Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 397 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 23.10.2014, 19:39 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Oh nee, ich hab nun gerade nochmal geschaut - das ungeröstete von ArganArgan ist tatsächlich momentan nicht lieferbar :(

Das vom Edeka hab ich nur in 2 Märkten bisher gesehen, scheints also nicht überall zu geben ...
Warne Deinen Gatten aber vor, es ist preislich nicht ganz günstig.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 17:37
Beiträge: 753
THX beCAREful :), mein Mann bekommt den Hinweiß, wie viel es kostet. Teuer ist ja anders, wenn Mann den Arganölmarkt kennen würde ;) und besser vorwarnen, als das er ohne Öl zurück kommt, hihi.
-> Ist das das hier: http://www.edeka24.de/EDEKA+Selection+Argan+OEl.html
Das ArganArgan hab ich glaube ich gerade per Zufall bei Amazon entdeckt. Vom Anbieter selbst über Amazon als Plattform.

@alle: Kennt jemand die Argaöle von Argandor? Also die für die "Küche", für die Haut hat ja zabiba hier in diesem Beitragsstrang ja schon mal vorgestellt.
-> http://argandor.de/SHOP/de/Arganoel-in- ... oel-100-ml
->http://argandor.de/SHOP/de/Arganoel-in-der-Kueche/Bio-Arganoel-Gourmet-Speiseoel-100-ml1

_________________
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Verstehe ich es richtig, dass es ungeröstet besser riecht?
Ich finde den Geruch von meinem "reinen" Arganöl so schlimm, dass ich es gleich wieder ausgewaschen habe.
Jetzt versuche ich es nochmal mit dem Zusatz von Lavendelöl... Zur Pflege kann ich erst später etwas sagen.
Überraschenderweise zieht es schlechter ein als das Alverde Haaröl, mein bisheriges Standartöl. Aber vielleicht pflegt es besser, mal sehen.

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 17:37
Beiträge: 753
ich glaube der Geruch ist auch von Hersteller zu Hersteller verschieden. Eventuell wird da auch gefiltert?
Zumindest ist das Öl dünnflüssiger als zu meiner Kindheit, als mein Papa das mitbrachte. Ich werde mein "Gestinke" mit Lavendelblüten und Vanillestange beduften.

_________________
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 20:18 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Ich finde, es riecht leicht kräuterig mit einer sehr dezenten Mist-Note (die ist aber wirklich dezent, ich habe nur eine extrem empfindliche Nase, meine Freundin riecht es nicht). Der Duft verfliegt aber gleich nach dem Auftragen, hält sich also nicht.
Es ist relativ dickflüssig, ungefähr vergleichbar mit dem Rhizinusöl, was ich habe. Und definitiv pflegender als das Alverdezeugs :wink:

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 13.11.2014, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 17:37
Beiträge: 753
Huhu, mein Mann hat mir gerade das von Edeka ]vorbei gebracht *schmacht* & er war wohl etwas verzweifelt, weil vorne kein Bio drauf steht.
-> Es riecht nussig, wie ne Mischung aus Erdnuss und Sesam, aber sehr angenehm warm dezent. Mistnote ist vorhanden, aber meine sensible Nase empfindet sie als sehr gering bis fast gar nicht vorhanden. Verfliegt auf der Haut sofort. Ich schreib es noch mal: Der Duft ist weg, juheeeeeeee kein Eau de Ziegenstall-Gülle.
->ICH LIEBEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE ES JETZT SCHON. Das ist wie aus meiner Kindheit, vom Duft/Geschmack. Hab mir jetzt 100ml für mich abgefüllt und der Rest kommt in die Küche für Küchenexperimente.
->Die Haut mag es auch, nach dem ersten Test. Zieht weg, Duft ist neutral.
->Das Haar kommt erst heute nach der Arbeit dran oder morgen früh. Je nachdem, wie geschlaucht ich bin.

Danke beCAREful für den Tipp

Sagt mal, mir wurde gestern was erzählt, dass jedes Arganöl automatisch Bio (was auch immer das genau bedeutet für ein Produkt und welches Biosiegel....) ist, weil das Gebiet ja unter Naturschutz steht etc. ->ist dem so? Warum gibts dann auch Arganöle ohne "Bio Bezeichnung".

_________________
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 16.11.2014, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 10:15
Beiträge: 303
ich hatte mal das Arganöl für die Haut von Argandor habe es damals von meiner Mutter bekommen die es aber schon zur Hälfte aufgebraucht hat und es halt leicht muffig gerochen aber es ist sehr teuer. Ich habe etzt vor kurzen bei der Behawe Bestellung ein Arganöl noch mit bestellt, weil meine Haare das damals geliebt haben aber das was ich da jetzt bestellt habe riecht richtig schlimm :| also nicht zu vergleichen mit dem Arganöl Argandor, aber bei dem preis nehme ich das auf mich weil ich es ja nur riechen muss solange ich es einmassiere, weil wenn sie erstmal im dutt sind bekommen ich nichts mehr davon mit :D

_________________
1a/b Fii ZU:9 cm SSS:76 cm mein Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 24.11.2014, 00:02 
Offline

Registriert: 01.01.2014, 21:57
Beiträge: 603
Ich habe auch ein Arganöl von behawe, und finde schon, dass es etwas ungewohnt riecht. Also nicht schlecht, aber ich war bis dato nur Macadamianussöl bzw die gängigen "Küchenöle" gewöhnt, und das ist schon was anderes. Habe ein paar Tropfen ätherisches Orangenöl dazu gemischt - Problem gebannt :D

Ich benutze es für die Spitzen und auch für die Haut und bin begeistert!

_________________
1bMii, rotblond, BSL
HA-Schäden wegschnipseln und irgendwann auf Taille kommen;

Mehr Verwegenheit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 10.12.2014, 00:34 
Ich habe ein Arganöl von einer Kollegin bekommen, deren Bekannte in Marokko das in einem kleinen familiengeführten Betrieb in Bioqualität herstellen... Der Geruch ist allerdings schon so ne Sache für sich. ich finde es riecht nach Ziegenkacke. Und ich hatte Ziegen, weiß also wie die rochen :lol: Ich habe es mir einmal als Leave In ins eben getrocknete Haare gegeben, das war ok, aber nicht umwerfend. Und gestern Nacht habe ich es als Pre Wash Kur gemacht und es hat sich recht schwer rauswaschen lassen, und zudem sind meine Spitzen und teilweise die Längen total störrisch und knirschig, und waren auch fast den ganzen Tag noch total strähnig. Grausames Gefühl, man konnte die Haare richtig hören, so haben die geknirscht. Wüähhh. Also das mach ich nicht nochmal. So ging es mir bisher nur mit Olivenöl. Naja, für die Zukunft weiß ich es nun. Ich werde es mal als Ölrinse und als Leave In gemischt mit irgendwas anderem und als Leave In im feuchten Haar versuchen. Vielleicht ist es da dann besser... Zählt Arganöl zu den "schweren" Ölen?

Liebe Grüße :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 10.12.2014, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2014, 14:40
Beiträge: 79
Meines Wissens nach ja, wobei es bei mir das genaue Gegenteil wie bei dir bewirkt... Komisch. Das was du beschreibst hab ich immer beim Kokosöl.

_________________
1cMiii
ZU: 10,5cm
Startlänge Dezember 2014: 53cm
Haarlänge nach SSS: 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100cm[/color]

Einmal Rapunzel bitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 10.12.2014, 00:54 
:lol: Und ich vertrage Kokosöl super, macht bei mir weiche, seidige Haare :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 10:57 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2014, 21:25
Beiträge: 3412
Wohnort: NDS
Habe auch Arganöl von behawe, im Fläschchen riecht es etwas nach Ziegenpipi.
Der Geruch verfliegt aber sobald man das in die Haare macht.

_________________
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 16.12.2014, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2014, 21:50
Beiträge: 27
Ich habe ein Fläschchen Arganöl von Argand'Or, dass ich eigentlich für die Haut benutze, nun aber auch mal im Haar probiert habe. Es riecht wirklich furchtbar, irgendwie muffig, fast ein wenig nach Erbrochenem, ABER der Geruch verfliegt nach recht kurzer Zeit.

_________________
2aFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 20:20 
Offline

Registriert: 22.11.2014, 09:32
Beiträge: 680
Wohnort: Österreich
Gestern beim Einkaufen sprang es einfach so ins Körbchen :oops:
Ich bin begeistert! Zieht vollkommen weg, die Haare werden weich und geschmeidig und die Wellen werden nicht zu sehr beechwert :) Aufgeplusterte Spitzen bändigt es auch recht gut
Nur der "Duft"... Gott sei Dank verfliegt er recht schnell, ich rieche Nüsse mit dezentem Mistton. Bei dem Ergebnis aber zu verkraften ;)
Langzeittest steht zwar noch aus, aber bis jetzt hält es sich gut, ich hoffe es bleibt so

_________________
2b-c C iii
50 cm in NHF
Ziel: Classic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 08.02.2015, 15:07 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Arganöl macht auch sehr schöne Hände und Fingernägel, habe ich mit Begeisterung festgestellt.
Es macht das Nagelhäutchen weich, damit es besser hochgeschoben werden kann, es festigt und glättet die Nägel ganz hübsch und die ganze Hand profitiert auch noch davon.
Für mich ein sehr exzellentes Hand- und Nagelpflegeöl.
Ich bin restlos begeistert!

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 397 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de