.

Dann kann man das wenigstens erst einmal probieren bevor man viel Geld dafür ausgibt.

Ich hoffe ich kann damit dem ein oder anderen ein wenig helfen und es freuen sich einige.

liebe Grüße

Sandra


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2010, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Na, hab ich doch gleich mal gemacht. :wink:

Der Shop ist ja recht interessant. Ich finde das Öl dort gar nicht mal so teuer. es gibt 3 verschiedene Qualitäten (wobei ich nicht verstanden habe, wo der unterschied zwischen dem ungerösteten Basic und dem Hautöl ist.)

Und die sollen bald Arganöl mit Sheabutter und Arganöl mit Kaktusfeigenkernöl im Angebot haben. Ist bestimmt nett.

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2010, 20:28 
habe mir auch das Arganöl von Bio Planète im Alnatura gekauft. Ich finde den Geruch echt super und 100 ml haben 8,90 (?!? soviel ich noch weiss) gekostet.

Habe es mir gerade in den Haaren verteilt und auch auf dem Gesicht. Bis jetzt fühlt es sich toll an.... :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010, 14:17 
Es gibt ein ganz tolles Arganöl, extra für die Haare, und meiner Erinnerung nach stinkt das nicht: Moroccanoil. Ich hab's mir nicht gekauft, weil ich den Preis echt happig finde: 35€ für 100 ml....
Friseurin hatte es bei mir ausprobiert, und der Effekt war super.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2010, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 21:03
Beiträge: 761
Wohnort: NRW
Ich hab mir jetzt auch eine Probe bestellt und bin schon gaaanz gespannt :lol:

_________________
1c F/M ii
ca 65cm (09/11)
Zopfumfang: 8,5cm (ohne Pony)
Mein Haar-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2010, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21654
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
queue hat geschrieben:
Es gibt ein ganz tolles Arganöl, extra für die Haare, und meiner Erinnerung nach stinkt das nicht: Moroccanoil. Ich hab's mir nicht gekauft, weil ich den Preis echt happig finde: 35€ für 100 ml....
Friseurin hatte es bei mir ausprobiert, und der Effekt war super.


Ähm, meinst du dieses?

Ja, da ist auch Arganöl drin. Aber soweit ich das sehe, besteht dieses Produkt aus drei Silikonverbindungen, einigen Duft- und Farbstoffen und ein paar Tropfen Arganöl. Das hat also rein gar nichts mit dem Arganöl zu tun, was hier besprochen wird.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2010, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Ich habe auch das Arganöl von Behawe und rieche gar nichts. Ich habe es auch schon meinem Sohn unter die Nase gehalten - nix von Geruch :nixweiss:

Liebe Grüsse
lillyfee

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2010, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21654
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Dann hast du wohl das ungeröstete. Ich hab geröstetes gekauft. Das ist eigentlich eher für die Küche bestimmt als für Kosmetik, und der Geruch ist wirklich nicht schön, aber ich benutze es jetzt erstmal trotzdem, bis ich ungeröstetes habe.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2010, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Ach sooooo 8) ,
Man lernt nie aus, es steht sogar auf der Flasche drauf : nicht zum Verzehr bestimmt"

Liebe Grüsse
lillyfee

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2010, 13:35 
zum Thema Argan kann ich euch einen kleinen Tipp geben:

Ihr solltet, bevor ihr <a>Arganöl</a> kauft, es einmal probieren. So könnt ihr am Besten herausfinden ob euch die Qualität und der Geschmack euch zusagen.
Kostenlose Arganölproben bekommt ihr im Moment nur bei ArganPlus, die bieten kleine Testflaschen völlig gratis an.

Vielleicht hab ich ja jemanden auf eine neue Idee gebracht und es freuen sich einige.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 397 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de