Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 07:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kaffeesatz
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 18:53 
Offline

Registriert: 20.11.2007, 21:28
Beiträge: 55
ich habe schon öfters gehört, dass Kaffeesatz für braunes Haar gut sein soll, der Farbe wegen..... sorry, wen sich das jetzt doof anhört, was ich schreibe, aber hat es damit was auf sich??? Oder nur Gerede?
Wenn nicht, wie stell ich das mit dem Kaffeesatz an???? :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Zum Thema Kaffee und Haare habe ich nur das hier gefunden.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 20:42 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Ich würde aber den kalten Kaffee nehmen ,
nicht den Kaffeesatz , den spült man sich wohl nicht so gut wieder aus .

Schwarzer Tee macht auch schöne dunkle Haare .

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 21:13 
Offline

Registriert: 20.11.2007, 21:28
Beiträge: 55
Danke!!! kann mir das gar nicht vordtellen, dass das gut sein soll!!!! Also den Kaffee bzw schwarzen Tee nicht wieder ausspülen sondern in den Haaren lassen??????

Dann dufte ich ja den ganzen Tag wie ein Kaffeeböhnchen :kaffee:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Beim schwarzen Tee verfliegt das recht schnell. Hab das auch schon gemacht.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 21:35 
Offline

Registriert: 20.11.2007, 21:28
Beiträge: 55
...und was ist daran gut für die Haare??? Bringt das mehr Glanz oder wirkt es sich auf die Farbe aus????? *dumm frag* :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Der schwarze Tee beinhaltet zum einen Gerbsäure, was, wie andere Säure auch, dafür sorgt, dass sich die Haarschuppen anlegen und alles schön glänzt. Ansonsten ist es wie ein Farbverstärker, könnte man sagen.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2008, 17:15 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Ja , es ist ein Farbverstärker für dunkles Haar .
Salbeitee gehört auch noch dazu .

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 15:36
Beiträge: 2069
Wie wirkt Kaffee eigentlich auf blonde Haare?
Werden die dann dunkler?

Hatte naemlich ueberlegt, mal meine Lavaerde mit Kaffee anzumischen anstatt mit Wasser, aber irgendwie traue ich mich nicht, mag eigentlich nicht dunkler werden oder einen Grauschleier bekommen...^^

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ich würde lieber die Finger davon lassen. Ich kann mir vorstellen, dass das ähnlich wie mit schwarzem Tee aussieht. Ist für blonde Haare ungeeignet wegen dem Grauschleier. Gibt dafür aber ja noch viel anderes Zeugs, was man sich in die Haare panschen kann ;)

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 15:36
Beiträge: 2069
Hehe stimmt, danke^^

Da bleib ich wohl bei meinem Kamillentee. :)

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:11
Beiträge: 365
Ich mache mir manchmal ein Seifenschaum-Kaffesatz Gemisch als Peeling für Oberschenkel und Po. Das Koffein macht wach und ist gut gegen Cellulitis.
Aber bei den Haaren habe ich das noch nicht ausprobiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:11
Beiträge: 365
PS: es macht allerdings eine schöne Sauerei in der Dusche. :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2009, 13:59 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Also, meine Haarfarbe sieht man ja in etwa auf meinem Ava. Ich habe einen minim dunkleren Effekt feststellen können, wenn ich eine Rinse mit Kaffee / aufgekochtem und danach gesiebtem Kaffeesatz gemacht habe...

Kaffeesatz kann man wunderbar mit Olivenöl als pflegendes, sanftes, hautstraffendes Körper- und Gesichtspeeling anwenden. Hält sich über Monate.

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de