Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 16:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.09.2012, 16:42 
Offline

Registriert: 04.09.2012, 20:09
Beiträge: 1
Ich habe über mein altes Shampoo (Pantene Pro-V Glatt und Seidig) herausgefunden, dass es eiweißverändernde Inhaltsstoffe besitzt (Methylchloroisothiazolinone und Methylisothiazolinone). Was genau heißt "eiweißverändernd" und welche Auswirkungen können solche Stoffe auf die Haare haben?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2012, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2010, 14:33
Beiträge: 3297
Wohnort: Im tiefen Osten
Eher auf's Blut als auf die Haare. Die Shampoos dringen ja durch die Haut in den Körper ein.

_________________
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2012, 05:38 
Offline

Registriert: 03.12.2010, 12:52
Beiträge: 127
Wohnort: In the void
Eiweißverändernd dürfte bedeuten, dass die Substanzen Eiweiße denaturieren, dh. zerstören. Diese Wirkung ist bei den Konzentrationen im Shampoo allerdings nur für Mikroorganismen gefährlich (beide Substanzen werden als Konservierungsmittel zugesetzt), beim Menschen steht ehr das hohe Allergiepotential im Vordergrund.

_________________
1b F/M ii 8.5cm 110cm

Wie funktioniert Geld? Geldsystem einfach erklärt
Goldman Sachs - Eine Bank lenkt die Welt
Wirtschaft ohne Wachstum Teil 1
Wirtschaft ohne Wachstum Teil 2
http://www.nachdenkseiten.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de