Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Isopropylmyristat
BeitragVerfasst: 21.09.2012, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2010, 22:17
Beiträge: 71
Wohnort: Schwäbische Alb
Isopropylmyristat ist ein Rohstoff, der aus einer Fettsäure durch Veresterung hergestellt wird. Diese Fettsäuren, Myristinsäure, kommt als Triglycerid, also als Fett, z.B. in Kokosöl oder Butter vor. Dort findet man dann auch in wesentlich geringerer Menge das Isopropylmyristat.
Der Rohstoff ist vom Gefühl her ölig, aber wesentlich flüssiger als Öl sonst ist.Er ist hochspreitend, das bedeutet, er verteilt sich superschnell und gut. Das macht ihn perfekt zum Mischen mit Öl, das sonst eher klebrig und zäh ist wie Sheaöl,Rizinusöl oder Pflanzenbuttern.

Aber da IPM auch rückfettend wirkt,kann es durchaus auch alleine eingesetzt werden.Ich selber habe mittleres Haar, ich kann mir aber gut vorstellen, dass feines Haar von der Leichtigkeit sehr profitieren kann.
Auf Olionatura wird sehr von IPM geschwärmt, insbesondere weil es glättet und das Haar sehr weich macht.

Ich habe es circa 1 : 1mit Sheaöl gemischt, um das Sheaöl leichter zu machen und bin sehr begeistert von meinen Haaren! Weich, geschmeidig, griffig, nicht strähnig oder fettig .
Mein IPM habe ich von BeHaWe, 100 ml für 3,90.

_________________
85 cm nach SSS, 8 cm Umfang.
Ziel: Klassische Länge *wart*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2012, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Hey, das ist ja interessant. Ich habe auch gerade ein Esteröl gekauft und einen Thread darüber angefangen. Hier, guck mal: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=18274

Sheaöl schwebt mir auch noch vor! Das lieben meine Haare einfach. Ich hab aber bei der Bestellung noch so viel anderes mitbestellt, bin noch am schwelgen und noch nicht dazu gekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2012, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 21:37
Beiträge: 2382
Wohnort: Bonn
bei mir hats die haare total ausgetrocknet, selbst in homöopathischen dosen, und von glättung und weichmachen hab ich auch nix gemerkt, egal in welcher dosierung.

_________________
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2012, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2012, 15:17
Beiträge: 2819
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Cool, hab schon oft nach so einem Fred gesucht, aber nicht gedacht dass es populär genug wäre einen zu eröffnen!
Bei behawe war er als Emulgator deklariert, aber wirklich nutzen tut es als solcher nicht.
Es macht sich aber gut in meinem LI (mit Aloe Vera, Weizenproteinen, Öl und Wasser!)
Hab bisher nichts negatives feststellen können.. habs mir aber noch nicht pur in die Haare gegeben.. kann jemand davon berichten?

_________________
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2012, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2012, 15:17
Beiträge: 2819
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Noch eine Frage (Edit will nicht...)
Wenn du sagst 1:1 gemischt.. gehst du von der Gewichtszahlt oder von ml aus?

_________________
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2012, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2011, 21:02
Beiträge: 960
Wohnort: Bochum
Klingt auf jeden Fall sehr interessant, habe bisher noch gar nicht viel davon gehört.
Kann man das als einen Feuchtigkeitsspender wie z. B. das Aloe Vera-Gel nutzen?


Elysian-Fields:
Ist es nicht eigentlich egal ob ml oder g?
Das Verhältnis ist ja dann immer das Gleiche.

_________________
1c F 5,9cm
Länge 86cm (Hüfte)
Rotbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2012, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2010, 22:17
Beiträge: 71
Wohnort: Schwäbische Alb
Elysian-Fields: das Mischungsverhältnis bezog sich auf ml.

Uniqueorn: das tut mir leid, aber du hast ja eine ähnliche Haarstruktur wie ich. Hast du es schon mal gemischt probiert? Pur hatte ich es noch gar nicht in den Haaren. Da ich aber gern mal zu viel Öl erwischte ist es für mich super, um anderes Öl so zu verdünnen, dass ich nur einen Hauch davon ins Haar bringe und es nicht fettet.mit anderen Ölen gemischt müsste sich doch auch das austrocknende geben?

LaVaraWay: ich denke, es wirkt eher wie ein Öl als wie Aloe oder ähnliches. Für pure Feuchtigkeit gibt es sicherlich geeigneteres. Die Stärke von IPM liegt für mich einfach darin, dass es in einer Mischung andere Öle für mich viel händelbarer macht und nebenher noch so nett weich macht und glättet .

_________________
85 cm nach SSS, 8 cm Umfang.
Ziel: Klassische Länge *wart*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2012, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2012, 15:17
Beiträge: 2819
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Danke cyberkitten!

LaVaraWay: Da IPM eine wässrige Konsistenz hat vermute ich dass das Öl schwerer ist :)

_________________
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2012, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 21:37
Beiträge: 2382
Wohnort: Bonn
cyberkitten:
ja, ich hatte es in jeder variante mal versucht :lol:
am besten funktionierte es bei mir noch als leave-in-spray mit wasser gemischt, ohne öl oder sowas.
aber auch da kam irgendwann die austrocknende wirkung zum tragen.
pur ging es gar nicht und mit öl wars genauso wie ohne öl.
das muss natürlich nicht bei jedem so sein, ist klar :nickt:

_________________
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de